CRT Philips 107E zeigt nach Aus-und Wiedereinschalten kein Bild an

Erbsenkönig

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.437
Moin,

seit ca. 4 Tage habe ich manchmal das Problem,dass mein Philips 107E nach ein dem Aus-und Wiedereinschalten kein Bild bzw. manchmal auch nur ein ganz graues Bild anzeigt.
Als ich heute nen OC-Test machte und der "Onkel Bluescreen":D vorbeikam,startete ich den Rechner neu und plötzlich hatte ich nach der OS Auswahl kein Bild mehr.Dann nahm ich nen 7 Jahre alten Rechner und das Bild war da.Als ich dann den aktuellen Rechner wieder anschloss und einschaltete,war das Bild wieder da.Zuvor ging wieder gar nichts mehr.Dann habe ich den Rechner aufgemacht und bemerkt,dass ein "silberner Zylinder" auf der Grafikkarte locker war,d.h. ich konnte ihn bewegen:freak:.Doch das Graderücken brachte auch nichts.Dann funktionierte es wieder nach ein Paar Versuchen.

Nun wollte ich nen Download laufen lassen und schaltete deswegen den Monitor aus.Beim Wiedereinschalten kam wieder nur ein vollkommen graues Bild.Nach ca. 5 minütigem Warten kam das Bild bei Wiedereinschalten wieder:freak:

Kennt jemand dieses Phänomen?

MfG
 
*Bitte löschen*
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser silberne Zylinder ist doch nicht locker,habe ich mir nur eingebildet:rolleyes:

Nun funktionierte der Bildschirm schon beim Start nicht,er zeigte nur dieses Bild:



Nach 15 min Warten kam das Bild wieder:freak:

Gibt der Monitor den Geist auf?
 
erstma GW zum triplepost :D
der monitor scheint probleme beim syncen zu haben. hatte mal nen tft, der nie den bootscreen anzeigte, weil der irgendwie 0,4 hz unter dem möglichen syncbereich lag.
ich würd an deiner stelle ohnehin mal einen TFT kaufen. erstens haste das geld rasch wieder drin durch geringeren stromverbrauch ,zweitens gibt es die schon sehr preiswert - und heutzutage kannst du auch ein gutes bild erwarten, im gegensatz zu älteren TFTs



und: HÄNDE WEG von bauteilen, deren funktion du nicht kennst! nicht dass du mal beim wackeln irgendwo ne lötstelle wegreisst.

hast du die möglichkeit, mal eine andere graka zu testen? da der monitor an einem anderen rechner reagierte, kann es genausogut ein speicherfehler sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uups,sorry für den Triplepost,war nicht beabsichtigt:evillolKönnte ein Mod das mal bereinigen^^?

Danke für deine Antwort.Ob das Problem am Syncen liegt weiss ich nicht,wäre sehr seltsam da es vorher immer funktionierte.

Seltsam ist auch dass beim Start ich nicht mal in das Menü des Monitors reingekommen bin...

MfG

EDIT:Ich hätte noch ne 8500 GT,könnte es mit der ja mal ausprobieren.
 
So,Wasserstandsmeldung:D:

Als ich den Rechner einschaltete,wollte der Monitor mal wieder nicht(nur schwarzes Bild).Auch mehrfaches Ein-und Ausschalten half nicht.Dann machte ich den Rechner aus und wieder an.Das Acer Logo beim Start zeigte der Monitor nicht,das OS-Auswahlmenü jedoch schon:freak:

Könnte auch die Grafikkarte einen Defekt haben?

MfG
 
Also so langsam krieg ich Angst:freak:!!Heute haben nur zig Versuche geholfen,den Monitor nach 45 min dazu zu bewegen,ein Bild anzuzeigen:(

Dann wollte ich mal die Grafikkarte ausbauen und ne 8500gt reinhauen,um mal zu schauen,ob auch ein Grafikkartendefekt vorliegt,jedoch bewegt sich die 8800gt kein Stück:lol:

Ist die mit Schrauben befestigt?(Habe sie nicht selber eingebaut und mein Verwandter,der sie mir eingebaut hat,hat im Moment keine Zeit mir zu helfen)

Sehr merkwürdig:freak::freak:

MfG
 
Zurück
Oben