• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 3 Performance Thread

Tja was erwartest du, schau mal mein System an und das Game kackt bei mir auch ab!!!! Auf bessere treiber hofen, mehr können wir nicht tun
 
Weiß jemand von euch, wie man mit Vsynch mehr als 30 Frames kriegen kann? Tripple Buffer bringt leider nichts.
Danke im Voraus!
 
InspecTequila schrieb:
Tja was erwartest du, schau mal mein System an und das Game kackt bei mir auch ab!!!! Auf bessere treiber hofen, mehr können wir nicht tun

Sofern da solche in der Art kommen...
Mich hat´s am Anfang halt umgehauen, da die Beta sehr gut lief... :/
Nunja...
 
ohje, dann kommt ja noch was auf mich zu :freak:
Naja das komische ist, dass die fps plötzlich runtergehen wenn man sich z.B bei einer stelle einfach dreht hat man sag ich mal 30 fps, und dann dreh man sich 1cm weiter und an der stelle hat man dann wieder 70 fps...
Very strange.. :o
Und wenn man in den himmel guckt, hab ich z.b 90 fps, und sobald man dann anvisiert, also rechte maustaste klickt, fallen die fps plötzlich.
Da ist irgendwo noch der wurm drin, ich finde diese performance drops sehr merkwürdig und gar nicht nachvollziehbar.
Vlt kommt ja noch was an treiber bzw patch.
und die PCGH benchmarkszene sagt einfach überhaupt nix aus... klar ist die gut reproduzierbar, aber es läuft teilweise an anderen stellen merkwürdig rucklig, obwohl da nix an "effekten" dazukommt.
 
Also bei mir läuft es eigtl. ganz gut....Klar es gibt stellen da geht es mal auf 20-30....Aber sonst immer über 30-60.

Scheint aber normal zu sein, wenn man hier liest?

System:

Gigabyte 7970GHz OC
8GB DDR3
AMD FX 8350
 
Hmm also ich bin doch etwas überrascht :-/ bei mir läuft es relativ schwach :(
Habe einen i53570k@4,3ghz, 8GB 1866 Ram und eine GTX 570 Phantom übertaktet auf 850mhz.
Habe jedoch zum Teil üble Frameeinbrüche obwohl ich alles nur auf High, 16xAF und FXAA, Schatten und Post Processing auf Mittel :-/
Außerdem fällt mir auf dass der Sound nicht immer richtig abgemischt ist.... es wirkt ganz komisch die Waffengräusche und das Nachladen ist kaum zu hören dafür ist die Musik sehr aufdringlich (Ich habe die Musik natürlich bereits verringert)
 
jopp bei mir auch, ich schätze so 40-75 fps, aber dann teilweise absurde drops die überhaupt nicht nachvollziehbar sind.... :freak:
Ergänzung ()

Aber ich finde auch, ein crysis 1 lief bei 35 fps vieel besser als ein crysis 3....
Erst ab 50+ finde ich es absolut flüssig.
 
Japp das stimmt, bei manchen spielen läuft es bei 25FPS richtig flüssig....aber bei C3 ist es erst ab ca. 35-40....komisch!
 
ich denke da wird bald gepatcht aber das game hat wieder spiel faktor aber was zum henker sollen die climbing fehler , aufploppende inhalte und gegner die direkt neben einem spawnen ?! :freak: und die Cell KI ist selbst auf veteran deppenähnlich , bleiben oft kleben oder entdecken einen nicht obwohl mal neben einem steht und grade mal von nem busch verdeckt wird ...

warum haben die nicht einfach der KI aus far cry 1 in einen cell anzug gesteckt und denen automatische hightecc waffen hin die hand gedrückt denn diese KI war der oberhammer !
 
Hab jetzt mal selbst in Benchmark gemacht, gleiches Bench-Szenario wie bei PCGH.

Alles auf Very High bei 1920x1200

Ohne AA: min: 37 max:49
SMAA 4x: min: 32 max:43

Fast das gleiche Ergebniss wie PCGH hat.

System:
FX8350 BE
Gigabyte 7970 Ghz OC
8GB DDR 3
 
@trammy:
Genau die punkte kann ich so bestätigen !
 
Also, ich bin auch nicht sehr zufrieden mit der Bildausgabe, da ich auch plötzlich und ohne erkennbaren Grund starke FPS-Schwankungen habe.
Alles auf high, Post-Processing und Schatten auf mittel, FXAA. Sollte die Karte eigentlich zufriedenstellend packen. Catalyst 13.2 Beta 6.

RadeonPro mit dynamischem vSync und triple buffering hilft etwas.

Interessant, dass Leute mit nVidia-Karten diese Probleme auch haben (bevor hier NeoGeo wieder mit seinen Frametime-Latenz-Diagrammen auftaucht)...
 
Also ohne V-Sync habe ich min 20fps mehr.
Kann so mit min 50fps zocken, bei kompletter Einstellung alles auf High.
Allerdings ist der Bildversatz dann manchmal echt nervig, vorwiegend in Sequenzen. Entweder damit leben, oder mit max 30fps XD
Selbst wenn ich V-Sync über CCC "erzwinge", kommt es auf´s gleiche raus...
:/
 
An die nvidia Nutzer: Das Triple Buffering im Treibermenu ist nur für opengl programme. Über d3doverrider kann man es bei nvidia aktivieren.
Bei mir läuft es derzeit aber mit vsync off und framelimiter am besten.

Die extremen fps Drops im ersten Level sind anscheihnend ein Bug:
http://maldotex.blogspot.de/2013/02/performance-bug-in-crysis-3-first-level.html


SMAA High hat übrigends 2x MSAA integriert und zieht deshalb recht stark im gegensatz su smaa medium,
was bild/leistungs mäßig am besten ist.

Die Berechtigung von TXAA kann ich kaum nachvollziehen. Zieht ungefähr soviel wie MSAA, sieht aber so unscharf aus wie FXAA :D

Im MultiGPUbetrieb gibts ja nur SMAA MGPU, weis da jemand was dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
40 - 50 fps bei meinem System alles auf very high + 16x anistropische und 2xmsaa, bin ganz zufrieden, ausser mit den
drops auf 30 fps aber nachdem ich hier lese das manche mit 680er sli auch nicht auf mehr kommen bin ich mit der Leistung meiner einzelnen Karte zufrieden :D
 
Mit einem AMD 965@Stock, 4GB RAM und einer 660 OC (MSI) bekomme ich in Full HD hauptsächlich zwischen 30 und 40 Frames, wobei hin und wieder Slow Downs auf ca. 25 und manchmal 50 Frames dabei sind.
Dabei habe ich alles auf "Sehr Hoch" gestellt mit mittlerem SMAA, V-Sync aus, bis auf "Partikel" auf niedrig (behebt bei mir Slow Downs, wenn die Wellen zu Beginn gegen das Schiff klatschen), "Objekte" auf hoch (behebt beinahe vollständig das Ruckeln) und "Schatten" auf hoch (was die Slow Downs in manchen Situationen aufhebt oder zumindest stark verringert).
 
Zuletzt bearbeitet:
czudan schrieb:
Mit einem AMD 965@Stock, 4GB RAM und einer 660 OC (MSI) bekomme ich in Full HD hauptsächlich zwischen 30 und 40 Frames, wobei hin und wieder Slow Downs auf ca. 25 und manchmal 50 Frames dabei sind.
Dabei habe ich alles auf "Sehr Hoch" gestellt mit mittlerem SMAA, V-Sync aus, bis auf "Partikel" auf niedrig (behebt bei mir Slow Downs, wenn die Wellen zu Beginn gegen das Schiff klatschen), "Objekte" auf hoch (behebt beinahe vollständig das Ruckeln) und "Schatten" auf hoch (was die Slow Downs in manchen Situationen aufhebt oder zumindest stark verringert).


Frage mich Grade wie das gehen soll , ich spiele auf Medium und 1080p und bekomme im Schnitt 25-30 Frames Herraus auch ich habe vsync auf und spiele ohne kantenglattung ?! Und ich hab nen alles bis an die Anschläge übertaktet , da geht noch nichtmal ein MHz mehr und willst 40-50 Frames haben ?! Biste schon in NYC oder noch auf der Insel ?! Ich hatte auf der Bohrinsel durchgehend 60-80 Fps auf High mit 16af und 4mxaa
 
Siehe System (Signatur)!

Läuft teilweise flüssig mit über 50-60 FPS (Vsync), aber direkt am Anfang ruckelt Prophet wie verrückt! Hört er auf zu reden, läufts. Dann kommt man an eine Stelle, wo der erste Gegner von hinten erledigt werden kann - bevor man den Raum betritt, fallen die FPS auf unter 20 von 60! Das Spiel ist sehr instabil was die FPS angeht. Egal, ob niedrige oder auf hohen Einstellungen. Bitte patchen! Zocke es erstmal nicht. PS: SLI Leistung bricht ebenfalls zu stark ein! Balken schwankt zu stark.
 
Von wegen 2GB VRAM reichen derzeit digge aus..
Unbenannt.png
Man bemerke Derzeit zocke ich auf High mit SMAA wenn ordentliche Treiber da sind gehts bestimmt noch etwas höher.

Viel Spaß an alle Mit einer GTX670 im SLI bei 2GB VRAM :p
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
1.345
PanzerHase
P
Zurück
Oben