• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 3 hängt bei der Aktivierung

ichbinsdoch

Ensign
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
170
Nun hab ich das Spiel gekauft, Origin installiert und ein Konto erstellt, aber hier steht nur ein Fenster in dem es heisst "Origin Crysis 3 aktivieren". Es passiert aber nichts mehr. Hatte den PC vorhin 10 Minuten so laufen lassen. Nix. Rechnerneustart und die Installation von vorne begonnen und schon hängt er wieder bei der Aktivierung. Im Internet find ich dazu nichts
Hat da jemand ne Idee?

P.S. wie kann der das Spiel überhaupt aktivieren bevor ich die Nummer eingeben soll?

Gruß

eddi
 
Und wie und wann hast Crysis 3 überhaupt installiert? Normalerweise gibt man den Key während der Installation ein, die Aktivierung passiert dann automatisch (wird dann ans Origin Konto gebunden) und muss nicht manuell ausgeführt werden.
 
haste schon mal probiert
dich bei origin anzumelden
dann oben auf origin und spiel hinzufügen oder Produktcode einlösen??
 
Wird wohl eher bei dir liegen, als am Spiel. Treiber aktuell, auch die DirectX Bibliothek?
 
Hast du mal nen Blick auf die Taskleiste geworfen,ab dem Punkt wo es hängt?
Das dort eventuell ein Eintrag für ein neues Fenster ist,wo du einen Vorgang erst bestätigen mußt,
das Fenster halt nur nicht auf dem Desktop aufgepoppt ist?
 
freyny80 schrieb:
Sinnlose Firewalleinstellungen oder Raubkopie?

Für dich du Schlaumeier:

Kritiker merken an, die Bezeichnung sei, gemessen am Tatbestand, sachlich unzutreffend und somit weit überzogen, da sie das unrechtmäßige Anfertigen einer Kopie mit einem tatsächlichen Raub gleichsetze.[1][15] Nach der Legaldefinition des § 249 Abs. 1 StGB liegt dann ein Raub vor, wenn ein Diebstahl mit Gewalt gegen eine Person oder unter Anwendung von Drohungen mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben begangen wird.[16] Durch das Erstellen einer Kopie wird aber weder ein Diebstahl begangen, der gem. § 242 Abs. 1 StGB die Wegnahme einer beweglichen Sache, d.h. eines körperlichen Gegenstandes (§ 90 BGB), voraussetzt,[17][18] noch kommt es bei der Tatausführung zur Anwendung oder Androhung von Gewalt. Dies bedeutet, dass aus juristischer Sicht die Bezeichnung als Raubkopie im strengen Wortsinn eine Falschbezeichung dieses Deliktes ist.

Im Gegensatz zu Diebstahl impliziert das Wortteil „Raub“ auch aus linguistischer Sicht, dass Etwas unter Gewalt[-androhung] gestohlen wurde.[19] Selbst der Contentindustrie, die den diffamierenden Terminus „Raubkopie[rer]“ gerne nutzt, um eine besondere Anrüchigkeit zu suggerieren, ist es niemals gelungen, den Gewaltaspekt des Raubes schlüssig darzulegen, geschweige denn nachzuweisen. Sprachlich ergibt sich durch „Raubkopie“ selbst bei Personen, die sich des Unterschiedes zwischen Raub und Diebstahl nicht bewusst sind, die Implikation des Letztgenannten, obwohl sich die Filme oder Musikstücke auch nach dem Kopiervorgang de facto immer noch im Besitz der Contentindustrie befinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So "schnell" klärt sich das Problem; es heisst mal wieder Drecks Server und lahme Scheisse!
Mein Origin-Konto wurde kurz vor 7:00Uhr erstellt und wie ihr seht stammt mein Beitrag von 8:11Uhr. Über ne Stunde dazwischen. Trotzdem funktionierte die Aktivierung trotz mehrfacher und länger dauernder Versuche nicht.
Jetzt ging es sofort. Das besagte Fenster erschien wieder und wenige Sekunden später wurde dann mal mein Code abgefragt und die Installation läuft jetzt endlich. Heute Morgen passierte einfach nix an der Stelle und ich glaube nicht, dass dieses Problem bei mir lag.

@Lawnmover: Das Spiel war ja gar nicht installiert, sondern nur die Origin-Software. Angemeldet war ich dort natürlich und konnte mich auch in meinem Kontobereich bewegen. Die eiegentliche Crysis Installation lief aber nicht an.
Origin hatte vollen Zugriff auf's Internet, Treiber usw sind i.O. (jetzt läuft's ja auch)... Es lag schlicht an der extremen Lahmarschigkeit dieser blöden Kopierschutzgängelei. Ist doch wohl nicht die Möglichkeit, dass man über ne Stunde warten muss um sein Spiel endlich mal registrieren zu können.

Gruß

eddi
 
Hallo IchBinsDoch,
also ich habe exakt das selbe Problem und habe keine Ahnung was ich jetzt machen soll DDD:
Soll ich einfach abwarten (An meinem i7 wirds nicht liegen ^^)
Gruß KiLLViO
 
@TheKiLLViO: Mein Problem ist es gerade, dass ich nicht weiss, ob Du mich jetzt verarschen willst, oder ob Du wirklich an der Stelle hängst. Es klingt mir eher nach Punkt 1.
Folgendes: Solltest Du wirklich an der Stelle hängen, dann hilft wohl nur warten. Wie lange kann ich nicht genau sagen.

Für den Fall, dass Du mich nur veralbern willst: Woher soll ich wissen was zu diesem Zeitpunkt genau passieren soll? Außerdem wird normalerweise bei solchen Schutzmeschinismen erst installiert und erst am Ende aktiviert/registriert.
Daher wusste ich nicht genau, ob hier einfach die Server nicht erreichbar sind, das Konto noch nicht nutzbar, obwohl ich darin angemeldet bin und mich in meiner Oberfläche bewege, oder ob es sich um ganz anderes Problem handelt. Zum Glück kam ja auch keine Fehlermeldung, wie z.B. Zeitüberschreitung, Konto noch nicht aktiviert...

Gruß

eddi
 
Vielen Dank, und NEIN ICH WILL DICH NICHT VERARSCHEN!
Ich kann alles machen, nur nicht das Spiel aktivieren "Origin-Crysis(R)3 aktivieren" und es ladet, und ladet... Versuchs schon zum fünften mal heute und -> Nichts :(
Dazu kommt noch, dass ich in meiner 49,99 Hunter Edition keinen Code habe, bin gespannt ob sie ihn haben wollen...
Aber egal, danke für die Antwort!
Gruß KiLLViO!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber dein Beitrag klang für mich irgendwie merkwürdig.
Leider kann ich keine genaue Aussage über die Wartezeit machen, weil ich's morgens um 8:15Uhr erfolglos versucht hatte und um 14:40Uhr ging's dann nach dem Fenster mit der Meldung nach wenigen Sekunden zur Eingabe weiter.
Warum hast Du aber keinen Code? Wo und wie wurde das Spiel denn erworben?

Gruß

eddi
 
Kein Problem:)
Naja ich habs mir gestern originalverpackt bei Libro gekauft machs auf und drinnen sind zwei Discs und Eine Betriebsanleitung ohne Code mit 5 Deutschen Absätzen... Davon einer wie man das spiel von der CD aus installiert, aber außer "Den Anweisungen am Bildschirm folgen" ist nichts gestanden. Und dann hab ich mich gefragt was ich machen soll, weil auf dem Bildschirm keine "Anweisungen" waren außer diesem Fenster, was mir nicht besonders geholfen hat: Dwm 2013-02-27 19-29-24-38.png
 
Genau da hing ich auch.
Da sollte aber ein kleiner weisser Zettel dabei sein mit den tollen Installationsanweisungen und unten sollte dann der Code drauf stehen. War bei mir nur ein einzelnes kleines Blatt.
Klappt das jetzt immer noch nicht? Es sind seit deinem 1. bis zum letzten Beitrag schon fast 4 Stunden vergangen. Bei mir ging's ja nach 7,5 Stunden, aber ich hab ja zwischendurch nicht mehr versucht. (also nach gut 1 Stunde)

Gruß

eddi
 
Es geht zwar noch nicht aber ich probiers morgen nochmal :) Vielen Dank trotzdem und ich schau einfach nochmal wegen dem Zettel..

Gruß KiLLViO
Ergänzung ()

Ich bin ein Idiot xD Hab nicht erwartet das auf dem dünnen Blatt der Code draufsteht :)
Ergänzung ()

Installation läuft, alles gut :D
 
Zurück
Oben