• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis 2 schon auf illegalen Wegen verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte beachten.

Das hier gleich eines klar ist: Sollte wer hier entsprechende illegale Versionen anbieten, anpreisen, Hilfestellung dazu geben oder nach Links und Hilfestellung fragen, der darf mindestens mit einer Verwarnung rechnen. Insbesondere mehr oder weniger offen gepostete Links und direkte Hinweise auf "Quellen" führen zu einem dreitägigen Bann aus dem Forum.

https://www.computerbase.de/forum/threads/857884/

Kommentieren und diskutieren ja, aber nicht Verbreiten oder Inhalte aus dieser Version hier zeigen.
 
HolyDude02 schrieb:
3. Ist es gut dass das jetzt alle möglichen Newsseiten prominent verbreiten? Ich persönlich hätte davon im Leben nichts mitbekommen wenn nicht CB, GameStar und andere Seiten das jetzt als Eilmeldung präsentiert hätten...

Und lädst du es dir jetzt sofort von Raubmordkopiererseite XY ?

Es ist doch denkbar unwahrscheinlich das Menschen dadurch jetzt zum Raubmordkopierer werden, entweder man tut "sowas" eh und dann bekommt man es so oder so mit, da sich jeder Seite mit diesem release brüstet, oder man tut es nicht ... ob man es dann weis oder nicht ist doch egal ....
.
 
Spiel ist und bleibt vorbestellt. Trotzdem würde/werde ich versuche mir diese Version zu ergattern und anzutesten, quasi als Demo, dann weiß man ja schonmal obdie 560Ti reichen wird oder man gar SLI braucht ^^

Wobei geplante Leaks ja auch keine schlechte Promo sind - zumindest in Einzelfällen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ed40 schrieb:
ich find´s eher verwunderlich das in forenbeiträgen mit warez-inhalten hier und auf allen anderen plattformen sofort ein riegel vorgemacht wird, aber die berichterstattung über die existenz illegaler downloads betrieben wird.:rolleyes:

nix gegen CB, im gegenteil, ich bin gerne hier, aber wieso veröffentlicht ihr solche nachrichten.
Jup. Das versteh ich auch nicht. Ich sehe auch schon das öffentliche Statement von EA kritisch. Aber offenbar sehen sie es auch als Werbung. Anders kann ichs mir nicht erklären.
 
Ist fast wie bei HL2 damals, aber so kann ich wenigstens schon vorab erfahren, ob sich meine Vorbestellung für 28€ gelohnt hat.
 
1. das ganze bringt publicity

2. wer das spiel kaufen will wirds kaufen, leak oder nicht

3. online multiplayer hat noch nie mit gecrackten spielen funktioniert, wer diese funktion will wird es kaufen

4. fakt ist...außer auf konsolen hat bisher noch nie ein kopierschutz etwas gebracht, außer legalen gamern das leben schwer zu machen.

5. gibt es immer weniger demos...wo dann oft leute raubkopien sich besorgen um es später zu kaufen, sollte es gefallen.

6. raubkopien können nicht verhindert werden, ob es nun vor release ist, oder nach spielt doch keine rolle. fast jedem dürfte klar sein das spiele die vor dem release leaken nicht immer die final version sind.

ergo...warum also die aufregung?

ist schon hundertmal passiert, ebenso bei filmen und wird nicht das letzte mal sein.
 
Keine Sorge, das Spiel wurde deutlich besser an die Hardware optimiert als sein Vorgänger.
Man kann bereits mit einer "GTX 260" und einem "AMD Athlon X3", sowie 4 GB RAM das Spiel auf mittleren Einstellungen und "DirectX 9" bei stabilen (+)60 fps spielen.
Die maximalsten Einstellungen kann man nicht wirklich testen, da es sich bei der Version um einen Betacode handelt, und dementsprechend viele Bugs vorhanden sind(fehlende Texturen beispielsweiße).

Bleibt noch zu sagen, dass das Spiel auf mittleren Einstellungen besser aussieht, als eigentlich alle verfügbaren Spiele(auch "Metro 2033", "Crysis 1", "Dirt 2" etc.).

Wartet einfach einige Tage ab, aufgrund des Leaks wird "EA Games" und "CRYTEK" sicherlich den Betatermin nach vorne verschieben...
 
Ed40 schrieb:
ich find´s eher verwunderlich das in forenbeiträgen mit warez-inhalten hier und auf allen anderen plattformen sofort ein riegel vorgemacht wird, aber die berichterstattung über die existenz illegaler downloads betrieben wird.:rolleyes:

nix gegen CB, im gegenteil, ich bin gerne hier, aber wieso veröffentlicht ihr solche nachrichten.

Das frage ich mich auch. Freut Crytek sicherlich extrem wenn jetzt auch jeder letzte CB User davon erfahren hat. Naja, anderersets weiß es eh schon jeder :/

Finde es aber auch lustig, dass wirklich jeder Artikel dieser Art ne Aussage wie "Crysis 2 schon auf illegalen Wegen verfügbar" hat anstatt "Crysis 2 geleakt!"

Klingt irgendwie so einladend, "Hey sie, wussten sie schon das Crysis 2 jetzt, auf illegalen Wegen, verfügbar ist? Na? ;) "

Richtet sich jetzt nicht nur an CB aber hab ich echt schon auf mehreren Seiten so gelesen^^

Z.B.
TheEscapist schrieb:
a complete build of Crysis 2 is freely available to people who frequent illegal download interwebsites.
 
Ist doch fast das gleiche wie bei dem iPhone4-Leak im Sommer 2010 - zufälliger bzw. ungewollter Leak? Wer die Apple-Gerüchteküche des öfteren verfolgt, dem kommen solche Dinge vielleicht nicht ganz unbekannt vor. Und der Schaden? Jemand hatte es schon geschrieben: die größte Absatz wird wohl tendenziell eh auf den Konsolen gemacht werden. So ausschlaggebend wie noch vor ein paar Jahren ist die PC-Plattform nicht mehr. Außerdem: Jede Sache landet irgendwann illegal im Umlauf und die Leute, die es sich jetzt oder später herunterladen hätten es sowieso nie gekauft. Damit rechnen Unternehmen doch auch. Ich kenne mittlerweile keinen Menschen mehr, der KEIN Photoshop installiert hat. Die wenigsten kaufen es sich und fügen Adobe damit trotzdem keinen Schaden zu, da sie es sowieso nie kaufen würden. Würden sie vor die Wahl gestellt, so würden sie dann wohl doch Gimp oder sowas benutzen. Bei Spielen sehe ich das ähnlich. Crytek rechnet also ohnehin damit, dass sich nur (beispielsweise) 40% aller potentiell interessierten PC-Nutzer das Spiel kauft. Ich finde aber: solange statt anspruchsvolleren Inhalten nur unbedeutende DirectX-14-Grafik-Geplänkel gibt, werden es sich viele Leute mehrmals überlegen, ob sie für ein solches Spiel, das wieder nur auf der neusten Hardware das zeigt, was es primär verspricht, 50 Euro oder mehr ausgeben. Die alten DOS-Games damals waren zwar oft auch nicht viel besser, haben aber einfach mal mehr als eine Woche Spielspaß gebracht und brauchten keine kostenpflichtige öffentliche Beta-Phase zum Vollpreis.
 
Also ich kann mit wenigstens auf die Fahne schreiben, dass ich geholfen habe. In 2 "Foren" wurden die Dinger reingestellt und beidesmal gabs ne Mail an Crytek. Ich kanns bloss nicht verstehen warum es gemacht wird. Nur durch so ein verhalten bekommen wir doch diesen ganzen DRM-Kram und Online-Kopierschutz. Kein Leak-keine Gefahr.
 
Leider könnte das dazu führen, dass die Hersteller noch mehr auf Konsole setzen und PC Spiele weiter in den Hintergrund gedrängt werden. Sehr sehr schade, aber da kann ich die sogar verstehen. Ich werde es jetzt erst recht kaufen, auch wenn es sicherlich nur ein (für mich) symbolisches Zeichen sein wird.
 
Eh, ja, die Qualität des Produkts wird den Absatz bestimmen.

Die geleakte Version ist nicht viel schlimmer als jede andere gecrackte Variante - vielleicht sogar eher das Gegenteil, denn die geleakte Version ist ja wie bekannt noch fehlerbehaftet. Die Aufmerksamkeit die das Spiel dadurch bekommt ist allerdings weitaus größer als wenn die fertige Version zum Erscheinungstermin gecrackt verfügbar ist...

Das jetzt aber als Ausrede zu benutzen, nicht mehr bzw. weniger auf den PC als Plattform zu setzen ist allerdings ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Es gibt einige Spiele die auf Konsolen auch weit vor dem Erscheinungsdatum geleakt wurden, während sich die PC-Piraten bis zum offiziellen Releasetermin gedulden mussten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie PerforM schon sagte, gibt es da diverse Quellen, die legalen oder illegalen Zugang zu dieser Crysis-Version haben.
Das fängt beim primären Entwicklerbüro von Crysis an, dort könnte sich vom Praktikant über dem Azubi, der Reinigungsfachkraft, Hausmeister, Elektriker, 08/15 Programmierer, einfach jeder mit genügend Wille oder Verärgerung wegen (bevorstehender) Kündigung/Arbeitgeberwechsel diese Version beschaffen, oder ein Notebook am Arbeitsplatz, zwischen Büro und Zuhause oder einer Präsentation gestohlen werden oder verloren gehen etc.
Und sowohl Presse als auch Publisher EA sowie die lokalen Vertreiber in den jeweiligen Ländern, die für Synchronisation, Werbung, Verpackungsgestaltung verantwortlich sind, zu letzt auch die Presswerke für die DVD können so ein Leck darstellen.

Von daher ist so etwas kaum zu vermeiden, aber oft anhand von einzigartigen Merkmalen am Produkt hinterher zurückzuverfolgen.
 
Was soll die Kritik an der News? Als wenn hier Downloadlinks und Anleitungen veröffentlicht wurden.

Darf man über nichts mehr berichten, damit keiner es nachmacht? Kein Bericht über Morde, Raser, Umweltverschmutzer usw., damit nicht erfahren dass es sowas gibt und es auch tun?

CB kann nichts dafür wenn jemand sich das Spiel saugt. Die News ist einfach interessant, weil recht brisant.

Ob es in diesem Fall Absicht war ist schwer zu sagen. Wenn tatasächlich die gesamte Kampagne drin ist, ist es eher unwahrscheinlich. Selbst dümmliche Publisher wie EA wissen, dass man Lust auf mehr macht, wenn man aufhört wo es gerade spannend wird.
Da wären wohl eher nur 2-3 Level spielbar gewesen.


Naja, so kann man wenigstens gucken ob und wie es auf dem Rechner läuft und dann evtl. kaufen oder eben nicht.
 
acefly schrieb:
Keine Sorge, das Spiel wurde deutlich besser an die Hardware optimiert als sein Vorgänger.
Man kann bereits mit einer "GTX 260" und einem "AMD Athlon X3", sowie 4 GB RAM das Spiel auf mittleren Einstellungen und "DirectX 9" bei stabilen (+)60 fps spielen.
Die maximalsten Einstellungen kann man nicht wirklich testen, da es sich bei der Version um einen Betacode handelt, und dementsprechend viele Bugs vorhanden sind(fehlende Texturen beispielsweiße).

Bleibt noch zu sagen, dass das Spiel auf mittleren Einstellungen besser aussieht, als eigentlich alle verfügbaren Spiele(auch "Metro 2033", "Crysis 1", "Dirt 2" etc.).

Wartet einfach einige Tage ab, aufgrund des Leaks wird "EA Games" und "CRYTEK" sicherlich den Betatermin nach vorne verschieben...


geil das hört sich super an xD vllt wirds dann doch zu release gekauft ?!? (und schon hat crytek/ea mich geworben LOOOL :p)


... nein scherz.. so blauäugig bin ich nich.. dennoch hört sich das super an.. wenn jetzt hoffentlich noch ne legale demo kommt und sich das bestätigt, bin ich gewillt das game zu release zu kaufen.. ansonsten kauf ich shift 2 oder homefront für das geld
 
Gajel schrieb:
Übel ABER es gibt ja auch noch die Konsolen Version und damit werden sie die Asche machen. PC hätte eh nur kleinteil davon ausgemacht.
Ja vielleicht wird es dann in Zukunft Crysis 3 oder so nur für Konsolen geben. :D

Wenigstens gibts jetzt eine inoffiziele Demo für die PCler.. :lol: ;)
 
Die ganzen Gelegenheits Leecher lachen sich jetzt ins Fäustchen, jetzt bekommen sie sogar auf sämtlichen PC/Spiele Seiten die Info dass ein Leak Version im Netz verbreitet wird. Besser geht es ja schon nicht mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben