• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis Grafikeinstellungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Leute ich möchte Crysis spielen..
Ich habe bei den Sys-Einstellungen auf System Scan gedrückt und er stellt mir dann automatisch alles auf HIGH und 8x AA. Ein wenig ruckelt es aber... Könntet ihr mir sagen was ich runterstellen sollte um sogute Grafik wie möglich, bei flüssigem Spielverlauf zu haben... 35-40 FPS reichen mir...

Mein System:
intel Q6600 @ 2.4 GHZ
Xzigmatek HDT1283
XFX 8800 GTS Alpha Dog XXX 512
Gigabyte EP35-DS3R
4 GB Corsair Twin2X-6400DHX
WD 500GB
Corsair 520Watt NT

Könnte es sein, dass Anwendungen auf meinem PC das spiel verlangsamen?
ICQ, MSN, Gigabyte Energy Saver?
Würde es bei Crysis einen Aufschwung bringen, wenn ich den Q6600 übertakte?

Dankesehr im Vorraus :)

Also das mit Energy saver kann schon sein.(Hab mal gelesen das Super PI langsamer wird).
Übertakten würde nicht viel bringen,da crysis sowieso fast nur GPU limitiert ist.

Eine Lösung wäre z.B. auf 4x AA zu entschärfen

aber wenn ich den energy saver ausmache macht das nichts ausser dass der pc mehr strom verbraucht oder?...
habe eben mal auf 4 gemacht.. hat aber immernoch genau so gelaggt.. nichtmal eine geringste verbesserung.. genau so schlimm wie auf 8... meinst du dann liegt es woanders dran?

welches OS, welche auflösung? die gts reicht nicht für high + AA.. da reicht ja kaum die GTX (wie ich sie habe), also wirst du wohl oder übel das AA ausmachen müssen..

Hiho,

von welcher Auflösung sprechen wir?
Wie sehn deine Einstellung im Grafiktreiber aus?
Wie hoch ist FSAA?

Mfg MP

Du kannst die Schatten Details bei Crysis auf mittel oder low machen. Da merkste kein unterschied;)

OC'en würde auch etwas nutzen, weil Crysis nur 2x2,4GHz nutzt. Also würde ich auf 3GHz gehen. Mit der Grafikkarte würde ich auch etwas höher gehen.

ABER nur mit guter Kühlung.

Wenn du sowohl ICQ als auch MSN benutzt würde ich mich an deiner Stelle nach nem Alternativprogramm umsehen welches beide Protokolle kann. Die alternativen sind meistens sogar schlanker als eines der beiden Originale, und du spars sogar das zweite...
Meine Empfehlungen: Pidgin oder Miranda
Grundsätzlich sollte man zum Zocken so wenig wie möglich im Hintergrund laufen haben.

ich würde die partikel datails ein wenig runterschrauben, da die cpu dadurch doch starkt entlastet wird, ggf. auch noch die physiks eine stufe runter, merkt man beides nicht und bringt viel

Ich würde AA ganz abschalten, gibt da bei Crysis kein großen Unterschied und enlastet die Grafikkarte enorm.

also eine auflösung von MAX. 1280x1024 shader auf mittel schatten auf mittel wasser auf mittel dann sollte es laufen und ganz wichtig AA aus

sers
ich hab mein cpu auf 3.0 ghz^^ und ne gts 512

bei mir gehts bei 1280x1024 - alles high - 4xAA mit 35-50 fps
bei 8xAA ruckelts bei mir wied sau...aber reicht das nicht auch??

Uepsilon schrieb:
die gts reicht nicht für high + AA.. da reicht ja kaum die GTX (wie ich sie habe)
was ist das denn für eine Aussage? Die GTX ist bei einer Auflösung von 1024x1280 schlechter als die 8800 GTS 512MB!

Hänger schrieb:
Du kannst die Schatten Details bei Crysis auf mittel oder low machen. Da merkste kein unterschied
Auf Low sind die Schatten AUS, also merkt man da schon einen Unterschied. ;)
Mittel bringt imho aber ne ganze Menge an Entlastung (im Gegensatz zu High).

MasterMost schrieb:
ich würde die partikel datails ein wenig runterschrauben, da die cpu dadurch doch starkt entlastet wird, ggf. auch noch die physiks eine stufe runter, merkt man beides nicht und bringt viel
Sehr gute Idee!

Goblin12 schrieb:
Ich würde AA ganz abschalten, gibt da bei Crysis kein großen Unterschied und enlastet die Grafikkarte enorm.
Ich finde nicht, dass bei Crysis ohne AA oder mit AA kein Unterschied besteht!
Ich persönlich finde 4xAA am besten, alles darüber ist unnötig.

BLACK ! schrieb:
also eine auflösung von MAX. 1280x1024 shader auf mittel schatten auf mittel wasser auf mittel dann sollte es laufen und ganz wichtig AA aus
Shader auf mittel ist schrecklich! Shader ist imho das wichtigste bei Crysis und sollte auf garkeinem Fall unter High stehen!
Schatten und Wasser auf Mittel kann man aber machen ;)

Evtl. die Grafikkarte noch etwas übertakten und dann dürfte das Spiel einigermaßer ruckelfrei laufen (außer in der Sphere).

Speedy1986 schrieb:
was ist das denn für eine Aussage? Die GTX ist bei einer Auflösung von 1024x1280 schlechter als die 8800 GTS 512MB!

Um wieviel schlechter soll denn eine GTX sein? Selbst wenn sie "schlechter" wäre, würde es sich wahrscheinlich um ein oder zwei FPS handeln.
Also unspielbar ist es auf jeden fall, ob GTS oder GTX.
Meiner Meinung nach müsste die GTX mit viel AA und AF schon schneller sein als eine GTS. Aber wayne, ob ich mich mit 25 FPS oder mit 27 FPS durch die Map ruckel sollte eigentlich egal sein.

Wie wäre es, wenn der Threadersteller mal seinen Kopf benutzt und ein paar gängige Sachen einfach ausprobiert? Dass möglichst wenig im Hintergrund laufen soll, wenn es um maximale Performance geht, ist eine so neue Erkenntnis wie U=R*I. :rolleyes:
Mal im Ernst - warum glaubt bei Crysis jeder, eine Einzel-Spezialbehandlung für seine Problemchen zu brauchen?

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben