• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis - Mster Config v3.01 FINAL

AW: Crysis - Mster Config v2.25

also normalerweise sollte ich ja so was installieren können, was gibts denn da zu können?

1.
crysis installiert --> patch 1.2 und dann 1.2.1 und so bis level 2 gespielt

2.
Mster Config geladen und entpackt dann die "Mster Config v2.25.exe" ausgeführt und auf weiter dann nochmal auf weiter, alles unter Mster config angeklickt und dadrüber "quality" --> weiter "F:\Programme\EA\Crysis\" (in dem ordner sind die ordner bin32; Game; Tools....)
und nochmal auf weiter und die installation wurde erfolgreich abgeschlossen.

3.
nun starte ich die crysis verknüpfung auf desktop.:)

ist es denn normal, dass nach einer installation des mods die grafikeinstellungen auf eigen stehn?



Danke für Tipps und Hilfen;)
 
AW: Crysis - Mster Config v2.25

Ja, der mod stellt alle einstellungen so ein wie es sein soll.
Installiere meine mod am besten nocheinmal, weil da ist irgendein fehler unterlaufen, ob nun von dir oder vom setup ist auch egal ;)
 
AW: Crysis - Mster Config v2.25

jetzt gehts:)

ich hab die config deinstalliert und einfach noch mal ein neues spiel gestartet und siehe da, ich kann jetzt kisten sehn die ganz weit weg sind und auch die schatten sind besser, die palmen naja alles halt;)

die fps sind jetzt auch gesunken von 26 auf 20, das ist ihm rahmen;)

vielen dank;)
 
AW: Crysis - Mster Config v2.25

Schaut euch das mal an, einfach nur hammer
 

Anhänge

  • CB.JPG
    CB.JPG
    231,5 KB · Aufrufe: 2.111
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis - Mster Config v2.25

Hier drei bilder die ich beim testen gemacht hab ;)

 
AW: Crysis - Mster Config v2.25

Hi,

erstmal muss ich sagen: unglaublich.

Crysis installiert, angespielt: ok sieht super aus.

Mster Config auf Performance installiert: krass...
Master Config auf Quality installiert: unglaublich!

Echt genial und die Performance ist absolut ok, läuft nach wie vor flüssig.

Meine Spieleinstellungen:
1680x150
4x AA
8x AF
Mster Config @ Quality


Folgendes Problem: Das Wasser sieht bei mir bissi komisch aus manchmal (ölig).
Liegt wohl an irgendwelchen Spiegelungen denke ich.
Hier zwei Beispiele:






Ist das normal?


Und noch ne zweite Frage: Finde Objekte die sehr weit weg sind etwas pixelig, trotz 4x AA.
Hatte ich schon mit der StandardCFG und auch mit der Mster CFG.
Ist das normal und liegt an Crysis?


MfG,
tec

EDIT:
Level is Contact.
System:
Q6600 @ Standardtakt
8800GTX 768
175.16 WQHL Treiber
 
AW: Crysis - Mster Config v2.25

Ich denke mal das mit dem öligen Wasser hat irgendwas mit den Shadern zutun..
UNd das mit den pixeligen Objekten, liegt denke ich an der Auflösung. Bei mir flimmert auch alles

Aber sag mal...wie spielst du das mit einer einzigen GTX bei
1680x150
4x AA
8x AF
Mster Config @ Quality flüssig??

Dürfte eigentlich unmöglich sein..ich spiel auf 1280x1024 und wenn ich 4x AA aktiviere..läuft das nur noch mit 15 fps. Ist mir zu langsam.
Ich meine, das Spiel ist GPU basiert, also dein Quad bringt da keine Leistungssteigerung. Im Gegenteil, mein Dualcore schafft bei 3.4 Ghz mehr fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis - Mster Config v2.25

@tecilein:
Dieser "wasser effekt" ist von crytek so gewollt, um das wasser so natürlich wie möglich zu gestalten.
Mir persöhnlich gefällt dieser effekt auch nicht, jedenfalls ist er in crysis völlig übertrieben dargestellt.

Das müsste der effekt sein >>> http://de.wikipedia.org/wiki/Prisma_(Optik)
 
AW: Crysis - Mster Config v2.25

@Mster:
Ok :) Danke

@Illusionist
Hab in den nVidia Treibern 4x eingestellt und "Anwendungseinstellungen überschreiben".
Bei Crysis geht das aber wohl nicht, was A) die Performance erklärt B) Warum es so "flackert".

Hab ingame mal auf 4x gestellt, dann liefs auch langsam und das Flimmern war bissi minimiert, aber net wirklich so der Unterschied.

Auf 2x läufts ganz gut :) Aber grafischer Unterschied ist kaum besser, also spiel ich ohne AA.
Finds erstaunlich, dass die Sachen in der Nähe bei Crysis aber keine Kanten haben (also AA),
bissi merkwürdig...


MfG,
tec
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis - Mster Config v2.25

Versuch mal ohne AA, aber dafür mit r_UseEdgeAA=2
 
AW: Crysis - Mster Config v2.25

Das ist ja eingestellt in deiner Config :)

Aber passt schon, Performance und Qualität passt schon.

Nochmal thx, echt geniale Config.
 
AW: Crysis - Mster Config v2.25

Ja, schon klar.
Aber nur wenn man AA auf aus stellt, wird useedgeAA aktiviert ;)
 
AW: Crysis - Mster Config v2.25

Mal ne Frage Leute..diese autoexec.cfg Datei oder wie sie heißt, wo genau muss sich diese befinden? Ich habe jetzt eine im Spielordner und eine im Game Ordner. Eine davon funktioniert, aber welche?
 
AW: Crysis - Mster Config v2.25

Hi, die muss in den Game Ordner

Gruss
 
AW: Crysis - Mster Config v2.25

D:\Games\Crysis

Die besagte funktioniert auch bei mir,
wenn ich sie raustue, dann ist die MsterConfig nicht aktiv,
bis auf die veränderten Levels.

Man kann dort auch zwischen Performance und Quality wechseln wenn man möchte.
Funktioniert bei mir einwandfrei.

@MatthiasHH

Ich hab keine im Game Ordner und es funktioniert wie oben beschrieben.
Also halte ich die Aussage für a) falsch oder b) geht beides.

MFG,
tec
 
AW: Crysis - Mster Config v2.25

Das ist nur komisch, denn, nachdem ich die Mster Config installiert hatte, befand sich die Quality.cfg Datei im normalem Pfad und nicht im Game Ordner. Ich habe aber trotzdem alle Effekte wahrnehmen können (wie man oben auch sieht beim Screenshot), wie kann das sein?

Es gibt ja mehrere von diesen Datein, beim Ultra-mod ist auch eine dabei.
Ich habe das Spiel installiert, dann gepatch´t, Natural Mod installiert, Ultramod eingefügt und dann noch die Msterconfig

Doch alle Mods haben diese cfg Datei, d. h. nur einer davon ist aktiv, oder sehe ich das falsch?
 
AW: Crysis - Mster Config v2.25

Hmm mag sein :-) ich hab sie in E:\Crysis\Game drin aber egal wenn funzt ist doch egal wo sie sitzt :-)))

Gruss
 
AW: Crysis - Mster Config v2.25

Leute..was mir mal so bei Crysis auffällt, erst seitdem die Msterconfig drin ist, die Büsche und Palmen und Bäume und alles die etwas weiter entfernt sind, glitzern und haben ganz viele helle Pixel in sich drin..das stört, das ist doch nicht normal, oder?
 
AW: Crysis - Mster Config v2.25

Das ist normal, einigen gefällts - einigen nicht.
Ich arbeite jedenfalls schon lange an der nächsten version, in der unteranderem auch dieser effekt behoben wird.

Achja, Mster config + Natural mod geht nicht.

mfg mster
 
AW: Crysis - Mster Config v2.25

@Mster:
Kannst du schon eine Aussage dazu treffen, wann ungefähr die nächste Version fertiggestellt sein wird?

Grüße
 
Zurück
Oben