supergulu
Lieutenant
Hallo
Mein Problem!
seit mir gestern der pc während eines spiels (crysis-missionen) abgeschmiert ist such ich den fehler. Habe das Crysis benchmarktool runtergeladen und habe es auf high/1680x1050 gestellt. Als test habe ich loop 50mal eingestellt und während es lief habe ich die temps am 2. monitor beobachtet. Bei loop17 frohr plötzlich der pc, gleichzeitig waren pxelfehler zu sehen und anschließend ging der monitor in stand by. genau das war auch gestern.
temps zuletzt:
77°C GPU
70°C GPU Speicher -> zu hoch?
50°C CPU
---------------------------------
Die CPU habe ich OC auf 3.4GHz lief 4h Prime95 stabil
RAM 4-4-4-12 2.2V 800MHz standart
Graka selber nicht übertaktet! von XFX XXX edition garantie habe ich nimmer
Vista X64 ist auch neu drauf
alle treiber ist ganz frisch
rest des systems Sysprofile (nicht ganz aktuell)
----------------------------------
noch was zum problem heute in der früh und gestern als ich den pc starten wollte bekam ich kein bild. Es kamen 8 kurze piep töne und laut AMI-Bios bedeutet das Vram fehler! Dann habe ich die 88gts ausgebaut und eine hd3850 probiert mit der startete der computer. danach versuchte ich es wieder mit der GTS und der computer startete ganz normal.
->was hat das zu bedeuten
mfg
PS: wenn noch daten fehlen bitte sagen DANKE
boah ist das viel ich hoffe ihr könnt mir helfen
Mein Problem!
seit mir gestern der pc während eines spiels (crysis-missionen) abgeschmiert ist such ich den fehler. Habe das Crysis benchmarktool runtergeladen und habe es auf high/1680x1050 gestellt. Als test habe ich loop 50mal eingestellt und während es lief habe ich die temps am 2. monitor beobachtet. Bei loop17 frohr plötzlich der pc, gleichzeitig waren pxelfehler zu sehen und anschließend ging der monitor in stand by. genau das war auch gestern.
temps zuletzt:
77°C GPU
70°C GPU Speicher -> zu hoch?
50°C CPU
---------------------------------
Die CPU habe ich OC auf 3.4GHz lief 4h Prime95 stabil
RAM 4-4-4-12 2.2V 800MHz standart
Graka selber nicht übertaktet! von XFX XXX edition garantie habe ich nimmer
Vista X64 ist auch neu drauf
alle treiber ist ganz frisch
rest des systems Sysprofile (nicht ganz aktuell)
----------------------------------
noch was zum problem heute in der früh und gestern als ich den pc starten wollte bekam ich kein bild. Es kamen 8 kurze piep töne und laut AMI-Bios bedeutet das Vram fehler! Dann habe ich die 88gts ausgebaut und eine hd3850 probiert mit der startete der computer. danach versuchte ich es wieder mit der GTS und der computer startete ganz normal.
->was hat das zu bedeuten
mfg
PS: wenn noch daten fehlen bitte sagen DANKE
boah ist das viel ich hoffe ihr könnt mir helfen