News 3 statt 2 Jahre: Asus erweitert Garantie für Consumer- & Gaming-Notebooks

Artikel-Update: Entgegen der ersten Verlautbarung auf der Internetseite zur Grantieverlängerung sind Chromebooks von der erweiterten Garantie in Deutschland ausgenommen. Das hat der Hersteller der Redaktion mitgeteilt und die eigene Webseite inzwischen angepasst. Die Hintergründe sind nicht bekannt. Die Meldung wurde angepasst.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
LOL. In Ihre Technik vertrauen die, aber nicht in ihre Chromebooks, weil wissentlich Schrott verbaut wird?

Als Österreicher ist man mal wieder gearscht? ...

Mit meinem Asus-Chromebook bin ich zufrieden. Klar, es reißt keine Bäume aus, aber dafür war es billig und tut was es soll.

@xexex
Asus hat angekündigt, die deutsche Herstellergarantie für „Consumer- und Gaming-Notebooks“ mit sofortiger Wirkung auf drei Jahre anzuheben.

Es wird speziell erwähnt, dass es (nur) um die deutsche Herstellergarantie geht.

Also zu Österreich habe ich keine einzige News dazu gefunden, nur 3 Jahre als Option zum dazukaufen.

Knuddelbearli schrieb:
Also zu Österreich habe ich keine einzige News dazu gefunden
Starting October 1, 2025, all ASUS consumer and gaming laptops now come with a three-year manufacturer’s warranty, up from the standard two years offered previously.
https://www.guru3d.com/story/asus-extends-notebook-warranty-to-three-years-for-consumers-and-gamers/

Ich sehe hier keine Beschränkung auf Deutschland, auch wenn Guro3D auf das deutsche Dokument verweist, allerdings fand ich genauso wie du dazu nichts in weiteren internationalen Medien.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben