Crypto über Ledger direkt verkaufen

[ChAoZ]

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
5.239
Hallo, bald ist es hoffentlich soweit und ich kann endlich meine Cryptos mit Profit abstoßen.
Aktuell liegen die "wertvollen" Coins auf meinem Ledger, so auch BTC.

Wenn der Preis nun explodiert und ich es kurzfristig loswerden will, wie kann ich das direkt über Ledger machen UND lohnt es sich?
Muss eine Exchange App installieren und womöglich mich auf dieser neuen Plattform neu verifizieren, das würde ich gern vermeiden, da ich bereits auf Binance und Gate.io unterwegs bin.

Am Ende kann ich alles wieder zu Binance überweisen, schon klar, aber ich würde gern diese Gebühren sparen und vor allem schnell reagieren.... das Senden kann schon mal, je nach Netzwerk, paar Stunden dauern..

Hat schon jemand Erfahrungen damit?
Danke sehr :)
 
Dies funktioniert gut für mich:

  • Crypto.com Account (m.E. Einer der günstigsten Wege von Crypto zu Euro auf deinem Bankkonto)
  • Vom Ledger dorthin transferieren
  • Verkaufen zu Euro
  • Überweisen auf dein hinterlegtes Bankkonto (1€ Gebühr pro Überweisung)

Gerade diese Woche „getestet“ 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ] und LanMandragoran
Also ich meine gerade BTC kannst du über den Ledger direkt verkaufen und erhälst dann den Gegenwert auf dein, bei den von Ledger unterstützten Anbietern, hinterlegtes Konto. Gebühren dafür weiß ich gerade nicht.
Was ich aber vermutlich eher machen würde und das generell, erst einmal in USDT o.ä. umwandeln. Das sollte eigentlich überall problemlos gehen und dann hast du ja Zeit und kannst überlegen was du machst.

Grundsätzlich ist es aber glaube ich nicht verkehrt einen Account bei einer in der EU regulierten Börse zu haben sofern man auscashen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ] und LanMandragoran
Ich finde es derzeit mit Revolut recht komfortabel. Kaufen und verkaufen aus einem IBAN-Konto heraus, das Senden von € ist innerhalb von 30sek auf meinem SPK Konto. Natürlich werden Gebühren verlangt beim kaufen/verkaufen, aber die hätte ich bei z.b. Bitpanda auch, aber mit Revolut habe ich es direkt auf einem EU bankkonto. Das einzahlen von Kryptos geht derzeit nur mit BTC und ETH + unterstützten ERC20.
 
Zurück
Oben