• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Crossplay ingame Voice Chat macht das Spiel träge /laggy

SkyDiver

Lieutenant
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
634
Hallo zusammen,
mir ist Folgendes beim BF 2042 zocken mit meinem Sohn aufgefallen und würde mich über eure Unterstützung freuen:
Gezockt wird miteinander im selben Haushalt auf dem PC (ich) und auf der Xbox Series S (Sohn) BF 2042.
Wir nutzen den Ingame VoiceChat über eine Party Erstellung.
Wenn ich den internen Voice Chat mit Ihm nutze, wird das Game irgendwie laggy. Das Game fühlt sich im Ablauf träge an. Quasi wie bei einem Input lag...
Sobald ich den Voice Chat deaktiviere, ist das Game wieder normal spielbar.
Kann mir das jemand erklären?
Vielleicht noch ein Vermerk dazu:
Ich hatte mal ein "fremdes" Squad Mitglied bei einer Online Session, welcher scheinbar sein VoiceChat für alle Squad Mitglieder aktiviert hatte. Das Spiel lief dabei ohne Probleme.
Vielleicht habt Ihr ja eine Erklärung und könnt helfen.
Grundsätzlich nutze ich normalerweise für den VoiceChat Teamspeak, wo auch alles ohne Probleme und ohne Inputlag abläuft.
Diesen kann ich halt nicht nutzen, weil mein Sohn keinen PC sondern die Xbox nutzt.
Grüße
eToy
 
Ich habe zwar keine Antwort zu deiner Frage, allerdings gibt es jetzt Discord-Voice auf der Xbox, ihr könntet also Discord für die Kommunikation nutzen :)

Discord Voice launcht auf Xbox
 
Es ist und bleibt BF2042 wo CrossPlay laggy ist. Also gibt auch andere Sachen die auffallen. Only PC Server sind öfters angenehme zu spielen.
Daher alles normal.
 
Das Problem besteht aber nicht bei crossplay Servern. Nur in Verbindung mit dem internen Voice Chat zur eigenen Xbox..

Bevor ich Discord ausprobiere wollte ich hier fragen, falls es an was anderem liegt… Aber trotzdem danke für den Tipp
 
"Gezockt wird miteinander im selben Haushalt auf dem PC (ich) und auf der Xbox Series S (Sohn) BF 2042.
Wir nutzen den Ingame VoiceChat über eine Party Erstellung."
Also spielt ihr auf CrossPlayServer?
 
Du könntest es mal über Discord versuchen, wie hier bereits erwähnt wurde. Oder über die Xbox App auf dem PC (Partychat Funktion)
 
Stimmt. Werde ich versuchen. Danke
 
Zurück
Oben