Crucial Ballistix Ram 16GB stürzen ab

Darker Manz

Ensign
Wieso stürzen diese RAM's bei meinem Setup immer ab, wenn ich sie auf 1600 MHZ laufen lasse? Ich hoffe da kann mir jemand helfen... XMP und alles schon versucht, aber es klappt irgendwie nicht...

SETUP: Intel core xeon e3 1231
Crucial Ballistix Sport Arbeitsspeicher 16GB Kit (8GBx2) DDR3 1600 MT/s (PC3-12800) UDIMM 240-Pin Memory BLS2CP8G3D1609DS1S00CEU
H97 Gaming 3 Motherboard MSI

Danke im vorraus...

Ja was hast du den alles ausprobiert?

Ich habe versucht XMP einzustellen, habe versucht alles zurück zu setzen und es normal laufen zu lassen, aber dann kommt irgendwann einfach ne Windows error Message und der PC restartet, ich habe versucht die command timings anders einzustellen aber klappte auch nicht

ich weiß nicht mal ob ein Riegel kaputt ist, da er mir 16 GB anzeigt.

BIOS ist aktuell und mit Timings kenne ich mich nicht so aus.. aber lasse Grade nen mem Test nochmal durchlaufen und schon 1 error und der ist: Test 7 Addr: 283FECF8 Expected: 00200000 Actual: 00200004 CPU:3. Hoffe ihr könnt damit vielleicht was anfangen :)

Liegt das echt daran? Wenn ja wäre das echt kacke...
Ergänzung ()

Also im memtest scheitert er nur im Test 7

Mit Inkompatibilität hat das nix zu tun. Die können ja schlecht jeden Typ von Ram Testen.

Teste mal die Riegel einzel, könnte ein defekter dabei sein.

Für das Erkennen reicht es wenn auf das SPD zugegriffen werden kann. Da sind die Daten hinterlegt. Für die einwandfreie Funktion muss jedoch auch auf die Chips des Riegel zugegriffen werden und die müssen in Ordnung sein.

Kannst ja zunächst beide Riegel mit Memtest oder Memtest86 testen. Werden Fehler ausgegeben die Riegel einzeln testen. Sollte es sich bei den Riegeln um ein Kit handeln wirst du sehr wahrscheinlich auch beide = Kit zwecks RMA einsenden müssen.

Kann sie nicht mehr zurück senden, dass ist das Problem... Ich versuche mal einzeln aus ob sie gehen, MEMTEST hat beim 7 Test nur Fehler erkannt als beide drinnen waren.

Dieser Artikel kann nicht mehr zurückgegeben werden.
Der Zeitraum für die Rückgabe endete am 25. Juni 2016.

Zurück
Oben