News Crucial-SSD BX100 verfügbar, aber noch kein Preisbrecher

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.907
Die zur CES 2015 angekündigte SSD-Serie BX100 von Crucial ist inzwischen im Handel verfügbar. Der Startschuss für die Markteinführung fiel ohne große Ankündigung. Die Preise bewegen sich nahe an den niedrigen Preisempfehlungen des Herstellers, liegen aber noch über jenen der beliebten MX100-Serie.

Zur News: Crucial-SSD BX100 verfügbar, aber noch kein Preisbrecher
 
Die BX100 Serie wird nicht soviel günstiger das man sich diese antun müste,
da zahle ich lieber ein paar Euro mehr für eine Crucial-SSD mit hochwertigen bewährten Controller sodas die Gesatqualität stimmt.

frankkl
 
Der SMI dürfte schon um einiges günstiger als der Marvell sein, wo daher gibt es schon Potential für Crucial diese auch günstiger als die XM100 anzubieten. Aber am Anfang sind die Preise neuer SSDs doch immer viel zu hoch, selbst bei einem Budget Modell wie der BX100.
 
Wobei es abzuwarten bleibt, wie lange die Reihen wirklich parallel existieren werden, die Preisentwicklung der m550 deutet ja schon mal klar auf einen Abverkauf hin.
 
Und wo soll die schneller sein als die MX?
 
Zuletzt bearbeitet:
Silicon Motion....
Besser 6€ drauf legen und einen guten Controller kaufen ganz ehrlich!... Nix gut!
 
"...,aber noch kein Preisbrecher"

wundert mich nicht. Solange kein anderer Hersteller wirklich einen Preiskampf mit Crucial machen will ändert sich da nichts an der Situation. Crucial ist ja wohl nicht so blöd und macht mit der MX100 und BX100 ein internes Preisrennen.

Da müsste schon mal SanDisk, Samsung etc. mit was deutlich günstigerem in den Kampf ziehen, dann erst fallen die GB-Preise wieder wesentlich.
 
engineer123 schrieb:
Da müsste schon mal SanDisk, Samsung etc. mit was deutlich günstigerem in den Kampf ziehen
Also SanDisk ist mit der Ultra II doch durchaus im Preiskampf dabei.
 
"Gerade in der wichtigsten Disziplin, dem Preis pro Gigabyte"

Die wichtigste Disziplin ist für mich die Zuverlässigkeit.
 
SSDs haben eine RMA Rate von unter 1% und sind somit das zuverlässigste in einem PC.
 
Ist trotzdem das wichtigste. Dafür zahle ich gerne mehr.
Und wenn sie billiger werden und dann 3 % ausfallen ist das zwar marktwirtschaftlich sinnvoll, aber ich zahle trotzdem gerne mehr, wenn der Hersteller versprechen könnte, dass unter 1% ausfällt.

Ich gehöre zu den 1 %, denen schonmal eine SSD (Intel 320 160 GB) ausgefallen ist
(wurde durch eine Samsung 840 Pro 512 GB ersetzt).
 
Darum würde ich aktuell zur höherwertigen, schnelleren und (gerade) billigeren M550 raten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben