CRTS Woher noch welche bekommen?

hc-9

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
421
Ja ich wollte mal frage n ob jemand noch nen online hsop kennt welcher CRTs 19" zoll vertickt
die nicht gebraucht sind und 1024x768 120Hz schaffen ?
 
In der eBucht gibts doch gerade einen neuen LG FLATRON F900B 19 Zoll CRT für 100 Euro zum sofort kaufen, also suchen und zuschlagen! Der sieht auch noch ziemlich gut aus wie ich meine und die technischen Daten passen. Der wird auch die 120 Hz locker schaffen. Vielleicht kannst du ja noch 20-30 Euro weghandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.hardware-top10.info/catalog/product_info.php?products_id=35114&referrer_id=20004

Ist so ziemlich das einzige Angebot das ich auf die schnelle gefunden habe. Und dafür noch ein wenig teuer. Es steht da, dass er bei 1280x1024 85 Hz "schafft", aber das halte ich für stark untertrieben. Selbst mein 10 Jahre alter Billig-CRT hat damals schon um die 95 Hz in der Auflösung gepackt. In 1024x768 waren es laut Verpackung 75 Hz, mittels PowerStrip und angepasstem Monitortreiber habe ich fehlerfrei auch 115 Hz noch aus dem Ding bekommen. Da gehe ich stark davon aus, dass dieser Monitor auch mehr kann als hier angegeben.

Allerdings bei dem Preis... stellt sich die Frage nach dem Einsatzzweck. Ich kenne da nur drei. Du bist Grafiker, hast aber nicht das Geld für die nötigen Higher-End-TFTs. Du bist Gamer und zockst mit 3D-Brille die über Shuttering funktioniert und damit die Frequenz auf 60 Hz halbiert (und dies ist so ziemlich die unterste Hz-Rate die man ja nutzen kann), oder du betreibst ein paar Spielereien mit NTSC-Formaten.
 
Ich tippe auf die Brille, denn das andere kann man ausschließen. Kein vernünftiger Grafiker arbeitet mehr mit einem CRT. mid-price TFTs haben Röhrenmonitore qualitativ schon überrundet.

Die Brille ist übrigens cool, ich hatte so'n Ding auch schonmal auf, ziemlich geil für Egoshooter!
 
mist hat mann meine 3rd brille erkannt :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir is dabei in UT (Classic) immer schlecht geworden :D

Trotzdem schwärm ich noch heute von meiner GeForce 4 Ti 4600 Ultra Deluxe von ASUS... der Treibersupport war mies (zum Glück gabs die Referenztreiber von NV), aber die Karte hat drei mal so lange gehalten (bzw. für Games gereicht) wie ich dachte ;). Erst für BF2 musste ne Karte mit DX9-Support her :/

War das erste und bisher einzige Mal, das ich, nur um ein Spiel spielen zu können, mir neue HW gekauft hab. Sonst wars immer andersrum. Von der 4600er gings dann auf ne 6600 GT, der Leistungsprung war nicht so groß wie ich ihn mir erwünscht hatte. Dann kam der (für mich kostenlose) Sprung zur 7600 GT, und seit nem dreiviertel Jahr steckt nun die 8800GT im Rechner ^^

/edit: weil ich grad wieder die alten Benchmarks Anno 2002 von der 4600er sehe, fällt mir auf: da haben die ja noch zwischen 16 und 32 Bit-Farbmodus unterschieden. Ach du meine Güte... stimmt... daran konnt ich mich schon garnicht mehr erinnern, dass es da damals teilweise herbe Performance-Unterschiede gab und der 32-Bit-Farbmodus so "ultra" war ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
lol das waren echt noch Zeiten! meine Kyro 2 damals hat intern immerhin schon mit 32 Bit gerendert, da hat das runterschalten auf 16 garnichts gebracht, trotzdem, war's ne sau geile Karte ^^
 
Zurück
Oben