• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis Abstürze immer im Selben Level

stefanerazer

Cadet 4th Year
Hallo,

Wie mein Titel Schon sagt, stürzt das Spiel Crysis im Flugzeugträger Level mit dem Riesen Alien immer nach einer Kurzen Zeit ab. Ich baller ein bisschen Auf Ihn und zack Absturz des Spiels.

Zu meinem System:

AMD Athlon 5000+ @ 3,0Ghz
ATI Hd 4850 CF
Sharkoon 500 Watt Netzteil

Es lief alles Ohne Probleme nur in dem Level jetzt.

Habe mal das Spiel Neu Installiert usw. immer das selbe. Alle patches Sind Vorhanden.

Ich weiß einfach nicht mehr Weiter.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Dein NT Wird zu Schwach sein könnte ich mir vorstellen aber dann müsste es auch in anderen lvl passieren.
Versucheinmal CF abzuschalten und Spiel es dann nochmal aber stelle Details alles dabei Runter.

der 5000er dürfte auch übertaktet sein,oder? In dem Level geht es ja auch hoch her.

Ich habe doch im Topic geschrieben @3,0Ghz.

Er läuft mir 3,0Ghz Pro Kern.

Es passiert nur in diesem Level nach ein paar Minuten oder auch später aber es passiert.

Ich Spiele Crysis auf Low,Middle,High,Very High Ruckelfrei aber es passiert trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
ich schätze mal das die grafik zu aufwendig ist und dein pc das nicht aushält... stell die grafik bei dem level einfach niedrig und spiel dann weiter... aber teste vorher wie das ist mit niedrigerer detailstufe und auflösung

... hatte sowas ähnliches mit meiner 4870er bei "mine". erst freeze und dann "crysis exe hat ein problem festgestellt..." spielst du zufällig mit mster config?

mfG

wow genau das selbe Problem hatte ich auch. Allerdings habe ich ein 550W Netzteil, sollte auch rein. Sag mal hast du ein Crysis Patch gemacht? ich habe mit den Standart soweit gespielt, vielleicht liegt es an der Version....

Nein ich Spiele nicht mit dieser CFG. Aber genau das Problem habe ich auch Freeze dan exe problem. Ich habe alle Auflösungen getestet mit allen Details Low,Middle,High,Very High nichts geht.

Ich habe das Game Gepatcht auf 1.2.1 (Aktuellste Version)

dieses exe Problem tritt nur dann auf, wenn die Cpu zu hoch übertaktet wurde bzw. wenn sie zu wenig Vcore bekommt.
ich dachte auch dass mein System (früher) stabil läuft weil alles andere ging ausser in Crysis ist er immer wieder abgestürzt.
dieses game frisst nämlich jedes quäntchen power und muss deshalb extrem stabil sein.
also entweder mehr vcore geben oder cpu etwas runtertakten

@stefanerazer
Meiner Meinung nach dürfte ein 5000+ nur 2x2,6GHz haben(höchstens 2,7),oder hast du einen 6000+,der hat dann wirklich im unübertakteten Zustand 2x3GHz.Spielst du unter XP oder Vista (32 oder64)?

er hat die CPu übertaktet und wie gesagt meiner Meinung nach läuft sie unstabil, deshalb die Abstürze

Die CPU läuft auf Echten 2x 3,0Ghz Ohne Vcore Hoch Ziehen. Mit Vcore sogra auf 3,1Ghz.

Hier ein Screenshot als Beweis.

Standart Vcore ist aktiv im Moment.

Vista 32Bit Ultimate

Screenshot

Edit: Hab es getestet Standart Takt (Hat nichts Gebracht)

Dann noch den Vcore getestet (Hat nichts Gebracht)

Weiß einfach nicht mehr weiter.

Zuletzt bearbeitet:
es kann natürlich auch am Arbeitsspeicher liegen, entweder zu hoch getaktet, oder zu wenig Spannung oder Kompatibilitätsprobleme.
Bei mir gabs dieses Speicherproblem auch öfters.
also entweder Cpu oder Arbeitssppeicher wobei wir anscheind die Cpu ausschließen können

Denke ich auch. Ich habe die Geil BlackDragon Serie 4GB drin. Und die Sind nicht Getaktet wenn ich den CPU Runterfahre. Damit hat es ja auch nicht geklappt.

Hat denn keiner eine Lösung?? Weil es ist nur in dem Level wo der Alien zu sehen ist, davor im Schiff passiert das nicht. Nur Aufm Luftdeck, so der dann da steht passiert es immer nach einer Gewissen Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem habe ich auch, bei meiner Hardware (Siehe Signatur). Ich finde das voll Komisch, es dauert ein paar Minuten dann Fliege ich da auch raus aus dem Level. Und mein Rechner läuft Stabil. Ich hoffe jemand hat eine Lösung dafür.

Das selbe Problem bei mir. Ich hab zwar schonmal fertig gebraucht das Alien zu töten, aber nach ein paar minten bin ich weg...

Ich knall den ab usw. aber es Stürzt ab und ich verstehe nicht warum. Online oder alle anderen Level gehen nur das eine nicht. Könnt kotzen.

Verstehe nur nicht was man dagegen machen soll.

habe EXAKT das selbe problem!

Ich habe NIX übertaktet meine Komplette hardware ist NEU!

Hier meine Sachen:

Prozessor: AMD Athlon 64 X2 6400+
CPU-Takt: 2X 3200 MHz

RAM: 3X Kingston KTC1G-UDIMM
Size: 3072
Typ: DDR2
RAM-Takt: DDR2-800

Grafikkarte: ATI Radeon HD 4850
Subvendor: Saphirre
RAM: 512 MB

http://www.sysprofile.de/id76967

Ich dachte schon irwas wäre bei mir kaputt, aber wie es aussieht liegtes an CryTek,
und mein Sys ist Definitiv STABIL.

@BigBoys90

500W reichen LOCKER, ich habe sogar nen 400W und das reicht Vollkommen aus.

MFG Saoru

Zuletzt bearbeitet:
Ahhhh ich hab heut auch schon so nen thread aufgemacht hatte den nicht gesehen gleiches Prob bei mir!!!!
Absturtzt im letzten Lvl einmal als nen Feuerball kam und immer wenn ich gegen diesen Exodus kämpfen muss!