Cryengine 3 eigene Texturen und Häuser?

Iron.bo

Ensign
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Feb. 2009
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Hallo zusammen

Ich hab da mal ne frage bzgl des Cryengine 3. Ich hab mir das neue SDK pack geladen und wollte mal wissen.... wie macht man den eigentlich eigene Texturen ? Brauch ich da ein extra Programm dazu ?? und vorallem kann man auch eigenen Objekte erstellen?

Mit Objekte meine ich jetzt zb Häuser.... Im Hammer Editor von Valve konnte man ja direkt wände ect... ziehen... aus denen man Häuser bauen konnte... Kann man des im SDK auch?

Evtl habt ihr ja auch ein tutorial das mir helfen könnte :D
Danke schonma
 
Wie waere es, wenn du dich vorher mit Game Design ein bischen auseinander setzt bevor du dich in eine erweiterte Spieleengine reinstuerzt.

Aber hier einmal fuer die Texturen:
http://lmgtfy.com/?q=how+to+create+textures

Fuer die Objekte kannst du 3dsmax verwenden oder Blender. Kannst auch sketchup von Google benutzen, das hat direkten support fuer die Dimensionen in der CryEngine3.
 
Hey Iron.bo, willkommen im Club der durchgeknallten modder^^.

Ich muss dazu sagen, dass ich schon seit ungefähr 3 Jahrne hobbymäßig mit der CE2 arbeite.
Natürlich kannst du eigene Gebäude, Objekte und Texturen selber machen.
Dazu brauchst du: (Meine eigene Erfahrung...)

- Ein brauchbares Bildbearbeitungsprogramm z.B. Paint.NET
- "DXT Viewer" (.dds exporter mit ATI 3dc support) http://www.ozone3d.net/dxt_viewer.php
- "Crazy Bump" (Nettes Programm, leider nicht Freeware, kann Bumpmaps generieren)

- 3d Programm: z.B. Google Sketchup (Freeware), oder
- XSI von Autodesk (Freeware, http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/pc/item?id=13571257&siteID=123112), oder
- 3ds Max (Profiprogramm, kostet aber)

- Hier gibts gute bilder um daraus Texturen zu machen: http://cgtextures.com/
(muss man sich aber Registrieren, und es gibt ein tägliches download Limit)

Ich habe alle Probiert und kann sagen, dass keins davon wirklich für einsteiger geeignet ist,
bin aber letzendlich bei 3ds max gelandet (der Hochschule sei dank für umsonst)

zusätzlich solltest du dir falls du dich für Google Sketchup entscheidest noch das PlayUp plugin laden: http://www.playuptools.com/

Und was du natürlich ganz dringend brauchst ist viel Zeit und Ausdauer, ohne beides kommst du nicht weit.

Nun denn, ich wünsche dir viel Glück und Erfolg, solltest du irgendwann nicht weiterkommen und Hilfe brauchen, kannst du mich gerne Fragen, auch per PM.

mfg T2xlc
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten ;)

Ich werd mir mal die Programme anschaun und mich für des ein oder andere entscheiden :)
Fals ich noch Fragen habe meld ich mich dann gleich wida :D
 
So hab mir heute mal Google Sketchup angeschaut und Blender

Jetzt grad mal ne Frage ich hab hier bei Blender ein 3D objekt erstellt aber wie kann ich dies jetzt bei dem Cryengine 3 SDK hernehmen? als was muss ich diese Datei abspeicher?

@Hardkorn danke für die Ganzen Programmlinks ;) werd ich mich durcharbeiten :D
 
ich hab mal ne frage zu 3d max kan ich das auch irgendwie als schüler amgymnasium bekommen wenn meine schule noch nicht eingetragen wurde und was muss ich da dan bei schultyp auswählen?
 
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