Crysis 3 - Geforce 560 mit Intel i3 machbar?

• Ersteller Ersteller televon
  • Erstellt am Erstellt am
T

televon

Gast
Habe mir Crysis 3 gekauft. Dachte meine Geforce 8800er würde reichen um es "spielbar" zu spielen. Dank fehlendem DX11 geht es natürlich nicht, eh klar :)

Habe einen i3 2120, 4 GB Ram, Win7.

Reicht mir eine 560er? Wenn ja, welche würdet ihr empfehlen, danke!

Wie viel würdest denn ausgeben können? Fragen wir lieber so.

Kurz gesagt ja man kann es spielen ich hatte bis vor kurzem eine gtx 570 und mit ihr konnte ich es auch spielen. Um die beste Auflösung zum erschwinglichen Preis zu haben solltest du allerdings zur gtx 770 greifen. Die gibt es zur zeit schon ab 350€

Hatte nicht viel Zeit mich umzusehen (und ehrlich gesagt auch überhaupt keine Ahnung mehr). Es gibt die Karten ja bereits für um die 100 € auf Amazon. Allerdings kann ich aktuell nichts mit den TI/GTX Bezeichnungen anfangen. Drei Sachen sind mir klar:

a) Je teurer desto besser wird die Karte mein Problem lösen können
b) RAM ist immer gut
c) es soll eine Nvidia sein (persönlicher Geschmack)

EDIT: Möchte es in 1650x1080 zocken. War noch nie ein großer Freund von AF und AA, allerdings ließ es die Hardware nie wirklich zu. Wenn ich es aktivieren könnte und trotzdem flüssig spielen kann, umso besser!

EDIT2: Da ich die Karte eigentlich nur für dieses Spiel benötige, dachte ich an 100 - 200 €, der Mittelwert wäre top.

Übrigens, danke für die schnelle Antwort/Antworten :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahrscheinlich tuts ne 7870 für unter 200,-€ aber auch!!!!

Nochmal Danke für die Antworten.

Denke es wird die 660GTX.

Will mir die Karte über Amazon bestellen, da ich hierfür Gutscheine zur Hand habe.

Allerdings weiß ich nicht wo bei folgenden Karten der Unterschied liegt:

Beides MSI, gleiche Bezeichnung aber unterschiedliche Abbildung (ein Lüfter/zwei Lüfter), bitte helft mir hierbei nochmal, danke!

http://www.amazon.de/MSI-NVIDIA-Gra...d=1371806692&sr=1-2&keywords=MSI+N660-2GD5/OC

und

http://www.amazon.de/MSI-GeForce-Gr...d=1371806692&sr=1-1&keywords=MSI+N660-2GD5/OC

Sind einfach verschiedene Lüfter montiert. Der Twin Frozr ist schon ganz gut. Habe selbst ne HD6870 mit dem Kühler. Der verrichtet seine Arbeit bis ca 40% Drehzahl sehr leise.

Zwei Lüfter sind besser/kühler/leiser als einer ;)

Dachte evtl an ein falsch eingestelltes Bild. Denke dass die Karte mit einem Lüfter auch nicht zu heiß wird. Übertakten hab ich nicht vor. Das einig interessante wäre wie es sich mit der Lautstärke verhält.

Bedenke aber, das ein wirklich flüssiges spielen von Crysis 3 mit dem Prozessor nicht möglich ist! Du wirst immer mal Frame-Drops unter 20 FPS haben.

Am 25. Juni soll die GTX 760 erscheinen, wäre zwar für den Prozessor überdimensioniert aber wenn der i3 später gegen ein i5 getauscht werden soll, damit Crysis 3 besser läuft, vielleicht eine gute Alternative.

Wie hoch wäre denn dein Budget für die Karte?

Zuletzt bearbeitet:
180 €, mehr will ich nicht ausgeben. Spiele cs1.6 und crysis war ein lustkauf (ohne zu begreifen dass ich ne neue graka brauch)

Würde dann auch zu einer GTX 650 TI Boost für 130 bis 140 € oder eine GTX 660 für 170 bis 180 € jeweils mit zwei Lüftern raten. Oder eben zu einer 7850/7870 bei einem Händler, der das Never Settle Spiele Bundle mit dazu gibt.

Sapphire Forum
Zurück
Oben