• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis, Ruckler trotz 8800 GTX 4 GB RAM

kivka

Cadet 2nd Year
System:

Intel Quad 2 Core @ 2.66 Ghz
4 GB RAM ( 4 * 1024mb)
8800 GTX 786 MB V-RAM
Ageia Physik Beschleuniger 128 MB

BS Windows Vista Ultimate 64-Bit

LCD Bravia KDLKDL-52W3000 52 Zoll

Problem:

Ja, haben schon alles probiert: sämtliche auflösungen (im moment 1440 * 900)
und alles von Very High bis zu Low , trotzdem ruckelt das game wenn man die kamera bewegt.
Patch 1.10 ist auch installiert....

Das Spiel wird in 1080p /24p ausgestrahlt( gesendet)

Kann es am TV liegen oder an was???
An der Graka kann es ja nich liegen , erst gar nicht am RAM....
Hat der Physikbeschleuniger eig. auswirkungen auf das Spiel??

Ja hoffe auf antwort und verbesserungsvorschläge....

mfg kivka

52 Zoll...

Ja das ding is ja wir haben schon alles ausprobiert, sprich von Very High bis auf low...
Auch alle auflösungen....((siehe oben ;) )

Also muss es ja an was anderem liegen oder nich???

PS: auf low ruckelt es sogar noch schlimmer als aus middle....

mfg kivka

-----------------------------------------------------------
Wer lesen kann ist klar im vorteil

Schalt doch mal auf 60hz statt 24p. Und Außerdem erwartest du doch nicht etwa das du Crysis in 1080p mit einer 8800GTX Flüssig Spielen kannst....

Wo soll ich das denn einstellen???

Direkt beim TV oder bei Windows????

mfg kivka

Edit: ok hab jetzt auf 720p gestellt, ma gucken ob´s jetzt klappt;) :rolleyes::

Zuletzt bearbeitet:
naja 52 zoll ist ja auch nit gerade klein^^!
da kommt schon ne gtx 280 ins schwitzen bei crysis!
und auch eine 88gtx ist leider ein bissl zu schwach für crysis grade in deinen einstellungen!
mach mal genau das was ps3 man gesagt hatt!
(das stellt du im pc ein!)

wie wäre es mit der Mstr Config? :) damit haste bessere Grafik und trotzdem bessere Frameraten ;)

Ja wo kann ich das denn umstellen???

Bei der nVidia Systemsteuerung hab ich das auch schon umgestellt, allerdings beim starten von crysis steht dann oben links trotzdem 1080p/24 p....

mfg kivka

Edit: nachdem wir das Mstr Config installiert hatten lief es besser!!(obwohl einige dateien nicht ersetzt worden sind)

(( Bei der 64xbit GPU Benchmark komme ich auch ur selten über 40 FPS)

Ja 60 Hertz ist eingestellt, nur wird halt in 1080/24p wiedergegeben wenn ich das game starte!!!

Zuletzt bearbeitet:
was ich nu denke das es das problem ist das du deinen tv die auflösung nochmal skalieren lässt, sprich der tv passt nochmal die auflösung an = derber leistungs verlust

ka ob es das problem ist, aber könnte sein

Jo auf minimaler auflösung läuft´s......

Muss ich mich mit zufrieden geben ..... anscheind....:mad:

wenn jemanden einfällt wie man 1080p ausstellt.... immer her damit ;)

mfg kivka:evillol:

Tach,
1080p bedeutet eine auflösung von 1900x1080 Pixeln, die sogar geringer ist, als die bei Computermonitoren ab 24'' übliche Auflösung von 1920x1200 und es ist egal ob es sich um einen 2'' (gibt es zwar nicht in der Auflösung, aber mal angenommen :p) oder einen 100'' Bildschirm handelt, da es der Grafikkarte nur auf die Auflösung ankommt! 24p gibt an, wie viel Bilder pro Sekunde angezeigt werden können, womit aber eher der Tuner gemeint ist, der soviel Bilder an den Fernseher sendet. Die Bildschrimaktualisierungsrate des Fernsehers selber sollte auch bei ca. 50 bis 60 Hz (d.h., dass der Bildschirm soviel Bilder pro Sekunde anzeigen kann) liegen (auf jeden Fall bei meinem 32'' Samsung LCD). Nun zum Computer selber: Dein System sollte eigentlich ausreichen, um Crysis mindestens auf hohen Grafikeinstellungen (ohne AA und AF) darstellen zu können. Zumindest hatte ich mit einem E6600 und einer 8800Ultra (die etwas schneller als die 8800GTX ist) keine Probleme bei den Grafikeinstellungen und der nativen 24''-Auflösung. Hast du schonmal den Grafiktreiber neuinstalliert?

MfG ghostd

Also ich denke nicht das es am HD TV liegt. Habe meinen Samsung vor der EM bekommen, einen 46" LCD und kann mit einer 8800GTX ohne Probleme, gestochen scharf ohne Schlieren oder Winkelabhängigkeit Crysis zocken in high@1080p übertragen über HDMI 1.3.(das ist noch wichtig stand in meiner Gebrauchsanweisung des HDTV)

Ich tippe mal auf die PhysX Karte, teste mal was passiert wenn du die Karte aus deinen Rechner nimmst, wetten dann kannst du plötzlich Crysis auf high zocken...
Die Karte versucht wahrscheinlich Havok Physik zu berechnen, aber das kann ja nur schief gehen, probier mal aus und schreibe uns obs geklappt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ja danke hat sich erledigt, es lag am Physik Treiber....

Nur aktuallisiert und jetzt läzft alles auf hoher auflösung und Very High :D

Nochmals vielen dank für die schnellen(!!!!) und hilfreichen antworten:daumen:

mfg kivka

habe selbes problem crysis läuft nur auf 24p bei mir im dx10
modus hat jemand ne idee?

Zurück
Oben