crysis 2 auf diesem notebook?

RayZero

Lieutenant
hi zusammen,

ich habe so meine probleme, die performance von notebook komponenten auf pc komponenten
zu übertragen. bevor ich mir die arbeit mache und crysis 2 auf dem notebook installiere,
wollte ich vorab klären ob sich die aktion übnerhaupt lohnt :D

also zu meinem anliegen: denkt ihr, crysis 2 (egal welche detaileinstellungen) läuft
auf diesem notebook, so dass es spielbar ist?

notebook:

Fujitsu Lifebook AH530 GFX

prozessor: Intel® Core™ i5 480M Prozessor 2x 2,66 GH
ram: 4096 MB DDR3 SDRAM PC3 8500 (1066 MHz)
grafikkarte: AMD Radeon HD6530 1024MB DDR3 DX11

link zum notebook:

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/fujitsu_siemens/fujitsu+lifebook+ah530+gfx+80969

vielen dank vorab

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Auf welchem? Dein Link ist da nicht ganz eindeutig...

ah verdammt ... der link geht nicht mehr...

ich ändere meinen ersten beitrag ab

speilbar schon, aber nicht gut...

Teil 1 war schon ein Hardwarefresser. Da wird es mit Teil 2 auch nicht anderes sein. Spielen kannste es wohl damit aber nicht gut.
Kannst dir ja den Crysis 1 Benchmark runterladen und dann mal laufen lassen. Da kannste sehen , auch nur wenn es von Teil 1 ist wie dein System mit Teil 1 klar kommen würde.

was heisst das konkret :D

mir würde es wirklich reichen, wenns auf 1.366 x 768 low details flssig läuft,
sprich ~30 fps.

@ post #5

crysis 2 ist weniger grafikhungrig wie teil 1.
auf meinem unteren system läuft es mit max. details und full hd auflösung durchgängig mit 50 bis 60 fps.
teil 1 dagegen mit max. 30 fps.

grüße

edit:

ok habe folgende aussage online gefunden:

btg06m29saek3tfwr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das wird gehen, aber ich würde lieber das Asus kaufen. Da ist die Grafik schneller und die Verarbeitung besser.

hi quarr - also das fujitsu notebook gehört meiner freundin - somit habe ich es schon und wir sind
damit absolut zufrieden. gerne schreibe ich bei gelegenheit auch eine kaufempfehlung :)
aber trotzdem danke für den tipp

Crysis 1 ist hardware-hungig - Crysis 2 ist ein Konsolenport und langweilig (meine Meinung - habe nach 3 Anläufen immer noch nicht mehr als die hälfte durch, weil es einfach völlig uninteressant ist)!

Mit anderen Worten - das läuft auf jedem Rechner, so wars ja auch gedacht!

alles klar - problem solved

ps: crysis 2 ist doch nicht langweilig, weils ein konsolen import ist. die grafik ist
immernoch gut genug, mehr braucht man doch nicht. story finde ich persönlich
gut - aber mir gehts sowieso in erster linie um den multiplayer -> und der macht
echt fun!

Ich fand Crysis 2 eigentlich auch ziemlich gut, von der guten Grafik wirst du zwar auf dem Notebook nicht viel haben, aber laufen sollte es schon.

Ich mein ich kann das Spiel auch spielen. :D

Die 9500GT und der X2 4000+ haben sich dabei natürlich gelangweilt. :rolleyes:

Wie dem auch sei, Fortgeschrittene Einstellungen, bei 800x600 und ~35 Frames.

Spielbar war es, 1280x 1024 war jedoch unmöglich. :evillol:

Zurück
Oben