• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis & COD4 DVDs verloren was nun?

weissbrot

Commander
hy leute,

ich bin so ein schlamphans. ich habs geschafft meine Crysis und CallOfDuty4 DVDs zu verschlampen, hab die ganze bude auf den kopf gestellt - keine chance. die hüllen hab ich noch nur die dvds fehlen, sprich die keys hätt ich noch. gibts da vielleicht so was wie steam, wo ich die keys eingeb und alles runterladen kann?

danke schon mal

naja...ich weiß nicht wie die gesetzeslage ist, aber lad dir doch einfach n image des spieles runter und nutz deinen eigenen key...das sollte eigentlich rechtlich in ordnung sein.

Ne legal runterladen kann man Crysis und COD4 nicht (außer die Demoversionen) , da wirste wohl oder übel beide Games nochmal kaufen müssen. :evillol:

Da du ja die Original-Software besitzt ist es - meines Wissens - legal, wenn du dir per BitTorrent z.B. die entsprechenden Images ziehst, brennst und benutzt. Du hast ja die original-Keys.

Du kannst an die Publisher schreiben ! Für meist ein kleines Entgeld bekommst du die Orignal - CD zu geschickt.

Das ist trotzdem nicht legal!
Du kannst dich an die Hersteller wenden...oft bekommst du dann für nen kleinen Obolus Ersatz Datenträger.

-edit-
DMHas war schneller...

Hallo,
keine Ahnung, ob es die beiden Spiele bei www.gamesload.de zu kaufen gibt. Wenn, dann kannst du dort einige der Game erstmal kostenlos runterladen und anspielen (Demo, begrenzte Zeit usw.), bei Gefallen dann auch noch kaufen. Ob das in deinem Falls legal wäre, weiss ich nicht. Und ob die Key's deiner CD-Version überhaupt bei diesen Freischaltversionen angenommen werden, steht auch noch in den Sternen.
Ich würde noch mal in aller Ruhe nach den beiden Silberlingen Ausschau halten. Wie kann man denn sowas überhaupt verschusseln? :eek:

Wenn Du nachweisen kannst dass Du die Originalversionen gekauft hast, dann sollte ein Brief an den Hersteller genügen (gegen Porto und Bearbeitungsgebühr).

Trotzdem frage ich mich, wie man es schafft, seine DVD's zu verlieren.

:) Bewirb dich mal bei RTL, dann kommt die "Dicke" und räumt bei Dir auf! :D

Vor allem, die Hüllen da, aber DVDs weg. Vielleicht die DVDs mal an die Wand genagelt? *g*
Runterladen is auch net so gut, weil man dann nen crack benötigt. Und wenns dumm läuft, haste sogar ne Abmahnung am Hals. Also würd ich den Gedanken mal lassen.
Hersteller kontaktieren. Zumindest den Kaufbeleg solltest du dann aber noch haben. Keys kann man sich nämlich auch so besorgen, das muss net unbedingt als Beweis des legalen Erwerbs gelten.
Sollte das auch nichts bringen, haste doch was gewonnen. Die Erkenntnis, dass bissel Ordnung doch net so schädlich sein kann ;)

ich hab die hüllen immer neben dem moni liegen gehabt. hab jetzt monate lang ned gezockt (außer css wo ich ja keine dvd bzw cd brauch)

die dvds hab ich immer am standrechner draufliegen gehabt. keine ahnung wo die dinger hin sind. bin voll am durchdrehen. wollt endlich mal wieder COD4 daddeln und dann so was...

na ich hoff die dinger kommen mir demnächst mal unter, aber ich glaub fast dass das nicht eintreten wird...

Habe auch schon DVDs verlpren, kommt durchaus vor.

Habe meine dann im Bad unter dem Wäschesack gefunden :freak:
Absolut keine Ahnung wie die dahin kamen.

4 Möglichkeiten.

1. Nichts tun
2. Publisher anschreiben und hoffen
3. Suchen
4. *Illegal* :)

Ich hab da ne Idee: Sind die DVDs vielleicht in den DVD-Laufwerken? (hört sich sehr simpel an, ist mir aber auch schon passiert.)

Aber ob der Key da funktioniert?
Bzw. ob man das überhaupt laden kann und dann aktivieren damit?

Aber nen Versuch ist es wert.

weissbrot schrieb:
ich hab die hüllen immer neben dem moni liegen gehabt. hab jetzt monate lang ned gezockt (außer css wo ich ja keine dvd bzw cd brauch)

die dvds hab ich immer am standrechner draufliegen gehabt. keine ahnung wo die dinger hin sind. bin voll am durchdrehen. wollt endlich mal wieder COD4 daddeln und dann so was...

na ich hoff die dinger kommen mir demnächst mal unter, aber ich glaub fast dass das nicht eintreten wird...

A-ha, auf dem Rechner lagen sie, sind warscheinlich bei der Hitze (draussen und drinnen) leicht weich geworden und haben eine chemische Verbindung mit dem Gehäuse hergestellt. ;)

Es ist zwar nur ein kleiner Trost, aber zumindest den MP von CoD4 kann man ohne was einzulegen spielen.
Aber ich denke mal, dass du es nicht mehr installiert hast.

du hast dir das doch nicht sicher für dich alleine gekauft oder?

irgendeiner deiner freunde wird ja wohl auch noch einer der spiele rumliegen haben oder?

und noch ein Tipp wenn du ne weibliche person im haus hast , ist sie , die erste anlaufstelle ^^
denn wer kennt das nicht ,wenn im TS eine von hinten ins micro brüllt , "HÖR ENDLICH AUF ZU SPIELEN !!!!"

XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD

geh in eine videothek und leih dir die games aus, brenn sie und schwupps man hat wieder dvds... sollte am billigsten kommen ^^

in der videothek sind die spiele meist nur für den einzelplayer "abgespackt"
den multiplayer kann man somit schon mal vergessen

(also so wie ich das kenne)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben