• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 2 Maximum Edition Frage zu DLC für Limited Edtition

Lev Arris

Captain
Moin,

heute kann man bei Steam die Crysis 2 Maximum Edition für 10,49 € kaufen.

Diese Version enthält Retaliation- und Decimation-Paket:

Insgesamt 9 zusätzliche Mehrspielerkarten für alle Spielmodi
2 neue Waffen - Das FY71-Sturmgewehr und die M18-Rauchgranate

Frage:

Ich habe die Crysis 2 Limited Edition ohne die beiden DLC-Pakete.
(Habe das Spiel seid letztes Jahr im August nicht mehr gespielt)

Ich konnte im Web nichts heraus finden, was die beiden Mappacks für die Limited Edition kosten, oder wo kann man die kaufen kann?
Bei Origin finde ich auch nichts.

Kann es sein, das diese DLC-Pakete nun kostenlos erschienen sind, egal für welche Crysis 2 - Version man besitzt ?

Bin nun auf Arbeit, u. kann nicht im Spiel nachschauen.

Falls die DLC´s immer noch einzeln 10 € kosten wie vor einem JAhr, würde ich sonst bei Steam mir die Maximum Edition holen.
Aber unnötig Geld ausgeben wollte ich nun auch nicht, wenn die DLC´s für alle Versionen kostenlos enthalten sind.

Du hast das Spiel seit einem Jahr nicht mehr gespielt und wilsst es dir nun wegen ein paar
MP-Karten und zwei Waffen nochmal kaufen?! :freak:

Gut das du hier gepostet hast für 10 Euro kann man echt mal zuschlagen,sonst hätt ich das garnicht bemerkt,lohnt sich der Mp eigentlich oder gibt es noch so viele Hacker?
MFG

Hacker, Cheater gibt es ja überall. Diese armen bedauerlichen Kreaturen, die sowas nötig haben.
Letztes Jahr gab es da einige.

@Joker
Dein Beitrag hilft mir ja nun gar nicht.

Ich werde es nicht noch mal kaufen, wenn die 9 Maps für meine Version kostenlos sind.

Aber wenn nicht, ist die Frage, was die 9 Maps kosten, u. ob das Steam-Angebot günstiger ist.
Hatte schon vor es auf dem neuen Rechner wieder zu installieren u. zu spielen.

Komisch, das meine Frage keiner beantworten kann.
Würde mich freuen, wenn die 9 neuen Maps nun auch für meine Version kostenlos sind.
Ergänzung ()

Im Spiel gibt es einen Shop. Der ist aber leer.

Und es stehen nur die ursprünglichen 13 Maps zur Verfügung.
Komisch.

Das Angebot ist nun eh abgelaufen. (Steam)
Wenn es die Maps nirgends zu kaufen gibt, müssen die doch so zu bekommen sein, für alle, die die normale Version oder die Limited Edition haben. Find aber nichts.

Wer bringt mal Licht hier ins Dunkle ? :-)

Die DLC's sind immer noch nicht gratis, auch nicht für die Limited Edition! Um ehrlich zu sein sind die DLC's gar nicht mehr erhältlich! Crytek hat in ihrem Forum dieses Statement veröffentlich:
Direct2game Services for purchasing new DLC is currently not operating. All DLC and redeem codes acquired prior to 1/23/2012 are still working and available for your continued use. We will update you when this situation is resolved.
Nachzulesen hier: Regarding Crysis 2 DLC on PC
Das war am 21.02.2012 und seit dem ist nichts passiert, die DLC's sind immer noch nicht verfügbar!

Die einzige Möglichkeit an die DLC's zu kommen scheint also Steam zu sein, falls dort wirklich die DLC's enthalten sind, denn von den Crytek Servern kann man sie nicht mehr herunterladen, also auch ein Code für die DLC's bringt einem nichts.

Mach dir aber nichts draus, die DLC's sind ( bis auf die FY71 ) komplett sinnlos! Es gibt keinen einzigen Server der die DLC Maps hostet, also von den Maps hast du nichts und die FY71 bringt dir auch nur bedingt was. Gut, es ist die stärkste Waffe im Spiel ( minimal stärker als die Grendel ), aber sobald du sie verwendest jammern alle herum, dass es unfair ist und es wird sofort ein Kick-Vote gegen dich eingeleitet.

Ich empfehle dir die DLC's einfach zu vergessen, da verschwendest du nur Zeit und Geld!

Gruß
BlackMark

@FY71
Ist mir bisher nie untergekommen, dass jemand deswegen gekickvoted wurde, ist auch weiterhin eine Waffe, die ich mit Vergnügen aufsammle :).

Topic:
Wenn du noch irgendwo Geld reinstecken willst, bist du mit Crysis Wars besser beraten :)

@FY71: Glaub mir, wenn man mit 30:2 K/D Ratio gewinnt, dann wird sofort ein Kick-Vote eingeleitet, denn jemand der zusätzlich Geld für Maps und Waffen zahlt muss schlimmer sein als jeder Cheater! Ich hatte schon einige Kick-Votes gegen mich, gekickt wurde ich zwar nie, denn niemand stimmt gegen einen ehrlichen und guten Spieler, aber die FY71 wird trotzdem nicht gern gesehen, von den meisten Spielern jedenfalls. :mad:

Crysis Wars lohnt sich nicht mehr und nicht weniger als Crysis 2 an sich. Es sind beides gute Multiplayer Spiele, wenn auch sehr unterschiedlich und mit jeweils anderen Qualitäten. Leider sinkt auch die Zahl der Crysis Wars Spieler und nur mehr die Hardcore Spieler sind noch übrig. Jemandem der Crysis Wars noch nie gespielt hat, würde ich das Spiel jetzt nicht mehr empfehlen, dauernd zu sterben und keinen Kill zu landen macht auch keinen Spaß!

Gruß
BlackMark

Danke für die Aufklärung BlackMark.

Ist schon Komisch was Crytek da veranstaltet.

Sie bringen 2 kostenpflichtige DLC´s kurz nach Release, was gar nicht gut angekommen ist (lt. News vom letzten Jahr waren sie ein Flop),
nimmt diese beiden DLC´s dann ca 8 Monate später wieder vom Markt, u. läßt sie erstmal völlig verschwinden.

Dann kommen ein paar Monate später die beiden DLC´s mit einer neuen Maximum Edition zurück.
Die Käufer der Maximum Edition haben kaum was von den 9 neuen Maps, weil kaum Server mit diesen existieren.
Käufer von der Standard-Version u. Limited Version können diese neuen Maps nicht spielen, wenn Sie sie nicht als DLC gekauft hatten. Kaufen können Sie sie nun seid Februar nicht mehr. (bei Steam sind sie auch nicht)

So bekommt man einen Multiplayer-Part garantiert kaputt u. letztendlich tot.

Insgesamt ist schon nicht viel los im Multiplayer, wie ich gestern gesehen habe.
Nicht mal zu vergleichen mit älteren CoD-Titeln.

Sie haben ja auch 1 Jahr lang keinen Patch mehr gebracht.
Und das mit der scheinbar nicht ausbalancierten überstarken neuen Waffe geht ja gar nicht.

Sie sollten noch mal mit einem neuen Patch die beiden DLC´s für alle kostenlos raus bringen.
Alle, die die DLC´s gekauft haben sollten sie zur Entschädigung einen Rabatt für Crysis 3 geben.

Nur so kann man dieses MP-Spiel meiner Meinung nach retten.
Und das würde gut bei den Fans ankommen.

Ansonsten habe ich keine Lust mehr, ein neues Crysis zu kaufen.

Crysis 3 wird ja schon seid Mai beworben. Kommt aber erst 2013 raus.

Gute Werbung für weitere Spiele wäre ein gute Pflege der alten Spiele. Zumindest so lange, bis das neue da ist.
Aber so kommt das Ganze ziemlich komisch u. merkwürdig rüber.