• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis - Aktivierung funzt nicht

Demosch

Newbie
Hallo,

habe nach der Installation bei der Aktivierung, nach ca. 30 % folgende Fehlermeldung:

"Ein Fehler ist während der Onlineprüfung des Erscheinungsdatums aufgetreten. Um die Onlineprüfung zu wiederholen klicken Sie bitte auf WIEDERHOLEN.

Sollte der Fehler weiterhin auftreten, klicken Sie auf ABBRECHEN um die Aktivierung zu beenden und besuchen Sie unserer Support Webseite um eine Lösung zu erhalten: http://common.ea-europe.com/warhead/warhead_cs.html"

Auch mehrmalige neu Installationen habe ich nicht. Firewall war/ist ausgeschaltet.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus

Demosch

ist das datum vom rechner eingestellt?
hört sich iwi so an als ob das erscheinungsdatum nicht mit dem datum zusammenpasst

Sowas kommt dann bei dem ****** Securom Kopierschutz raus! Man kauft sich das game ehrlich und kann es nicht spielen!

Welche Internet-Security-Suite benutzt Du denn wenn ich fragen darf, bevor Du den schwarzen Peter sofort an Securom weitergibst?

Ich sag nicht das es der Kopierschutz direkt Schuld ist ich sage dass wenn man das Spiel nicht spielen kann, weil man als ehrlicher Kunde als potenzieller Dieb gehandhabt wird obwohl man rechtmäßig dafür bezahlt hat, dass diese Vorgehensweise schon Kriminell ist.

Lang lebe das Ami land wo alles möglich ist:
Der Streit um SecuRom eskaliert: Jetzt hat eine amerikanische Computerspielerin den Spielekonzern Electronic Arts wegen des bei Spore verwendeten Kopierschutzes auf 5 Millionen US-Dollar verklagt. Grund: EA würde zu wenig auf SecuRom hinweisen, außerdem sei es so gut wie gar nicht mehr von der Festplatte zu entfernen.

"Was den Käufern nicht mitgeteilt wird ist, dass bei Kauf, Installation und Nutzung von Spore ein zweites, nicht genanntes Programm enthalten ist. Der Name des zweiten Programms ist SecuRom, bei dem es sich um ein System des Digital Rights Management (DRM) handelt", zitiert Shacknews aus der Klageschrift der Amerikanerin Melissa Thomas. Sie verklagt Electronic Arts auf 5 Millionen US-Dollar (3,4 Millionen Euro) Schadenersatz, weil sie sich über den Einsatz von SecuRom zu wenig informiert fühlt, und weil der Kopierschutz nur zu entfernen sei, indem der Spieler seine Festplatte löscht oder austauscht. Zumindest der letzte Punkt ist nicht ganz richtig. SecuRom verfügt zwar über keine Deinstallationsroutine, aber erfahrene Computernutzer können das Programm mit ein paar Tricks in wenigen Minuten vollständig von der Festplatte entfernen.

Quelle: Golem

Danke für die Info!

Zipy
Die Frage war:
Welche Suite benutzt Du weil: Z.b. Kaspersky kannst Du abschalten so viel Du willst, das Ding bleibt aktiv und blockt weiter Internet-Zugriffe.

Nur so war meine Frage zu verstehen, aber danke für die "Ausführliche" Antwort zum Kopierschutz :-)

Zurück
Oben