Crossfire Brücken richtig gesteckt?

Daggy820

Banned
Hallo, habe schon seit mehreren Jahren Crossfire in meinen Systemen in Betrieb, aber bisher immer nur in Form von den x2 Karten und bis gestern in Form von zwei HD6870'er Karten, wo es gar nicht nötig war Crossfire Brücken zu verwenden bzw. einfach, da sdie 6870 ja nur einen Anschluss pro Karte dafür hat.

Jetzt bin ich nun im Besitz von zwei HD6950'er Karten und wollte nur mal fragen wie ich da die Crossfire Brücke(n) stecken muss, habe sie zurzeit an dem jeweils ersten Anschluß vom HDMI Anschluß her gesehen sitzen.(eine Brücke)

Da die HD6950'er ja über zwei dieser Anschlüsse verfügt weiß ich nicht ob es reicht mit einer Brücke oder ob ich beide belegen muss.

Im Catalyst bei CrossfireX ist ein Haken bei CrossfireX aktivieren.(Also sollte es ja alles ordnungsgemäß funktionieren).

Kann mir da einer was sagen, nich das ich da was übersehen habe, danke.

Ist völlig egal, welche du nimmst. Ich hatte beide belegt (aus rein optischen Gründen ) ;)

Hi!
Das ist egal, der 2. Anschluss ist für Triple oder Quad Crossfire gedacht. du kannst allso nur den ersten oder nur den zweiten nutzen. Auch bei einer dritten oder vierten Karte ist es eigentlich egal woran welche Karte hängt, solange jede Karte mit allen direkten Nachbarn verbunden ist. Theoretisch kannst du auch CF ohne Brücken machen nur sinkt dann bei so starken Karten die FPS, weil der Durchsatz dann über das PCIe Interface geregelt wird.

Zurück
Oben