Crunchyroll Alternative

smeck

Lieutenant
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
571
Hallo

gibt es eine crunchyroll Alternative mit deutscher synchro? Zb wo ich mir Chainsaw man oder alle episoden von Attack on Titan anschauen kann.
Was mir an Crunchyroll nicht gefällt und echt nervig ist, dass man ständig den Verlauf von den anderen Geräten hat (Geschwister/Kinder). Man kann zB den 18+ Inhalt nicht wirklich anlassen, wenn man Kinder hat die sich auf crunchyroll aufhalten.

Das was ich brauche ist ein Anbieter bei dem man Profile wie bei Netflix erstellen kann, wo jeder Account seinen eigenen Verlauf hat.

Mir geht es vor allem um diese breite Auswahl.
 
Amazon Prime hat (zumindest in Italien für Deutschland weis ich es nicht da Prime in jedem Land anders ist) eine große Anime-Auswahl mit Synchro.
 
AMZN Prime oder Netflix bieten zwar auch Anime Content, aber deutlich weniger und selten vollständig, also nicht alle Staffeln

Ja, Profile gibt es CR nicht, du kannst nur den Jugenschutzfilter auf der Webseite für dein Konto ein- oder auschalten

Eine wirkliche Crunchyroll Alternative gibt es nicht
 
wurschthaut schrieb:
Amazon Prime hat (zumindest in Italien für Deutschland weis ich es nicht da Prime in jedem Land anders ist) eine große Anime-Auswahl mit Synchro.
Ich würde gerne in einem Preis alle Inhalte ansehen können, nicht alles separat kaufen -.-
Ergänzung ()

onetwoxx schrieb:
Eine wirkliche Crunchyroll Alternative gibt es nicht, AMZN Prime oder Netflix bieten zwar auch Content, aber deutlich weniger und selten vollständig

Ja, Profile gibt es CR nicht, du kannst nur den Jugenschutzfilter auf der Webseite für dein Konto ein- oder auschalten

Geht mir vorallem um den Verlauf.
 
2. Abo, sonst ist da eigentlich nichts machbar umd Content oder Verlauf zu trennen
 
Zuletzt bearbeitet:
smeck schrieb:
Ich würde gerne in einem Preis alle Inhalte ansehen können, nicht alles separat kaufen -.-
dafür müsstest du dir den AniChannel abonieren, eine große Auswahl an Anbietern gibt es nicht, früher gab es noch AnimeOnDemand und noch einen Anbieter dessen Name mir gerade nicht einfällt (wurde von Crunchyroll übernommen).
 
Für die Anime, welche du nennst, und viele weitere, die bekannter sind, gibts leider (meines Wissens) keine Alternative. Ist bei uns ähnlich... manches eben auf Netflix, jetzt auch Disney+ mit Bleach z.B. und Crunchyroll eben für den Großteil.
Variante eben je nach Wunsch monatliche Abos machen und danach wieder kündigen.
 
Es ist relativ selten, dass gerade bei neueren Anime, die Lizenzen auf mehrere Anbieter aufgeteilt werden. Wenn bspw. Crunchyroll Attack on Titan streamed, also die neue Staffel, irgendwann Ende des Jahres, dann wird es eben auch nur bei Crunchyroll laufen und erst später bei anderen Anbietern landen.

Bestes Beispiel aktuell: Auf Wakanim gibt es Demon Slayer zwar die erste und zweite Staffel aber nicht die aktuell laufende dritte Staffel. Wakanim ist quasi der Nachfolger von (Sony) ANIMAX.

Eigentlich ist Crunchyroll im deutschen Raum fast alternativlos. Oder anders ausgedrückt: Wenn ein (neuer) Anime im deutschen Raum bei CR läuft, dann läuft er auch in dem Moment nirgendwo anders. Gilt aber auch umgekehrt. Wenn im deutschen Raum ein Anime woanders lizenziert ist, läuft er auch nicht bei CR.

Ja, deren Apps sind eher so semi. Selbst als Single-User. Multi-User ist bei Crunchyroll so GARNICHT vorgesehen.
 
smeck schrieb:
Ich würde gerne in einem Preis alle Inhalte ansehen können, nicht alles separat kaufen -.-
Das wollen wir alle, auch bei Serien und Filmen. Ist leider nicht existent. CR hat schon verglichen mit der Konkurrenz am meisten und auch sehr viel Synchro. Bei dir ließt sich das so, als wenn CR keine deutsche Synchro hätte. Das stimmt natürlich nicht.
 
Tatsächlich gibt es keine Alternative zu Crunchyroll. Wurde ebenso wie AnimeOnDemand von Sony aufgekauft. Bei Wakanim bin ich mir gerade nicht sicher. Was ich jedoch weiß, dass Wakanim keine neuen Titel mehr hochläd. Die machen ihr exclusives Stufff fertig und dann wars das. Im groben und ganzen. Alles andere erschein parallel auf Crunchyroll. Einer der Gründe warum ich seit ein paar Monaten kein Wakanim Abo mehr habe, da vom Prinzip her nutzlos.

Theoretisch gibt es da noch Netflix, Disney und Amazon (incl. dem zubuchbaren Chanel) aber das ist in meinen Augen ein Witz.
 
Getrennte Profile gibt es bei CR nicht, man kann aber den Verlauf löschen, oder man legt sich ein zweites Abo zu, das war es dann auch worauf man selbst Einfluss hat bei CR.
Weitere auf speziell auf Anime spezialisierte Anbieter gibt es nicht.

Man kann zwar den Support mal anschreiben, dass man sich getrennte Profile wünscht, aber da Sony dahintersteckt, ist für eine solche Umsetzung sowieso mit einem sehr langen Zeitraum zu rechnen ohne Druck von staatlicher/EU Ebene
 
AleksZ86 schrieb:
dafür müsstest du dir den AniChannel abonieren, eine große Auswahl an Anbietern gibt es nicht, früher gab es noch AnimeOnDemand und noch einen Anbieter dessen Name mir gerade nicht einfällt (wurde von Crunchyroll übernommen).

Hat AniChannel auf Amazon ne große Auswahl?
Wie sieht es mit ansehen auf mehreren Geräten zur gleichen Zeit aus, möglich??
Ergänzung ()

Xero261286 schrieb:
Leider zu kleine Auswahl, nicht einmal Chainsaw man haben die und AOT nur letzte Season.
Ergänzung ()

Prisoner.o.Time schrieb:
Amazon (incl. dem zubuchbaren Chanel) aber das ist in meinen Augen ein Witz.

Habe amz prime und ja diese zubuchbaren Channels ist echt ein Witz -.- und Prime kostet mittlerweile auch schon 90€ (schon, klar da gibts den Versand und Twitch Sachen etc...)
 
smeck schrieb:
Hat AniChannel auf Amazon ne große Auswahl?
nein, groß ist die Auswahl wirklich nicht, ich buch mir das nur ab und zu wenn bestimmte Animes rauskommen die ich mir da ansehen will wie zb.: Overlord
Ergänzung ()

Prisoner.o.Time schrieb:
Einer der Gründe warum ich seit ein paar Monaten kein Wakanim Abo mehr habe, da vom Prinzip her nutzlos.
ich dachte wakanim wurde von CR gekauft, gerade nachgelesen Crunchyroll hat den Katalog von Wakanim/Animax übernommen

Link
Der Video-on-Demand-Anbieter Crunchyroll gab heute bekannt, dass man den Katalog von WAKANIM und ANIMAX innerhalb der nächsten Wochen übernehmen wird, um so einen einheitlichen Platz für alle Anime-Titel, die von Sonys Marken lizenziert wurden, zu erschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Wakanim geht quasi auch in Crunchyroll auf. In Deutschland gibt es damit eigentlich nur noch einen "echten" Anime-Streaming-Anbieter. Mit Ausnahme der paar Titel die auf Amazon, Netflix & Co. landen.
 
Zurück
Oben