Crucial Ballistix Tracer PC2-8500 + Asus P5W DH Deluxe

sH0k

Lieutenant
Hallo,

Speicher: Crucial Ballistix Tracer PC2-8500
MB: Asus P5W DH Deluxe
CPU: E6600 auf -> 3.60 ghz FSB ist auf 400 :P

Das heißt mein Speicher läuft auf 800 !

Es ist aber 1066 und das würde ich auch gern rausholen :P

Die momentanen timings sind auf 4-4-4-12-2T 2,2 Volt und es läuft alles absolut stabil weder memtest86 noch prime meckert !

Kann ich noch mehr rausholen oder reicht es ??

Evtl. werde ich mir dann einen neues X48 MB zulegen sobald diese erscheinen falls dieses sinnvoller ist ?!

naja, grundsätzlich kannst du den speicherteile anheben, dann läuft dein speicher schneller. das bringt aber eigentlich garnichts da der speicher trotzdem nur die gleiche datenmenge verarbeiten kann wie jetzt weil er obwohl er mehr könnte immernoch die gleiche datenmenge bekommt.

damit dein speicher auch effektiv mehr kann musst du einfach nur den fsb weiter anheben. die frage ist da jetzt nur noch wie weit das mainboard und die cpu das mitmachen.

bissl offtopic jetzt: wie hast du dein mainboard auf nen 400er fsb gebracht? welche einstellungen hast du im bios geändert damit das stabil läuft? ich krieg mein nur auf 391fsb in windows, aber da nicht mehr primestable. primestable klappt so bei 380.

mach den vcore auf 1,45 volt und guck mal ! hab mein cpu auch mit wakü ! er bekommt dann für so eine taktung normale temps !

musste meine NB ( Northbridge ) noch auf 1,65 anheben das er stabil läuft aber des ist noch im rahmen weiter würde ich nicht nach oben gehen !!

Ich bin soweit zufrieden aber werde evtl das board tauschen wenn die gtx bzw. ultra mal endlich im haus ist ( wenn ich mich mal entscheiden kann :P )

Zurück
Oben