Leserartikel Was habt Ihr zu Weihnachten geschenkt bekommen?

LiniXXus

Commodore
Ashampoo_Snap_Freitag, 26. Dezember 2025_16h19m36s.png

Quelle: Bild von starline auf Freepik

Frohe Weihnachen wünsche ich dem CB-Forum und allen seiner Mitglieder. Mittlerweile haben wir den zweiten Weihnachtstag und so wurde hoffentlich auch jeder reichlich beschenkt. Bei uns, wo ich herkomme, heißt es auch, dass jede Rose ein Zeichen der Nächstenliebe ist. Daher muss ein Geschenk nicht groß und teuer ausfallen.

Bei uns gibt es daher immer kleine Anerkennungen, die wir uns gegenseitig beschenken.

Vor Weihnachten hatte ich einige Smartwatch mir angeschaut. Denn als Diabetiker nutze ich von Dexcom einen G7 Sensor. Hierzu kann ich auf das Handy eine App nutzen und auch das Mobilteil dieser Sensoren. Finde es aber immer etwas umständlich, das Handy oder das Mobilteil hierzu herauszuholen und so sah ich mich auch mit Smartwatches etwas um. Da ich hierzu um die 200 - 250 Euro hätte ausgeben müssen, entschied ich mich dann mir stattdessen eine Grafikkarte zu kaufen. Da ich nicht so viel ausgeben konnte oder wollte, schlug ich mir die Smartwatch aus dem Kopf.

Mein Sohn muss das mitbekommen haben und hat mir zu Weihnachten was Besonderes geschenkt, denn ich bekam von ihm die Smartwatch, was ich mir auch gewünscht hätte. Habe mich dieses Jahr sehr darüber gefreut. :heilig:
20251226_161224.jpg 20251226_161239.jpg

Hoffe, ihr habt auch Weihnachten gesund und munter überstanden und habt auch was Schönes bekommen. :)

Gruß Gero

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nassweiß, Tr8or, kali-hi und eine weitere Person
Ich bekam Süßigkeiten, Schokolade und Zuckerstangen... ist mir auch lieber als Wäsche. ;)

Dir auch frohe Weihnachten!

• Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus und Arboster
Das Schönste überhaupt. Wir leben im Münchner Süden und fahren immer zur Familie meiner besseren Hälfte nach Coburg. Ist immer sehr schön mit der Familie. Dieses Jahr bin ich allein daheim geblieben, weil unser 15 Jahre alter Kater ziemlich krank ist. Muss u.a. auch Antibiotika schlucken und hat kaum noch gefressen. Seit gestern motzt der kleine Kerl aber wieder rum, wenn der Napf leer ist und wird insg. auch wieder fitter. Was schöneres hätte ich nicht bekommen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: HtOW, Drahminedum, Nassweiß und 5 andere
Wir schenken uns nichts mehr, sondern verbringen Zeit miteinander.

Ich habe mir einen Commodore 64 Ultimate geschenkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nassweiß, LiniXXus und kali-hi
LiniXXus schrieb:
Denn als Diabetiker nutze ich von Dexcom einen G7 Sensor.
Kannst du den Sensor direkt auf der Uhr (wie z.B. HR und Tempe) einbinden ohne den Umweg über das Handy?

Ansonsten: Ich hab Socken bekommen ;)
Frohes fest euch allen!

Das geht leider nur mit der Apple Watch.
Liegt aber an Dexcom.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or
Ja, schade auch.
Wenn man den Libre oder Dexcom direkt in der Uhr per BT auslesen könnte, dann würde ich mir den Spaß auch mal gönnen. So rein interessehalber, wie sich beim Sport der Blutzucker entwickelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus
Mit Libre ist es mir nicht bekannt, aber mit Libre kannst du noch nicht mal das Mobilteil zugleich mit der Handyapp nutzen. Nur entweder oder geht. Mit Dexcom geht es mit beiden zugleich. Über BT mit Android ist halt das Handy wichtig und entferne ich mich eine Zeitlang, dann wird mir ausgegeben, dass der Wert bereits älter ist.
20251226_173335.jpg

Sobald es sich mit dem Handy wieder verbinden kann, wird der Wert wieder aktualisiert.
20251226_173855.jpg

Sagen wir es mal so, diese Methode ist zwar nicht perfekt, aber besser als nichts. Mit Appel lässt sich aber der Sensor mit der Handyapp, dem Mobilteil und auch mit der Uhr direkt verbinden. Zumindest ist es mit Dexcom so.

Ich nutze aber Android und habe auch nicht vor auf Appel zu wechseln.
Aber solange ich das Handy bei mir habe, also in unmittelbarer Nähe, funktioniert es gut.

Ich habe mir selbst einen Bambulab P2S Combo geschenkt der nach zwei Monaten Wartezeit am 23.12. geliefert wurde.
Verpackung komplett zerstört. Annahme verweigert und nun rumschlagen mit dem Support.

Frohe Weihnachten :grr:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kali-hi
3D Printer, nice... 😍
Schade, wegen deines Zwischenfalles. :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Wir schenken uns zum Glück gar nichts mehr. Sonst hätte ich am Ende auch noch eine platzverschwendende runde Smartwatch bekommen. :D Habe ich nie was von gehalten. Durch das runde Design geht so viel wertvoiler Platz verloren... Daher habe ich mir derzeit (irgendwann im Juni) auch ne eckige geschenkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: kali-hi
Ich hab auch eine Uhr bekommen, aber eine klassische :)

PXL_20251224_191311397.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or, kali-hi und LiniXXus
Ich habe die Schweizer Krokodil Lok von Blue Brixx geschenkt bekommen :love:
Mit 8904 Teilen wird das ein langanhaltender Bauspass… :daumen:

IMG_1655.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Gelöschter_User, Tr8or, Drahminedum und 2 andere
@hasentier
Finde ich auch sehr schön und mir persönlich gefällt sowas sehr gut.
Bin auch ein Fan von analogen Uhren.

@Whetstone
Kann nur staunen, bin auch ein großer Fan der Modelleisenbahn. Leider fehlt mir der Platz, um solch ein Hobby zu betreiben. Bin auch richtig begeistert, wenn ich solche aufgebauten Landschaften sehen kann. Schaue ich mir auch oft auf YouTube an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und hasentier
.one schrieb:
Wir schenken uns zum Glück gar nichts mehr. Sonst hätte ich am Ende auch noch eine platzverschwendende runde Smartwatch bekommen. :D Habe ich nie was von gehalten. Durch das runde Design geht so viel wertvoiler Platz verloren... Daher habe ich mir derzeit (irgendwann im Juni) auch ne eckige geschenkt.
In unserer Familie helfen wir uns gegenseitig. Mein Sohn ist bereits Erwachsen und da er technisch nicht so gut veranlagt ist, helfe ich ihm auch mit seinem Rechner und auch dieses Jahr, mit seinem gebraucht gekauften Wagen. So haben wir vieles gemeinsam unternommen und durch mich hat er auch einiges an Werkstattkosten sparen können. Denn ich kenne mich nicht nur in Sache PCs gut aus, sondern auch mit Fahrzeugen.

Natürlich hätte ich nicht gewollt, dass er soviel für mich ausgegeben hätte, aber gefreut habe ich mich trotzdem. Zudem war es auch ein Geschenk, wo ich nicht so tun musste, als ob es mir gefallen würde. :evillol:

Auch wenn ich beim Auspacken so getan habe, als wüsste ich nichts von seinem Geschenk. Denn meine Tochter hat ihn vorzeitig verraten und so wusste ich beim Auspacken bereits, was drin war. Nur was für eine Smartwatch es genau war, war mir nicht im Vorfeld bekannt.

Wie auch immer, wir hatten auch reichlich Spaß und mein kleiner Hund saß beim Auspacken meiner Geschenke auf meinem Schoß und hat mir beim Auspacken geholfen. Habe ihn gefragt, ob ich weiter auspacken soll und was darin wäre. Er schnüffelte mit seiner Stupsnase und stupste dann auch das Geschenkpaket an, in dem Sinn, packe weiter aus. :D

Ob eckig oder rund, ist mir persönlich nicht so wichtig. Ich sage nur dazu... einem Geschenken-Gaul, schaut man nicht ins Maul. Ganz davon abgesehen, dass er genau meine Geschmacksrichtung getroffen hat. 🥰

Zuletzt bearbeitet:
Passt schon. Alle glücklich und das ist ja das wichtige. Man hätte dem Hündchen natürlich auch noch ein Leckerli verpacken können. :D

Zurück
Oben