• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 3: Für die PC-Version gäbe man sich besonders Mühe

Peter Griffin

Commander
Es gibt erfreuliche Nachrichten für PC-Zocker.
Der Redakteur von PC Games, Robert Horn, ist der erste deutsche Journalist, der schon Gameplay-Szenen von Crysis 3 gesehen hat. Horn konnte während einer Crysis3-Präsentation die beiden Chef-Entwickler Ramsus Hojengaard und Jan Lechner interviewen.
Auch wenn der Meilenstein in Sachen Grafik nicht so groß ausfallen wird, wie damals mit Crysis im Jahre 2007, soll Crysis 3 neue Maßstäbe setzen. Außerdem soll es detailliertere Grafik-Einstellungen geben. Die Entwickler betonen, dass ihnen das Feedback der Gamer-Szene sehr wichtig ist und sich dessen "definitiv annehmen werden".
Quelle (PC Games)

Hoffentlich hält das Endprodukt auch das, was hier groß versprochen wurde. Crysis-Fans wissen ja, dass viele Dinge, die einst für den ersten Teil geplant waren, garnicht umgesetzt wurden. Trotzdem ist es wie Musik in meinen Ohren, sowas von den Entwicklern zu hören. :)

Peter Griffin schrieb:
Trotzdem ist es wie Musik in meinen Ohren, sowas von den Entwicklern zu hören. :)
:daumen:

Allerdings ist sowas nichtsdestotrotz mit Vorsicht zu genießen, kann alles nur Marketing Strategie sein, wäre natürlich aber schön. Wenn ich sowas wie "Gamer-Szene" lese denke ich allerdings nur an Flames von Ragekids in den Crysis Foren...

Du traust dich noch auf PC Games? ;)

Spaß beiseite, ist natürlich immer nett zu hören, aber ich bin da mittlerweile leider etwas pessimistisch bzw. vorsichtig.

Löblich wäre es, wenn sie wieder eine Demo oder eine Beta rausbringen würden; das ist schließlich keine Selbstverständlichkeit mehr und habe es beim zweiten Teil sehr begrüßt.

da kommt dann ein HD-texturen-pack und das wars dann.

für mich sind die tot.... Frostbite 2 schaut besser aus und braucht nicht mal so eine High End Hardware die Cryengine is seit Frostbite2 nix besonderes mehr ... und mit Crysis 2 mag ich die eh nicht ; D

Macht euch keine Sorgen, den Crytek-Geschäftsberichten kann man ja entnehmen, dass die Spiele i.A. einfach eine Grafikdemo sind, die die Engine-Lizenzierung antreiben soll. Die werden das also schon alles schön aufhübschen für die Grafikfetischisten und Benchmarkspieler ;).

howdid schrieb:
für mich sind die tot.... Frostbite 2 schaut besser aus und braucht nicht mal so eine High End Hardware die Cryengine is seit Frostbite2 nix besonderes mehr ... und mit Crysis 2 mag ich die eh nicht ; D
Du vergisst aber ein wichtigen (finanziellen) Aspekt bei Deiner Aussage: Die Frostbite Engine 2 funktioniert nur ab Windows Vista und die CryEngine 3 läuft auch problemlos noch auf einem betagten Windows XP, welches immer noch viel eingesetzt wird!

"Für die PC-Version gäbe man sich besonders Mühe" wie oft hat man es schon gehört...
Am ende hat man nen Konsolen-Artiges Menü und einzig der Auto-Aim wird raus genommen für die PC Version :D

freu mich schon auf crysis 3 :cool_alt:

nur schade dass es natürlich genau vor meinem abi rauskommen muss :D

mag schon sein. aber das ändert nichts daran dass crysis an sich ein arschlangweiliges spiel mit belangloser story ist

Freue mich schon richtig, bin mal gespannt was sie da zaubern! Crysis mag/mochte ich schon immer. Sowohl wegen dem Gameplay, als auch gerade wegen der Grafik ;)

Zurück
Oben