News Cryorig C7: ITX-Kühler kaum größer als Intels Boxed-Variante

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.295
Witzig, wie man die ersten Bilder durchklick und einen normal kleinen, flachen Kühler mit Lüfter sieht. Dann das Bild mit dem Board..
 
UHHHH!

Da würde ich mal gerne ein Vergleich zu dem Boxed Kühler sehen! Wobei man sagen muss bei ~35 € kann man auch gleich zu einem Noctua greifen.
 
Das seirliche Design ist ja überhaupt nicht vom Noctua L9x65 abgekupfert

Außer das dieser Kühler Billig wirkt
 
Schaut aus wie der Kühler der R9 Nano.
Nur in silber. :D
 
Naja, er ist immerhin deutlich flacher und 10 € günstiger als der Noctua L9x65. Ist denke ich eher gegen den Noctua NH-L9i zu stellen. Aber finde auch er sollte etwas günstiger werden, wenn er ne Chance haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für was zahlt man da bitte 35€? Für dieses Geld gibt es schon große Tower Kühler an denen mehr Material dran ist.

Fällt mir immer öfter auf, dass klein ausgeführte Hardware vergleichsweise teuer verkauft wird. Da wird mit ITX richtig Kohle gescheffelt.
 
Morrich schrieb:
Für was zahlt man da bitte 35€? Für dieses Geld gibt es schon große Tower Kühler an denen mehr Material dran ist.

Na ja erst mal abwarten... Das ist UVP und der wird zu 100% nicht bei 35 € bleiben. Dazu kommt schau dir die TDP an. Damit lässt sich auch ein i7 kühlen.

Morrich schrieb:
Fällt mir immer öfter auf, dass klein ausgeführte Hardware vergleichsweise teuer verkauft wird. Da wird mit ITX richtig Kohle gescheffelt.

Normal. Da ITX nicht weit vertreten ist ist natürlich die Serie kleiner und die Käufer nicht unendlich daher muss der Preis halt ein paar Euro teurer sein.
 
Ich finde das Teil P/L technisch klasse. Wäre somit der leistungsstärkste ITX cooler unter 50mm Höhe. Müsste um die 6°C besser kühlen als der Cooltek LP53. Optisch sieht er auch sehr ansprechend aus. Ich werde mir einen holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast dasselbe gibts von Noctua schon länger. Überhaupt nicht "Abgekupfert"....
 
Zum Thema Preis:
Das es sich um einen vernickelten Vollkupferaufbau handelt ist klar? Die Kühler die hier zum Vergleich angeführt werden setzen meistens auf das wesentlich günstiger Alu. Kupfer ist teuer, sonst würde es wohl kaum Buntmetalldiebe geben die Kupferkabel aus dem Boden reißen wo es nur geht...

Daher sollte man den Aufbau auch nur mit anderen Kühlern die aus Kupfer bestehen vergleichen zumal Alu eine ganz anderes thermisches Verhalten an den Tag legt.

Mir macht bei dem Kühler nur der unerfahrene Kund sorgen. Der Lüfter hat Abstand zum Kühler, das führt bei Verstaubung schneller zum Verlust von Wirkung. Aber ich denke dafür ist er eh zu teuer :D
 
@root@linux

Na hop das kannst du doch besser... Der Noctua NH-L9i (welchen du wohl meinst) kann nur max. 65 Watt TDP, der hier 100 Watt...
 
root@linux schrieb:
Fast dasselbe gibts von Noctua schon länger. Überhaupt nicht "Abgekupfert"....

Lieber gut kopiert, als schlecht selbst gemacht.

Außerdem ist der Noctua Kühler ne gute Ecke höher und damit nicht mit allen kleinen Gehäusen kompatibel. Teurer isser dazu auch noch.
Ergänzung ()

Candy_Cloud schrieb:
Zum Thema Preis:
Das es sich um einen vernickelten Vollkupferaufbau handelt ist klar?

Laut der Spezifikationstabelle ist lediglich die Basis aus Kupfer. Der Rest ist (wie üblich) aus Aluminium.
 
Wow, 25% mehr von nichts ist immer noch nichts.
 
Ich verstehe immer nicht wie man bei solchen Kühlern auf irgendwelche 'abkupferungen' von anderen Herstellern kommen kann?!
Viel Platz für Innovation ist bei solch ein kleinen Bauweise einfach nicht.
Es gab auch schon vor dem Noctua Kühler die dem L9i ähnlich sahen.. haben da dann auch alle aufgeschriehen?! o_O
 
Morrich schrieb:
Außerdem ist der Noctua Kühler ne gute Ecke höher und damit nicht mit allen kleinen Gehäusen kompatibel. Teurer isser dazu auch noch.

Sorry, aber wenn Du den Noctua LH-9i meinst, dann ist der genau gesagt 1cm Niedriger mit Kühler!

Und der Noctua LH-9i ist zudem sehr wertig und effektiv.

Gruß
Marc
 
Zurück
Oben