crossfire mit abit ip35 pro mögllich?

bearnator

Lieutenant
hi,
mein bruder hat besagtes board und eine hd 3870 wie ich auch
würde es funktionieren beide grafikkarten auf dem abit im cf zum laufen zu bringen und wie wird (in etwa) die mehrleistung sein? er hat einen 42 zoll full hd flachbildfernseher und wir wollten mal sehen wie viel mehrleistung es bringt.
aber da meine hd3870 gerade bei hwvs in der rekla liegt können wir es gerade nicht ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt es zum laufen bringen, jedoch wird das nicht viel Mehrleistung bringen, da der zweite PCI-e Slot elektrisch nur als 4x angebunden ist.

Warum nicht.
Wenn das NT reicht und die CF-Bridge vorhanden ist, dann läuft des.

Die 2. Karte einfach in den anderen 16x Slot packen, mit der Brücke verbinden und im Treiber Crossfire aktivieren.
Wird zwar nicht ganz so gut sein wie Crossfire auf nem AMD 790er oder Intel X38er Board, da der 2. PCie Slot nur 4x ist, aber es dürfte trotzdem was bringen.

in wie weit wird der 4x slot die zweite karte ausbremsen?

gleicht es sich nich n bischen aus weil über die cf bridge gehn doch auch daten?

ich würde mir eher einen neuen CPU kaufen anstatt ne neue Grafikkarte. Davon hast du viel mehr. Der P4 bremst dein SYS nur aus!

mfg

Aexcel

erstens isses n pentium d und zweiens wird das gespann im pc von meinem bruder betrieben der hat nen übertakteten e4500 und ich besorg mir demnächst auch noch nen neuen vll einen e8400
und drittens sind beide grafikkarte scon vorhanden bzw. meine ist wie gesagt in der rekla von hardwareversand

Probierts einfach aus, kostet doch nix :>

ma ne frage am rande
welche daten gehn eig über die cf bridge?

Ich denke das weiß man nur bei ATi genau.

Zurück
Oben