• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis & COD4 DVDs verloren was nun?

in der videothek sind die spiele meist nur für den einzelplayer "abgespackt"
den multiplayer kann man somit schon mal vergessen

Seit wann gibt es extra Verleihversionen ohne Multiplayer in den Videotheken? Ist mir persönlich neu. Allerdings hast du, wenn du sie dir selbst brennst, auch wieder das Problem, dass sie wahrscheinlich nicht als original DVD erkannt wird.

naja z.b. bei Battlefield 2 war kein multiplayer bei als mein kumpel sich das ausgeliehen hat

BF2 ausgeleihen und dann kein MP bist du dir da so sicher ,weil BF2 ist von anfang an al MP Game ausgelegt. Und den Videotheken ,so ist es bei mir, bekommt mal alle Games auch an uncutversion

jo da bin ich mir ganz sicher ^^

der multiplayer modus war einfach nicht dabei...

klingt komisch, ist auch so.... mom der spruch ging anders xD klingt komisch, ist aber so

Saug dir ein Image runter brenn es auf CD es ist legal da es dann als Sicherheitskopie fungiert und da du die originalsoftware mit keys hast seh ich da überhaupt kein Problem.

Nur wenn du die Keys geklaut hättest :D (wie suspekt) dann net *fg*

greez

hey leute also ja ich hab ne freundin und nein sie hat auch null plan wo die sein könnten.
ich hab nur 1 dvd laufwerk und da ist nix drin.

installiert ist auch keins der spiele weil ich ja neu aufgsetzt hab..

ich werd erst mal den publishern ein mail schreiben, und mal sehen was da rauskommt. cod4 über steam aktivieren hab ich versucht aber no chance. was ich mich halt gfragt hab, bei crysis hat sich doch so ein gamespy oder wie das heißt mitinstalliert. das war glaub ich so was ähnliches wie steam, kann man die spiele über das vielleicht saugen?

vielleicht ists eh besser wenn ich die games ned hab. sollt eh was für die uni machen :)

jaja ne ist klar ^^

zoggen ist die bessere zukunft xD ^^

hehe ist eh klar ;) aber irgendwie muss die passene high-end hardware auch mal finanziert werden :)

machs dir ganz simpel und lad die die serverdatein runter, ist meist das ganze game und dazu noch ein serverpatch. zufinden ist sowas bei http://www.shooter-szene.de/

@G3n0cid3: das ist komplett illigal, egal ob du den key hast. sobald du einen kopierschutz umgehst oder du weißt das die quelle illigal ist, ist ein download illigal.

Zuletzt bearbeitet:
danke für den tipp fi**en32 aber es heißt noch immer illEgal :)

hab jetzt mal an activision geschrieben, ob die mir da helfen können. weil COD4 zock ich eh lieber als Crysis :) aber schon selten dumm, gleich 2 games zu verlieren :freak:

so antwort von activision:
Hallo!

Ein verlorenes Handbuch/DVD/CD können wir leider nicht ersetzen. Wir müssen betonen, dass Sie nach dem Kauf für die Vollständigkeit des Produktes selbst verantwortlich sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

dann hilft wohl nur suchen :)

Zuletzt bearbeitet:
@G3n0cid3: das ist komplett illigal, egal ob du den key hast. sobald du einen kopierschutz umgehst oder du weißt das die quelle illigal ist, ist ein download illigal.

also wenn ich jetzt zu faul bin ständig die CD/DVD´s zu wechseln, und das spiel cracke kann es den leuten doch egal seinen, oder nicht? find ich ja ne runde dämlich
ich hab ja wenigsten (in gegensatz zu nen paar mio´s andere) geld für das game bezahlt....
naja anderes thema ^^

@ weissbrot viel spaß noch beim suchen ^^

Also wer sagt das es Runtergelanden worden ist? weiß das wer "NEIN"!!!
habe vor kurzem einen bericht gelesen dazu

*räusper*

Das Kopieren von Spielen ist nicht verboten. Spiele fallen unter Software und dürfen kopiert werden. Auch wenn die einen Kopierschutz haben. Das dumme ist nur, dass man kein Programm verwenden darf das den Kopierschutz umgeht. Mittlerweile gibt es aber Programme, die den Kopierschutz nicht umgehen sondern ihm mitkopieren. Das ist Legal. Die Spielekopien können dann über ein virtuelles Laufwerk gespielt werden. Das heisst die Spiele benötigen dann das Programm um gespielt werden zu können. Vorrausetzung ist aber, dass man das Original besitzt

Also entweder Image auf CD Brennen oder
mounten mit deamon

solong greez

Die alten Märchen :rolleyes:

Nein, ein Spiel herunterzuladen/zu cracken ist nicht legal, wenn man es gekauft hat. Das ändert auch der eigene Key nicht.
Nein, ein Spiel aus der Videothek besorgen, installieren, CD/DVD zurückbringen udn weiterspielen ist auch nicht erlaubt.

G3n0cid3: Über den Bericht kann man sich wohl herrlich streiten, bestimmt auch vor Gericht.
Wenn eine Software technisch gegen Vervielfältigung geschützt ist und Du nun mittels einer Software eine Kopie anfertigst, die selbst ohne weitere Veränderungen lauffähig ist, hast Du den Kopierschutz dann nicht auch wirksam umgangen? ;)

Sicher ist meiner Meinung nach nur zweierlei: Wiederfinden oder wieder kaufen.

@Thread-Ersteller:
Vielleicht hat deine Spiele ja auch ein "Kumpel" mitgenommen :D :rolleyes:

Grüße

hehe, so gut kenn ich meine kumpels, die haben die sicher ned mitgenommen. ich glaub auch wenn ich sie nicht mehr suche tauchen die wieder auf.

dass bei torrent&co das downloaden illegal ist war mir ja eh klar. ich wollt halt nur wissen ob es die möglichkeit ähnlich wie bei css&valve es ist, dass man den key aktiviert und dann das spiel via steam downloaden und installieren kann.

also: ich werd jetzt mal nicht mehr suchen, dann tauchen die schon wieder auf! und wenn nicht schei* ich auf crysis und kauf mir halt COD4 diesmal über steam dann kann ichs nicht mehr verlieren :)

in der videothek sind die spiele meist nur für den einzelplayer "abgespackt"

Das ist falsch, zumindest bei Movie Vision( und ich denke mal auch bei anderen Videotheken), dort sind das die originalen Datenträger. Nur darfst du die Keys theoretisch nicht im MP nutzen. Wer es doch versucht, wird meistens feststellen, dass die Keys bereits in Verwendung sind.

Ich würde es auch mit einem Ersatzdatenträger vom Publisher versuchen. Oder im Freundeskreis fragen, ob jemand das Spiel original hat und du es mal zum Installieren haben kannst, Keys besitzt du ja.

Haste deine Spiele in einer Schublade oder so?
- Wenn ja, evtl. sind sie "hinten rein gerutscht" und liegen nun praktisch unter der Schublade (wtf:freak:)

Shagrath schrieb:
Sicher ist meiner Meinung nach nur zweierlei: Wiederfinden oder wieder kaufen.

Richtig... du kannst ja auch nicht ins Kino gehen, dir nen Film anschauen und in anschließend daheim bei gewissen "Tauschbörsen" runterladen...
Im Prinzip hast du ja für den Film schon bezahlt, was dich aber nicht berechtigt ihn über illegalem Wege aus anderer Quelle zu beziehen.

Wenn sich der Publisher quer stellt und dir keine Datenträger zusenden kann/will/darf, dann hast du wie gesagt genau 2 legale Möglichkeiten: Suchen oder neu kaufen...

Prinzipiell ist das sicherlich richtig...
Wenn du aber alles nur legal machst und dann bei diesen beiden Spielen (welche du ja auch mal gekauft hast) eine DVD aus der Videothek brennst/ein Image ziehst, dann will ich den Publisher sehen, der dich vor Gericht zerrt.
Man würde dann eine Verwarnung bekommen, eine Erklärung abgeben müssen ein guter Mensch zu sein und es nicht wieder zu tun und zusätzlich wahrscheinlich noch 50€ pro Spiel bezahlen müssen, die es mal gekostet HÄTTE...
Welcher Publisher will sich denn bitte die negative Presse leisten eine Zocker der legal gekauft hat zu verklagen...

Wie gesagt, legal ist es nicht.

Aber du könntest es auch einfach aus der Videothek leihen, installieren und wieder zurückbringen.
Wenn du bei der Installation den eigenen Key nimmst, halte ich das nicht für bedenklich.

Ich nutze auch für alle meine Spiele Cracks, weil ich keine Lust hab die Datenträger zu zerkratzen und die Scheiben einzuwerfen.
Alle meine Spiele habe ich Original gekauft und daher hab ich kein schlechtes Gewissen.
Würde ein Publisher einen Service mit OnlineID anbieten, der einen von den lästigen Silberscheiben im Laufwerk unabhängig macht, würde ich das sofort unterstützen.
Steam zum Beispiel finde ich genial und kaufe gerne mal ein Spiel für den ein oder andren Euro mehr über Steam als über die Bucht, damit ich nachher keine DVD brauche...

Grüße vom:
Jokener

Mag sein das Image runterladen illegal ist und an sich das Thema nicht gerne in diesem Forum angeschnitten wird (zurecht) aber die wohl einfachste alternative neben suchen oder gar neukaufen

btw
bei rot über die Straße gehen is auch illegal, selbst wenn am Horizont kein Auto zu sehen ist ;)

Zurück
Oben