• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis Abstürze immer im Selben Level

Also ist der Fehler Ingame vorhanden. Aber es gibt welche die konnten es weiter Spielen. Wieson das dann?

Weil da warscheinlich der patch noch nicht draußen war.
Mit dem 1.1 patch und meiner alten 8600GT habe ich es ohne Probleme durchgezockt.

crossfire-gtr schrieb:
ich schätze mal das die grafik zu aufwendig ist und dein pc das nicht aushält... stell die grafik bei dem level einfach niedrig und spiel dann weiter... aber teste vorher wie das ist mit niedrigerer detailstufe und auflösung

Bitte?! Zu aufwendig?! Er hat ne Doppelt so gute Graka wie du und du meinst es ist zu aufwendig?

Zudem er nicht der einzige ist der das Problem hat.

Hier nochmal genau das selbe problem in Crysis Warhead.

https://www.computerbase.de/forum/threads/crysis-warhead-stuertzt-immer-ab.473848/page-2

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht das es das gleiche Problem ist weil es sich hier doch nicht um ein Problem beim Speichern handelt und auch die Grafikeinstellungen keine Auswirkungen auf das Ereignis haben!
Wer ne NVidia Karte hat kann für das Prob hier eine Lösung finden!
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=4643

Zuletzt bearbeitet:
Hatte eine GTX260 drinne mit der hatte ich das Selbe Problem. Also daran kanns nicht Liegen.

Das gilt leider nur für Nvidia Karten! War ja schließlich das was ich auch bei meinem Post verlinkt hab! Jedenfals gilt das update nicht für mein system!

Zuletzt bearbeitet:
hatte auch das Problem wo das game immer im laden des letzten levels abgestürzt ist. Da müsst ihr alles auf low setzen, die map laden und dann alles wieder auf hoch :)

bei mir hats so geklappt

Stürtzt ja nicht beim Laden ab sondern beim Spielen einfach so und selbst wenn alles auf low ist!

Betrifft scheinbar nurnoch die neuen ATI Karten. Nvidia hat das Prob schon gelöst!

stimmt doch gar nicht bei mir stürzts auch ab aber halt nur beim laden oder im Multiplayer ingame.
bald müsste ein Patch erscheinen.

Hallo,
an diejenigen bei denen das Spiel nach kurzer Zeit auf dem Flugzeugträger reproduzierbar abstürzt:
Es handelt sich wohl um ein Speicherleck im DX10 Modus. Wenn man mal im Fenstermodus spielt kann man im Taskmanager direkt zusehen wie der Speicher vollläuft. Sobal crysis.exe 1,4GB erreicht hat... willkommen zurück in Windows.

Das Problem tritt bei mir nur unter DX10 auf.

Starte ich das Spiel im DX9 Modus (eine Verknüpfung zur crysis.exe anlegen und im Zielpfad -DX9 anhängen, zB C:\crysis\Bin32\Crysis.exe -DX9) kann ich das Spiel ohne Absturz zu Ende spielen.

Ich hoffe ihr auch.

Super du bist ein GOTT!!! Es funktioniert!!! Endlich kann ich Crysis zu Ende spielen!!! Sowas liebe ich wenn einem im Forum eine spitzen Lösung angeboten wird!!! DANKE!

Zuletzt bearbeitet: