• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 2 Grafikproblem

SuckOr

Banned
Hallo,

ich hab mir Crysis 2 geholt. Ich hab alle Patches installiert (1.9, Ultra DX11, High Res Textures ). Aber trotzdem sieht Crysis, Pardon, scheiße aus. Der Boden, die Bäume, die Gebäude und auch die Autos wirken wie bei einem 0815-Shooter ( auf grafischer Ebene ). Mache ich da irgendwas falsch?

lad mal nen screenshot hoch. vllt bist du einfach verwöhnt?

Die Grafikeinstellungen hast du ja sicher hochgestellt oder? Mach doch mal Screenshots... über die Grafikqualität lässt sich ja auch oft streiten... dem einen gefällts dem anderen nicht.

Naja, wenn die Bäume ( z.b. ) bei Crysis 1 aus dem Jahr 2007 besser aussehen als beim 2er ist irgendwas verkehrt^^..... Wie mache ich einen Screenshot in Crysis?

Doll ist die Grafik nicht, das ist schonmal klar. Der Knaller war der DX11 Patch eh nicht.
Also mir persönlich gefällt die Grafik auch absolut nicht.
Da machst du nichts falsch ;)

ist bei mir genauso. in vielen stellen bemerke ich kaum unterschied zu vorher.

Crysis 2 ist meiner Meinung nach auch eher ein Rück- und kein Fortschritt und auch ich teile die Meinung, dass Crysis 1 optisch mehr zu bieten hatte. Stichwort: dämliche Konsolenportierungen.

Eine wirklich hinreißende Grafik bietet derzeit Metro 2033. Das Spiel ist nach Crysis 1 (temporal, nicht wertend gemeint) das grafisch anspruchsvollste Spiel, das ich kenne.

Edit: @ Suck0r, Post #13:

Das ist einfach Crysis 2. Sorry, die Grafik ist einfach exorbital schei**e, da ändert auch kein Marketing-Patch etwas dran ;)

Zuletzt bearbeitet:
haste überhaupt die grafikoptionen hoch gestellt (also nicht nur die auflösung?)

Ist alles auf Ultra.....DX11 ist an, VSync aus, Auflösung auf nativ, High Textures sind auch an.....Vor allen der Boden, der sieht aus wie bei CSS...Bäume sehen sogar bei CSS besser aus..

Hallo,
ein kleiner gedanke war von mir gerade,dass crysis2,soweit ich mich nicht irre, ja auch für konsolen programmiert wurde. ich habe mal gelesen, das deswegen die grafik für den pc um einiges schlechter ist, als wenn sie es nicht noch für die konsole gemacht hätten!
ps: ich schreibe gerade von meinem handy, deswegen stimmt evtl. der satzbau nicht immer :d

Da machst du wohl was ganz falsch? Crysis2 wirkt dank DX11 stellenweise unglaublich räumlich. Besonders bei den Nachtszenen ist's doch der Hammer!
Für mich gibt es im Moment kein Spiel was besser aussieht.

@ fire93:

das ist schon längst bekannt und wie schon mehrfach hier angemerkt der Grund für die vergleichsweise schlechte Grafik.

Crysis 2 ist durch den Patch und DX11 zwar besser geworden, aber gut ist was anderes!

Das hier allen ernstes Metro 2033 als positiv-Beispiel genannt wird, ist mir ein Rätsel - habe es neulich in der FSK18 Version vom Grabbelstisch für 5 € gekauft und betrachte die Investition als krasse Fehlausgabe. Grafisch schlecht insgesamt auch alles viel zu dunkel - ok, das Scenario gibt eine düstere Umgebung vor, aber so wie es ist, ist es einfach nur lästig!
Habe insgesamt 1 Stunde (3 Anläufe) gespielt, dann wieder deinstalliert.....

Ich hoffe, es wird ein Crysis 3 geben, am besten wieder auf einer subtropischen Insel, mit Speichermöglichkeit, keine so engen Schlauchlevel das man immer durch eine Tür oder Weg rennen muß und PC-exklusiv - aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.....

Zurück
Oben