Crucial RealSSD C300 an SATA 6G

menschan

Newbie
Hallo ihr lieben,

ich versuch schon seit 2 tagen, meine SSD an den Marvel-Sata 6 Controller anzubringen.
Die SSD wird zwar erkannt und windows lässt sich darüber Installieren (wenn es auch sehr, sehr lange dauer) aber wenn ich denn von der Platte starte meldet er das entweder die Systemdateien fehlerhaft sind, oder einen Signaturfehler haben.

Über den Intel-Controller funktioniert die Instalation Reibungslos!

Board ist ein ASUS P7P55D-E
SSD: Crucial RealSSD C300 64GB

Treiber hab ich versucht bei der Instalation einzubinden, aber es nutzt leider auch nichts

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Auf AHCI umgestellt im Bios vor der Installation von Windows. Ach ja welches Windows hast denn???

Controller steht auf AHCI! Ein 6G Kabel ist auch dran
Habe Windows 7 HomePrem x64 hab es versucht von CD und von USB-Stick zu installieren

Stell doch einfach auf IDE, wenn du dann booten kannst, kannst du in der registry auf AHCI stellen, klappt wunderbar;)

...leider nicht der rätsels lösung
Das "Windows-wird-gestartet"-Bild baut sich zwar auf und leuchtet auch vor sich hin, aber das wars denn auch... kein bluescreen o.ä. kommt

Hi,

ich hatte mir die 128GB Version geholt und ein ähnliches Problem. Habe am Anfang das Sata3 Kabel von meinem P7P55D-E Pro verwendet. Am Marvell Controller bekam ich nach dem er die SSD fand nur Fehlermeldungen bzw. das Win7 Setup dauerte ewig. Auch der Kauf eines weiteren Sata3 Kabels brachte keinen Erfolg. Ich ging schon von einem Defekt vom Marvell Controller aus.

ABER, nach dem ich alles ausprobierte (AHCI/IDE usw.) hatte ich das Kabel gegen ein gutes Sata2 Kabel getauscht und siehe da... dann ging alles wunderbar.

Momentan verwende ich die SSD am Intel ICH10. Die Schreibraten sind durchweg besser. Ok, dafür "nur" noch 275 MB/s Leserate.

Probiere das mal aus.
LG RedLeader83

Ich probiers morgen mal aus, ob das klappt. Ich bin erstmal froh das ich mein Rechner überhaupt zum laufen gebracht habe.

Liebe Grüße,
Menschan

Zurück
Oben