Crysis 1920x1080 very high

youngbuck89

Lt. Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
1.880
moin moin,

habe mich gefragt, ob es schon eine karte gibt, die crysis auf 1920x1080 very high mit avg ~40 fps hinbekommt ( mal ganz abgesehen vom prozessor ).

ich möchte mir nämlich erst eine neue kaufen, wenn sie das drauf hat :)

mfg
 
Wenn du kein AA und kein AF brauchst dann wird es garnicht so schwer.

4890 mit etwas OC oder eine GTX295 könnten das schaffen.
 
Wenn Geld keine Rolle spielt:

Cpu: Intel Core i7 975 XE
MoBo: Gigabyte GA-EX58-UD5
Graka: 2x Nvidia 285 Gtx (vorzugsweise 2Gb Version)
 
eine 4890 mit ein bischen oc? ernsthaft?

frage mich nur, weil meine hd 4870 auf 1920x1080 gerade einmal mittel mit 50 fps schafft, bei high siehts dann schon ganz anders aus :p
 
Wenn Geld keine Rolle spielt:

Graka: 2x Nvidia 285 Gtx (vorzugsweise 2Gb Version)

mit geringen AA und AF Werten wirst du damit auf der Auflösung + v. high mit sicherheit flüssig spielen können (selbst im ice level).
Ergänzung ()

Ps: Das liegt an deiner Graka. 512Mb Vram sind eindeutig zu wenig für die Auflösung.

MfG Xel
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir läufts auf high mit master config. quality 1920x1200 ganz gut. 4 AA kann man noch reinmachen. war aber noch net bei der spinne mit dem rechner.
 
mhmpf nungut. dann warte ich wahrscheinlich erstmal die nächsten karten ab, da ich von sli und crossfire momentan noch nix wissen will.

was mich gewundert hat:

bei cod5 hab ich auf 1280x768 genau so viele fps wie auf 1920x1080, mämlich ~100 ( viel action ) - 230 ( nix los )

wie kommt denn das zu stande?
 
CPU-Limit?!
 
jedes spiel hat einen anderen speicherbedarf. das eine brauch mehr und das andere weniger. da kann man nix verallgemeinern
 
CPU-Limit(!)
COD ist grafisch nicht gerade anspruchsvoll.
 
Hört sich sehr CPU limitiert an^^

Bei CS:S hättest du das selbe Phänomen.


Edi/ Oh man, da war ich aber zu langsam ;DD
 
Ja das geht mit 2 285ern mit 2GB, Das Spiel flutscht förmlich über den Bildschirm :)
 
also gamer mit 4AA sind 40fps drin aber enthusiast ohne AA sind so 20-25 fps :X
 
Lad dir doch den Natural Mod runter und installier ihn, ich hab den auch mit der selben Grafikkarte wie deine und bei mir laufts ohne aa und af auch auf ca 30fps bei 1920x1200
gruß
 
direct X11 genaration wird es sicherlich schaffen ,entweder die gt 300 reihe von nvidia oder die 5er genaration von ATI .(mit AA)
 
Ja wenn man den Sprung von der 3870 auf die 4870 bedenkt (mehr als doppelt so schnell)
gruß
 
Also meine (übertaktete) GTX 275 schafft in Crysis@1680*1050@Very High knapp 30fps im Schnitt. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es eine Karte gibt, die in 1920*1080 40fps im Schnitt schafft. Zwei GTX 285 könnten das gerade so schaffen, mit den bekannten Nachteilen (Mikroruckler...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das packst du nicht mal mit 3-Way-SLI aus drei GTX285/2G.
 
Stimme Yeeha zu, Crysis bei 1920x1080 kannst ganz dicke vergessen, zumindest auf Very High.
Ich dachte auch, HEY mit ner GTX-280 kann ich es endlich super übel spielen.... Zwar läuft es super flüssig auf "Gamer", aber auf Maximalen Details hab ich zwischen 15 und 45 FPS... Ohne Anti Aliasing wohlgemerkt
 
Zurück
Oben