Hallo,
ich möcht mir in den nächsten wochen einen Rechner zusammenstellen.
Arbeite in CH und Zocke da an einer Clevo x8100er (i7) Maschine mit Crossfire.
von Crossfire bin ich absolut überzeugt. jetzt noch uberzeugter da die FramePacing technik noch flüssigere Bilder bringt.
Hardware:
-Deutscher Heim Bildschirm: 30" 1440er auflösung sollten shooter wie BF4/COD Ghost flüssig in Ultra laufen.
-CPU:
4kern der Ivy oder Haswell Familie, oder Hexa Core ? übertaktung auf ca. 4.3Ghz steht als anforderung fest. 4 Kerne sollten doch dicke reichen oder ? 6 Kerne wären vom Budget her locker drin, aber ich denke mitlerweile, das es nicht sein muss, bzw. die vorteile bei wenigen prozenten liegen und es nach Geld verbrennen riecht.
-Grafik: 2x ATI 7950er. (ca. 350,-)
(oder gibt es noch alternativen(?).. möchte ein gutes preisleistungsverhältnis mit 2 Jahren sicherheit.)
-Guter CPU Lüfter fürs übertakten?
(Speichermedien sind soweit klar für mich )
Tower:
Dazu sollte sich ein schicker Tower gesellen, Preisrahmen bis 250,- da dieser im Wohnzimmer steht und nicht das Bild zerstören soll.
bsp. NZXT Phantom fand ich recht schick...
Netzteil 650 watt ? oder kann ich tiefer ansetzen ?
Peripherie:
Maus und Tastertur über Funktechnik eure Empfehlungen ?
Für Tipps/Ratschläge wäre ich sehr Dankbar
Viele Grüsse,
Max
ich möcht mir in den nächsten wochen einen Rechner zusammenstellen.
Arbeite in CH und Zocke da an einer Clevo x8100er (i7) Maschine mit Crossfire.
von Crossfire bin ich absolut überzeugt. jetzt noch uberzeugter da die FramePacing technik noch flüssigere Bilder bringt.
Hardware:
-Deutscher Heim Bildschirm: 30" 1440er auflösung sollten shooter wie BF4/COD Ghost flüssig in Ultra laufen.
-CPU:
4kern der Ivy oder Haswell Familie, oder Hexa Core ? übertaktung auf ca. 4.3Ghz steht als anforderung fest. 4 Kerne sollten doch dicke reichen oder ? 6 Kerne wären vom Budget her locker drin, aber ich denke mitlerweile, das es nicht sein muss, bzw. die vorteile bei wenigen prozenten liegen und es nach Geld verbrennen riecht.
-Grafik: 2x ATI 7950er. (ca. 350,-)
(oder gibt es noch alternativen(?).. möchte ein gutes preisleistungsverhältnis mit 2 Jahren sicherheit.)
-Guter CPU Lüfter fürs übertakten?
(Speichermedien sind soweit klar für mich )
Tower:
Dazu sollte sich ein schicker Tower gesellen, Preisrahmen bis 250,- da dieser im Wohnzimmer steht und nicht das Bild zerstören soll.
bsp. NZXT Phantom fand ich recht schick...
Netzteil 650 watt ? oder kann ich tiefer ansetzen ?
Peripherie:
Maus und Tastertur über Funktechnik eure Empfehlungen ?
Für Tipps/Ratschläge wäre ich sehr Dankbar
Viele Grüsse,
Max