• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis 3: Tech-Trailer protzt mit eindrucksvoller Grafik

Nedalpo schrieb:
wirklich geile grafik, nur die Konsolen leiden mal wieder drunter. :freak:

die hätten genauso gut mit dem 3 teil warten können bis zum PS4 Release/Schade! :(

Ich hoffe Xbox3 PS4 sehen ein bisschen besser aus als das.... ist ja wohl kein Generation Leap das Spiel... Nur halt Auflösung, Kantenglättung und bissl höher aufgelöste Texturen und eben die Dx11 Features wie Tesselation

Alles in allem darf man von NextGen wohl n bissl mehr erwarten :/
 
Nun viel hat sich wohl an der Grafik selbst nicht verändert. Es sind nur die neuen "Realität verbessernden Effekte" die hier das Auge vom Rest ablenken sollen. Man nehme ein wenig Tesselation, etwas mehr PhysX Effekte und mixe das ganze mit etwas Licht und Schatten. Schon ist die Blender-Engine perfekt. Der Motionblur wird schon die schwachen Texturen überspielen können. Mal ernsthaft: Wie sollte denn sonst dieser Mist auf den Konsolen laufen können?

Ich warte hier erst einmal ab. Denn eine Grafikengine alleine macht noch keine gute Story und dass diese in diesen Zeiten das eigentliche Zugpferd ist, dürfte klar sein. Techdemos sind keine Games.

Dennoch muss man sagen, dass so manche Enviroment-Effekte aus dieser Engine auch der Frostbite 2 gut tun würden. Destruction ist eben nicht immer alles.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schade das EA es nich schafft bei shootern nicht mal richtig gute texturen anzufertigen, aber das ist meckern auf hohem niveau wer schon COD gespielt hat weis wie matschig texturen sein können. Ich freu mich trotzdem auf das spiel, bei der nächsten konsolengeneration sieht es bestimmt ganz anders aus. Neia ist ja klar das man sich am meisten auf die konsolen konzentriert die sind ja auch die größten abnehmer
 
Konti schrieb:
Daß das Aliasing ist, ist mir schon klar. Mit JPG Kompression hat das nichts zu tun. Das sieht auch im Spiel so aus.
Ich meine nur, daß ich das so hässlich sonst nirgendwo gesehen hätte ... liegt das daran, daß man bei Crysis besonders filigranes Laubwerk hat, oder ist das irgendein Fehler in der Art, wie transparente Texturen übereinander blenden?

Das liegt daran, dass das in-game MSAA auch aufgewertet zu TrSSAA nicht überall greift.
Man kann etwa Downsampling nutzen oder SGSSAA über den Nvidia-Treiber erzwingen, damit alles geglättet ist.
Und das kostet richtig fett Leistung.
 
der beginnt die Dinge selbst zu entwickeln für die andere Entwickler auf PhysX zurückgreifen würden (und das obwohl Crytek, zumindest während der Entwicklung von Crysis 1, Nvidia ziemlich nahe stand)

Du weisst schon, das Crysis 1 Havok als Physik Engine hatte? Ob C2 auch die Havok Engine nutzte, weiss ich nicht...

Ich denke grundsätzlich, wenn es nicht der fall ist, steckt da sicher noch etwas havok drin. wenn man die physik so betrachtet, sieht man viele havok eigenheiten...

zum video:
anfangs dachte ich, hm sieht aus wie C1 und C2. gegen ende des videos sah man dann doch noch etwas verbesserung -.-
grundsätzlich hat sich die atmosphere verbessert, die bombastische bilder ausmacht. aber der boden/texturen sind immernoch gleich hässlich -.-
 
Nettes Video.... hätte etwas mehr erwartet.
Sieht noch nicht realistisch aus das Ganze...

Die Vegetationsewegung beim Landen des Helis sowie der Frosch und die Pflanze beim Zoom + Tiefenunschärfe waren super, wirkten fast echt.... alles andere sieht immer noch nach PC aus.

Würde gern wissen auf was für einem PC (HD) die Footage gemacht wurde...
 
An der Qualität der Texturen ändert sich bei der Konsolengeneration nichts mehr. Aber die Beleuchtung hat sich stark verbessert.Ich freu mich drauf.
 
Die Texturen werden sich wohl nicht mehr stark ändern bevor es neue Konsolen gibt.
Ich hätte mal wieder gern ein Spiel mit so richtig knackscharfen Texturen.
Die "HD" Texturen von Crysis 2 waren ja auch eher ernüchternd. Wenn auch besser als vor dem Patch.

Edit:
@Chaoz: Ich denke, bis wir von Realität sprechen können vergehen noch einige Jahre^^
Vieles sieht zwar schon gut aus, aber mittlerweile gibts für kleine Verbesserungen ja schon riesen Entwicklungsaufwand.
 
Die Texturen sind ja auch oft scharf genug. Naja gut, ausser auf Konsolen^^
An Speicher wird es ja nicht liegen. Aber wenn es in Richtung Realität gehen soll sind es eben oft die Details die wirklich GPU-Power brauchen.
Und genau DIE Details fand ich in dem Video wider ganz nett^^
Ich freu mich jedenfalls drauf.
Kann sein dass ich das schon mal gesagt hatte :-D
 
Effektspielereien ...
Was das ganze gut aussehen lässt ist meiner Meinung nach die Detailverliebtheit der Mapper - ohne die würde das ganze nämlich nicht mal halb so gut aussehen wie man es hier verkaufen will.

Was die Texturen angeht sind wirklich die Konsolen schuld, und solche die diese kaufen.
1-2GB VRam und den nahezu unbegrenzten Speicher den man mit einem 64Bit System haben kann (vernünftige PCs haben heute ja 8GB+) würden schon einen gewaltigen Unterschied machen - zumal man hier ja auch optimieren kann und nicht nur für Konsolen, aber genau dafür wird eben lieber Zeit und Geld verschwendet.

Wenn irgendwas irgendwohin portiert werden sollte dann vom PC zur Konsole und nicht andersherum!
 
schwachsinn, texturen kann man für konsolen runterskalieren. das ist nur faulheit und kostenfrage

der pc ist nunmal zweite wahl, deutschland und ein paar kleinere länder spielen noch wirklich pc
 
holzbursche schrieb:
der pc ist nunmal zweite wahl, deutschland und ein paar kleinere länder spielen noch wirklich pc

so kleinere länder wie china oder indien? nichts für ungut, aber keine konsole kann vom umsatz mit dem pc-gaming-markt mithalten, da muss man schon alle 3 grossen konsolen zusammennehmen, damit die rechnung aufgeht.
 
mh is man eigentlich als Besitzer einer Konsole besser dran mit dem Spiele zocken , als
PC- User, weil die Konsolen eben die gleiche Hardware bieten ?


Also mit meiner Schneckerlahardware werd ich wohl Crysis drei vergessen können...

Trotzdem schönen Abend

Klaus
 
Ich will doch einfach nur ein super Spielerlebnis haben. Für MICH bedeutet das Atmosphäre, erzeugt durch eine packende Story und passender Grafik.
 
domidragon schrieb:
Du weisst schon, das Crysis 1 Havok als Physik Engine hatte? Ob C2 auch die Havok Engine nutzte, weiss ich nicht.
Wo hast du das denn her? Das ist sowas von falsch. Alle Crysis-Teile nutzen eine inhouse-Physik-Bibliothek.
 
@ escrivel dsa wird aber nix mit deiner graka/deinem system ;D
 
Die würde natürlich erneuert werden :-)
 
Sieht gar nicht mal so übel aus das ganze. Es ist zwar vom Grundgerüst immer noch die gleiche Grafik wie von Crysis 2 und das meiste aus den Grafikeffekten ist mit Crysis 2 identisch.

Aber die Physikengine wurde ordendlich aufgebohrt und bietet damit nun wohl die beste Physik, die es jemals in einem Videospiel gegeben hat. Selbst reine GPU PhysX Spiele können diese Qualität nicht übertrumpfen,welche hier Crytek an den Tag legt.

Und was mir immer noch am meisten gefällt,was bis jetzt von Crysis 3 gezeigt wurde, ist das Sie bei Crysis 3 endlich bei der Grafik vermehrt auf den Einsatz von Paralax Occlusion Mapping und den Einsatz von Tesselation und anderen DX 11 Effekten setzen. Man sieht dies besonders an der verbesserten DX 11Beleuchtung,den Spiegelungen und Lichtbrechungen und die Tesselation bei Tieren,Pflanzen,metallischen Oberflächen und den Innenlevels.

Was mir aber gar nicht gefällt,ist die immer noch total matschige Gestaltung der Vegetation,von wenigen tesselierten Bäumen mal abgesehen,die Charakterdarstellung und Gesichtsannimationen und die Boden und Wandtexturen,welche nicht tesseliert dargestellt werden.

Hier sieht ein gemodetes Crysis 1 mit HD Texturpaket immer noch besser aus,als das hier gezeigte Material.

Denoch überzeugt die Grafik hier doch im Gesamtpaket und Crysis 3 wird wohl 2012 das bestaussehenste PC Spiel werden,wenn es von ArmA III nicht doch noch geschlagen wird,welches ebenfalls bombastisch aussieht.

Aber die absolut größten Kritikpunkte: Das Gameplay und die Story !

Das Gameplay ist wie man an den gezeigten E3 Gameplay Video sehen kann immer noch absolut identisch wie in Crysis 2 und fühlt sich auch haargenauso langweilig,monoton und schlauchig an wie in Crysis 2.
Einziger Unterschied: Die langweiligen New York Levels sind nun stark zerstört und mit Pflanzen,Trümmern und Sümpfen überzogen,wodurch man mehr Deckung im Spiel hat und dadurch der Stealth Faktor im Spiel etwas mehr Bedeutung bekommen hat als in Crysis 2. Es spielt sich aber immer noch alles genauso monoton,schlauchig und langweilig wie in Crysis 2 (Rein auf das E3 Demolevel bezogen) und ist nicht Open World mit grenzenloser Freiheit und einladender Entdeckungs- und Erkundungslust ,wie man es von einem Crytek Spiel eigendlich erwartet.
Hier haben Far Cry 1 und Crysis 1 schließlich Maßstäbe im Open World Genre gesetzt,welche Crytek auf keinen Fall hätte über Bord werfen sollen.

Und die Konsolenausrede/Kompromisse wegen den Konsolen zogen vielleicht noch bei Crysis 2,aber auf keinen Fall mehr bei Crysis 3:Schließlich kommen PS4 und X-Box 720 2013 raus,genauso wie Crysis 3 und diese Konsolen haben sicherlich genug Power, dass Crytek hätte ohne Kompromisse sowohl für Konsolen,als auch für PC das beste Open World Crysis aller Zeiten hätte rausbringen können.

Und die Story ist ja mal total entgleist in der Crysis Reihe.

Man hat doch alle Aliens in New York plattgemacht in Crysis 2 und die Stadt komplett dekontaminiert vom Alien Virus mit Hilfe der modifizierten Alien Technologie. Sogar ein Anti Serum gegen das Alien Virus hat man selbst erbrütet im eigenen Körper,um damit die Überlebenden heilen zu können und mit CELL hat man sogar auch Frieden geschlossen,nachdem Hargreave tot war und Tara Strickland mit den Marines interveniert hat.

Warum zum Teufel machen sich dann die CELL Söldner die Mühe,diese risiege Glaskuppel über das zerstörte und völlig verlassene New York zu bauen,wo es eh nichts mehr zu holen gibt,die Stadt durch Terraforming in 20 Jahren Arbeit in einen Sumpf zu verwandeln und die Ruinen New Yorks auch noch so dermasen stark zu bewachen.

Und warum will Prophet mit aller Müh und Kraft wieder in New York eindringen,wo man doch nach dem Ende von Crysis 2 eigendlich die Welt retten sollte,um auch alle restlichen von Aliens besetzen Städte zu befreien und die Aliens vom Planeten zu verjagen ?

Noch dazu:Was haben eigendlich Prophet,Psycho,Nomad und Helena die letzen 20 Jahre gemacht,in welcher Zeit die Nanodomes gebaut worden sind ? Haben die in dieser Zeit etwa schon alle Aliens gekillt und man kämpft in Crysis 3 nur noch gegen Menschen ?!

Oder greifen die Aliens in Crysis 3 wieder mit ihren Permafrost Massenvernichtungswaffen an und diese Nanodome Kuppeln über ausgewählten Städten wurden erbaut,um künstliche Habitate für die Menschheit bereit zu stellen und deren Überleben auf der vereisten Erde zu sichern ?
Dann würde es ja Sinn machen.Aber warum sollte man dann als Spieler eine solche Einrichtung angreifen müssen ...

Aber wenigstens ist Psycho in Crysis 3 wieder da,wie man es auf dem Gameplayvideo sehen konnte und damit dürften auch Nomad und Helena wieder ihr Comeback feiern.Dass alleine dürfte die Story ordendlich auflockern und verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe als einer der wenigen der Crysis mag das der dritte Teil gut wird hab den ersten Teil gezockt und fand ihn gut blos die fade story bei Crysis 2 und das es so schlauchig und kurz war beschissen und war entteuscht Grafik is ned immer alles
 
Zurück
Oben