• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 1 scheinbar demnächst für Xbox und PS3

• Ersteller Ersteller Sidewinder9000
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sidewinder9000

Gast
Na dann Prost-Mahlzeit, die großen Levels auf die Konsole zu porten wird sicher "schwierig".

So viele Knöpfe haben die Controller doch gar nicht ^^

Wird sicher schwer das Spiel zu portieren ...

lutzpime schrieb:
Was ist daran jetzt so schlimm?

Crysis 1 auf die Konsole zu portieren ist so, als wenn man die "Mona Lisa" auf Klopapier malen würde - eine Schande !

Dieser einzigartige und fast schon legendäre (Edit) Echtzeit-In-Game-Grafikbenchmark hat auf diesen drecks Konsolen nichts zu suchen - ganz einfach.

Was interessiert dich das, ob es portiert wird oder nicht? Du musst es doch nicht kaufen...

Wurdest du von ner Konsole mal verprügelt oder wieso bist du so drauf?

Man muss es weder kaufen noch spielen...

Genauso wie man die Mona Lisa auf Klopapier auch einfach ignorieren kann...

Ich finde die größere Schande hier diese Intoleranz. Ich bin auch kein Konsolen-Fan, zumindest nicht was solche Spiele angeht. Aber ich sag nur: Who cares, was für Spiele auf den Konsolen erscheinen?

Auch wenn es jedem Crysis Fan im Herzen weh tut hat es doch etwas Guten. Ok, sagen wir, es könnte etwas Gutes haben. Der angebliche Grund, warum die Storyline von Crysis mit Crysis 2 nicht wirklich fortgesetzt wurde war der, dass die Konsolenleute die Story nicht verstehen würden, ohne Teil 1 gespielt zu haben. Wenn jetzt Teil 1 auch für Konsolen erhältlich gemacht wird, dann könnte man mit Crysis 3 dort fortsetzen wo Crysis 1 aufgehört hat. Diesen Zug könnte ich verstehen und mit dieser Begründung lässt sich diese Aktion meiner Meinung nach rechtfertigen. Wenn es aber wirklich nur um das Geld geht, wenn sie wirklich alles aus diesem Spiel herausholen wollen, was nur so geht, dann ist das wirklich sehr traurig.

Gruß
BlackMark

Schon echt verwerflich von Firmen, wenn sie Dinge nur des Geldes wegen machen...

@Sidewinder9000: Deiner Ausdrucksweise nach zu urteilen bist eher du das "Kiddie". Was ist bitte daran verwerflich, das Spiel auch Leuten zugänglich zu machen, die lieber auf der Konsole spielen? Als ob sich für dich dadurch irgendwas ändert...

Ich verstehe solche PC-Fundamentalisten einfach nicht!

Zuletzt bearbeitet:
1668mib schrieb:
Schon echt verwerflich von Firmen, wenn sie Dinge nur des Geldes wegen machen...

Ja das stimmt - was dabei rauskommt, sieht man ja an der NFS oder CoD-Reihe ;)

grünel schrieb:
@Sidewinder9000: Deiner Ausdrucksweise nach zu urteilen bist eher du das "Kiddie". Was ist bitte daran verwerflich, das Spiel auch Leuten zugänglich zu machen, die lieber auf der Konsole spielen? Als ob sich für dich dadurch irgendwas ändert...

Ich verstehe solche PC-Fundamentalisten einfach nicht!

Natürlich kann's mir egal sein aber wodrin liegt die Logik, ein fast 4 Jahre altes Spiel durch eine Portierung auf Konsolen mit "Steinzeittechnik" im Nachhinein völlig unnötig regelrecht ins lächerliche zu ziehen ?

Das wird sowas von in die Hose gehen, dass es schon durch die Hose geht. Wie soll man mit einen Kontroller Crysis spielen ö.Ö? Ich hatte anfangs schon Probleme auf dem Computer xD. Aber naja, wer sich stundenlang mit der Konsole beschäftigt bekommt sowas bestimmt hin xD

Natürlich kann's mir egal sein aber wodrin liegt die Logik, ein fast 4 Jahre altes Spiel durch eine Portierung auf Konsolen mit "Steinzeittechnik" im Nachhinein völlig unnötig regelrecht ins lächerliche zu ziehen ?

Genau das gleiche hab ich mich auch grade gefragt ~_~ Die Spieler müssten sowas von mit Grafikabzügen zurecht kommen, dass man fast sagen kann, dass es kein wirkliches Crysis mehr ist - wegen seiner sehr guten Grafik.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joa könnte schon was von "CS mit Lenkrad" haben. xD
Aber wäre ja nicht der erste Shootr auf ner Spielekonsole.

Find denn Versuch es auf Console anzubieten nicht so tragisch, wie das Ergebnis und vor allem der Absatz wird, ist natürlich noch mal was anderes.

Aber ist wie alles nen Angebot dass man nutzen oder seinlassen kann.

Ist die PS3 wirklich Steinzeittechnik? (ich hab keine)
Im Vergleich zum PC klar, aber geht doch gar nicht anders wenn man nicht jedes halbe Jahr ne neue raus bringt, fette Lüfter verbaut, usw.
Konsole wird nie PC sein, muss sie auch gar nicht.

Hieß es nicht das Crysis 1 auf den Konsolen nie laufen kann ?

Zumindest habe ich sowas in der Richtung gelesen.

Dafür wurde ja die CryEngine 3 entwickelt damit es auf Konsolen läuft ?

Sidewinder9000 schrieb:
Crysis 1 auf die Konsole zu portieren ist so, als wenn man die "Mona Lisa" auf Klopapier malen würde - eine Schande !

Dieser einzigartige und fast schon legendäre (Edit) Echtzeit-In-Game-Grafikbenchmark hat auf diesen drecks Konsolen nichts zu suchen - ganz einfach.

Manche Leute haben Probleme... Wahnsinn.

So viele Knöpfe haben die Controller doch gar nicht ^^
Die Vorstellung, Crysis 1 mit Xbox-Controller zu spielen ist einfach nur lächerlich

dämmliche Kommentare.
Die Crysis 1 PC-Version von 2007 unterstützt schon nativ den XBox360-Kontroller.

Diese Funktion ist übrigens die Vorraussetzung um das "Games for Windows" Logo von MS zu bekommen. Deshalb kann man alle "Games for Windows"-Spiele auch mit dem XBox Controller spielen.
Falls du einen hast einfach anschliessen und schon kannste es damit spielen..und das garnicht mal so schlecht, obwohl ich natürlich bei Tastauts/Maus bleibe :P

Sicherlich wird die Grafik immens beschnitten werden müssen (Nebel/Unschärfe)...und davon hat Crysis 1 auch teilweise gelebt.

Aber ist es nicht egal ob es nun eine Konsolenversion gibt oder nicht? Wie sich Manche immer wieder wegen solchen belanglosen Nichtigkeiten aufregen. Unglaublich.
Ihr solltet euch lieber aufregen das euer Geld und das eurer Kinder mit vollen Händen wegen der Eurokrise herausgepulvert wird und Geld gedruckt wird wie bekloppt...

Zuletzt bearbeitet:
öhm, CRYSIS 1 am PC hatte von anfang an xbox360 kontroller support. inkl. tastenbelegung und vibration. hab das spiel von anfang an auch am pc mit kontroller gezockt :P

also die portierung wird was die steurerung angeht auf jeden fall schonmal ein klax.

wer es nicht glaubt, solle crysis starten und am xbox kontroller for windows mal ein tästchen drücken.

Zuletzt bearbeitet:
naja Crysis 1 kam zuerst auf dem PC raus und das ist eigentlich alles was zählt.

Umgekehrt wissen wir ja alle wie sowas ausgeht/ausgehen kann.

Zurück
Oben