• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis & Warhead starten nicht mehr offline

13579

Banned
Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
396
Guten Tag miteinander.
Anfang des Jahres hatte ich Crysis, Crysis Warhead & Crysis 2 auf Steam erworben, alle Spiele hatte ich durch gespielt, über mehrere Wochen "offline".
Nun ist das Problem das ich Crysis & Warhead nicht mehr ohne Internetverbindung starten kann, was ich jedoch schon oft gemacht hatte und immer funktioniert hatte.
Crysis 2 startet aber schon offline.
Folgende Meldung kommt jedes mal:
Crysis 1 und Warhead Fehler beim starten.jpg

Ja, ich habe bereits die Internetverbindung aktiviert und es startet danach auch, aber es benötigt jetzt jedes mal eine Internetverbindung.
Mein Steam Client ist auf dem neuesten Stand, alle Patches sind vom Spiel geladen.
Das Spiel wurde auch probiert zu starten während Steam online angemeldet ist, dennoch half dies nicht sodass ich es danach offline starten kann währen Steam im offline Modus ist.
Ich vermute dies kam erst auf als ich die Version 1809 von Windows 10 installierte.
Ich hoffe es kann mir wer helfen...
MfG
 

DaLexy

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1.779
Ein hoch auf die DRM Politik.

Es ist bekannt das alte Kopierschutzmechanismen (Securom/Safedisc) auf Windows 10 zu Problemen führen kann.

Wir können da nicht viel machen, außer das ich dir dazu rate dir Cracks für die alten Spiele zu besorgen und gut ist. Dann brauchst dich damit nicht mehr rumplagen.
 

michi.o

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
950
Installiere bei Crysis Warhead den 64-bit Patch und starte die Exe direkt vom Bin Verzeichnis. Die hat keinen Kopierschutz. Klappt zumindest bei der DVD Version.

Edit: Bei gog.com gibt's beide zusammen gerade für 9.18€ falls es Dir das Wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

|SoulReaver|

Admiral
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
9.035
Zitat von DaLexy:
Ein hoch auf die DRM Politik....außer das ich dir dazu rate dir Cracks für die alten Spiele zu besorgen

Cracks für die alten Spiele besorgen? Und sich dann den PC versauen? Sauber... Warum installiert man sich für ältere Spiele nicht einfach noch W7 drauf und da läuft es dann ohne Cracks.
 

Xero261286

Captain
Dabei seit
Mai 2016
Beiträge
4.008
Oder man lässt einfach das Internet an womit der Fehler nicht mehr ausgelöst wird?
 

13579

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
396
Zitat von michi.o:
Installiere bei Crysis Warhead den 64-bit Patch und starte die Exe direkt vom Bin Verzeichnis. Die hat keinen Kopierschutz. Klappt zumindest bei der DVD Version.
Danke für die nützliche Antwort, ja das hat wirklich funktioniert, die 64bit Version war schon bei der Steam Version installiert, jetzt startet Warhead wieder, komischerweise sogar ohne Steam.

Gab es bei Crysis (ohne Warhead) nicht auch mal eine 64 bit Version, wo ich dasselbe ausprobieren könnte?
 

michi.o

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
950
Beim normalen Crysis gehts nicht soweit ich weiß. Die Original Version hatte nur nen einfachen Disk Kopierschutz. DRM kam erst mit Warhead. Da bei Wahrhead das 64-Bit per Hotfix kam, haben die Leute bei Crytek wohl vergessen, den DRM in die 64-Bit Exe zu machen. Wurde zum Glück nie behoben.

Zitat von 13579:
Gab es bei Crysis (ohne Warhead) nicht auch mal eine 64 bit Version
Laut der ersten Review hier gibt es das in 64-Bit, nur nicht auf Steam: https://www.gog.com/game/crysis
Hier hats jemand für Steam hochgeladen. Keine Ahnung ob das sauber ist: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=342223706
 
Zuletzt bearbeitet:

W0lfenstein

Commander
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
2.896

13579

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
396
Zitat von michi.o:
Beim normalen Crysis gehts nicht soweit ich weiß.
Schade.

Zitat von bossbeelze:
Was soll das mir und den anderen sagen?

Zitat von michi.o:
Bei gog.com gibt's beide zusammen gerade für 9.18€ falls es Dir das Wert ist.
Schon wieder zahlen, ich weiß nicht so recht, wohl eher nicht.

Zitat von DaLexy:
rate dir Cracks für die alten Spiele zu besorgen
Super Idee, wenn man seinen Rechner voller Schädlingen haben will.

Zitat von Xero261286:
Oder man lässt einfach das Internet an womit der Fehler nicht mehr ausgelöst wird?
Je ne is klar XD Was passiert wenn mal die Aktivierungen zu ende sind, wie gesagt, ja ne is klar...
 

DaLexy

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1.779
Zitat von |SoulReaver|:
Cracks für die alten Spiele besorgen? Und sich dann den PC versauen? Sauber... Warum installiert man sich für ältere Spiele nicht einfach noch W7 drauf und da läuft es dann ohne Cracks.

Zitat von 13579:
Super Idee, wenn man seinen Rechner voller Schädlingen haben will.

Selten so nen Schwachsinn gelesen. Wenn man keine Ahnung von der Materie hast dann lasst am besten solche aussagen ganz sein.
 

13579

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
396
Wenn man keinen Illegalen Spam ablassen will, sollte man legalen Foren fern bleiben, aber so lange keine Anleistung steht woher ich das sicher bekomme, ist dein Beitrag Wert und Nutzlos.
@bossbeelze
Wie wäre es wenn du mir die Lösung sagst, anstatt einen Link und ein Wort zu schreiben, denn dir nutzen MIR gar nichts.
 

bossbeelze

Captain
Dabei seit
März 2009
Beiträge
3.427
Warum soll ich wiederholen was schon gesagt wurde? War ja nur ein Hinweis. Eigeninitiative scheint heutzutage Mangelware zu sein.
 

13579

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
396
Alles klar. Dann werte ich deine Beiträge als wertlosen Spam. Du wirst ab jetzt auf die Igno gesetzt :)
 

AnnAluna90

Banned
Dabei seit
Nov. 2017
Beiträge
975
Danke gute info :)
 
Top