• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis crysis Warhead nicht flüssig!

alphan

Lieutenant
Ich hab vor 1,5 wochen neuen PC zusammengebaut.

Intel Core 2 Quad Q6600 2.40GHz 1066MHz S775 8MB 65nm 95W SLACR(G0) Box
512MB Sapphire Radeon HD4870 T2xD Lite Retail PCIe
Gigabyte GA-EP45-DS3 P45 S775 FSB 1600MHz PCIe ATX
2x2048MB Kit OCZ Reaper HPC 1066MHz CL5
Netzteil ATX OCZ GameXStream 700W ATX 2.2

Die Einstellungen bei crysis warhead:

1280x1024
Anti-Aliaising: 8x

Wenn ich auf middle mache laggt das nicht, aber bei Gamereinstellung.

Ich hab nicht viel Ahnung von PC. MUss ich vielleicht bei BIOS was einstellen oder liegt es am Monitor, was aber glaub ich nicht sein kann(21,6 Zoll samsung syncmaster 2253lw)
Bitte um Hilfe!

kollege von mir hat etwas schlechteren pc als ich dual core e7300 3ghz übertacktet usw. aber bei ihn klappt es.

naja crysis wird nicht soviel vom quad haben, ggf sind die benutzten 2 kerne mit 2.4ghz doch etwas zu wenig... bei crysis und gta4 ist alles möglich =>

mach AA ganz aus bei Crysis^^ das sollte dein Frame Problem auf jedenfall lösen

Das stimmt alles nicht! Ein bekannter von mir hat auch ein Q6600 und eine HD 4870 aber X2 und bei ihm laggt nichts! Er hatte die höchsten Einstellungen eingetellt.

Vll. nen Stromstecker bei derGrakka vergessen? ;)

es liegt 10000% am 8 fach AA. AA ganz aus oder auf 2fach stellen und es könnte mit deiner auflösung ev (ich schreib extra ev. :D) auf entusiast laufen...(dann aber AA definitiv ausschalten

das ist halt crysis tröste dich das sieht ohne aa trotzdem geil aus

ich hab AA ganz ausgesachltet aber die auflösung so gelassen udn esg laggt trotzdem. Eigenntlich kann man das keine richtigen lagg nennen. es ist wirklcih nur ganz wenig. Z.B. wenn ich mich schnell umdrehe. aber es laggt auch nciht weniger als vorher.

Is des die native Auflösung von deim Monitor oder gehts noch höher?
in dem Fall würd ich die höchste Mögliche Auflösung einstellen und AA ganz rausmachen.

Ich spiel Warhead mit ner HD4870 und nem X2 6000+ auf 1680 * 1050 und Entusiast, aber ohne AA und es läuft ganz pasabel.

Edit: Ok, miss mal die Frames (DevMode oder Fraps)

AA ausmachen hilf definitiv bei crysis und bringt ne ganze menge ... das lag was du meinst ist vielleicht die " schwamminge" Mausbewegung.... nochmal anner mausspeed rumprobieren.....

Habs vorgestern auch mal probiert...so spaßeshalber! Alles auf Enthusiast und 2AA und 1280x1024 und war extremst überrascht! Im Mittel warens zwar nur so zwischen 18 und 22 FPS, aber manchmal sprang es sogar auf über 30! Jedenfalls liefs!:-D
Jedenfalls schließ ich mich an, AA einfach runterdrehen, dann klappts auch mit flüssigem Spielen! Manchmal muss man seine Ansprüche halt zurückdrehen!

Aber ob mit oder ohne AA, irgendwie ist die Luft nach Karibik doch raus! Hoffentlich wirds im 3ten Teil ne Überraschung diesbezüglich geben!

Hat diese langsame Bewegung nicht was mit der Bewegungsunschärfe zu tun? Mach die doch einfach mal aus und wirst ja sehn obs dir so gefällt oder nicht! Ich für meinen Teil verehre die wie kaum eine andere Innovation bei Shootern der letzten Jahre!:freaky:

Zuletzt bearbeitet:
ist der neuste treiber installiert?

ich hab AA ganz ausgemacht und höchste auflösung 1600x 1600 weiß ncith so ca. .Es laggt immer ncoh.
ICh kappier die scheiße nciht. Es laggt wirklci nur sehr wenig man muss schon darauf achten damit man es entdekcen kann, aber ich hab ja einen neune Pc gekauft damit es perfekt funtioniert.