Crysis mit 256mb 8800GT?

https://www.computerbase.de/artikel...800-gt-sli-test.707/seite-21#abschnitt_crysis

und die benchen mit high details und net very high unter vista- fames könnt ihr ja selbst lesen.

wieviel frames kann man jetzt draufrechnen unter dx9? natürlich unter der berücksichtigung das es unter vista high details sind und net very high.

sind also mit einer 8800gt ca. 16fps bei 4xaa und 16af und das bei 1280x1024 (Intel Core 2 Extreme X6800 (übertaktet auf 3,46 GHz, Dual-Core)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
aha- 26fps immerhin. nur keineswegs durchgängig:) wie gesagt, bei 26fps im test sind es stellenweise 10-15 in grafiklastigen stellen des spiels. also aa aus und es läuft durchgängig gut. außerdem kann man auf die native auflösung eines 22zoll gehen und es läuft sogar noch besser.

muss aber auch sagen, das ich noch nie ein fan von aa war. die gebotene quali mit der enormen hardware anforderungen sind mir schonm immer sauer aufgestoßen. af find ich degegen toll. übrigens ist aa eine entwicklung, als die auflösungen von 640x480 noch das maximum waren- bei den schönen auflösungen heutzutage eine sache auf die man imho verzichten kann- außer man will seine sündhaft teure hardware stressen (gx2 ):)

natürlich kann man in älteren spielen aa zuschalten, es muss nur immer ein guter kompromiss aus anforderung und gebotener quali rauskommen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ist imo Ansichtssache. Seit ich strapazfähige Hardware habe, bin ich sehr empfindlich geworden betreffend Bildquali... Es gab Zeiten wo ich Fluch der Karibik (das ganz alte von Bethesta, nicht den Filmabklatsch) mit einer GF 2 MX 64MB passiv gespielt habe :freak:...

jo jeder wie er mag. liegt bei mir sicher auch daran, dat ich nie die große teure hardware im rechner habe. dazu fehlt mir einfach das geld. würde schon mal eine gx2 in crysis quälen;)

Crysis ist ein schlechtes Bsp. bzw. der absolute Tod für die GT/256. Erstens fehlt es ihr wie jeder anderen aktuellen Karte an genügend Rechenleistung um 1280x1024 @ high mit 2xAA wirklich flüssig darzustellen, noch dazu ist der VRAM komplett voll und zwar immer. Und unter diesen Vorraussetzung brauchts nicht mal den VRAM-Bug [Hallo @ Unyu ;)] um die Karte total einbrechen zu lassen.

Auch wenn ich gerne mal mit Unyu nicht einer Meinung bin - mehr als 512 MiB sind auch in meinen Augen sehr sinnvoll, mehr als genug Titel fressen VRAM wie blöde und ich habe keine Lust, trotz übelstem OC trotzdem nur wenige Fps zu haben.

cYa

Jaja "VRAM-Bug". Die ganze Karte ist ein Bug? :(:)

Stimmt so viel Power gab es noch nie, liegt daran das die Karte immer schneller werden. :D
Afaik sind die Karten in Europa im Moment auch besonders billig.

Also 3870 lohnt sich jetzt auch für den AMD Fan nicht mehr, 9600GT ist auch nicht mehr super günstig und 3850 ist weiterhin deutlich überteuert.
Tja, die nächsten Wochen werden wohl noch einige auf die Idee kommen sich 2 Karten zu schnappen. :(

Die Karte ist kein Bug. Nur der Chip trägt einen Bug in sich und das PCB zu wenig RAM auf sich :evillol:

cYa

Sapphire Forum
Zurück
Oben