• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis Warhead stürzt unter Vista x64 ab

reavon

Lt. Commander
hi ich hab mir gedacht das ich mal das nette Crysis Warhead wieder installiere.Unter XP32 lief es früher wunderbar,doch jez unter Vista x64 und weiteren 4GB Ram stürzt es so im 10-15min takt ab,mit der Meldung : Crysis.exe funktioniert nicht mehr.die Meldung seh ich aber nicht immer da ich aus dem aufhänger nur durch einen reset meistens rauskomme.
ich hatte heute auch schon eine Bluescreen bei der Gilde 2 mit folgendem Name : "Memory Management". Hielt das aber nicht für sehr bedenklich da ich davor 1h ohne Probs UT3 gezoggt habe.

Meine Frage : liegt es jetzt an Crysis ? oder an meinem PC da ich schon einige probs am anfang mit 8GB hatte von wegen Volterhöhung und timings verlangsamen,ich will jez nur mal abgeklärt haben ob meine Kiste kaputt ist^^ oder ob Crysis spinnt.

Im Anhang ist das was Windows über den Bluescreen nach dem Start meinte

System :
CPU:E8400@3Ghz
GPU:9800GTX (OC)
RAM: 8GB DDR2 6400 OCZ Titanium
PSU: 700W BeQuiet Straight Power
MB: ASUS P5N-E SLI

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
hast du aktuelle patches drauf?den ram mal mit metest86 auf fehler prüfen.

patches hab ich keinen drauf

und wie mach ich das memtest86 vom USB Stick aus bootet ? weil da immer kommt

Datenträger entfernen;
Taste drücken zum neustarten;

Gibts den schon Patchs für Cysis Warhead, ich dacht es gibt nur ein Patch für Cysis Wars :freak: Dann hab ich wohl was verpasst.

du kannst memtest 86 herunterladen.die zip datei entpacken mit IZARC zum beispiel.
dann die isodatei als image auf cd brennen.im bios bootreihenfolge an erster stelle
cd wählen >speichern rausgehen. memtest86 startet.

Das geht auch mit 7-Zip, das ist in Deutsch und gibt es hier im Downloadbereich

Zuletzt bearbeitet:
@trackball, der kam letzte Woche raus! Bietet unter anderem ne 64Bit-Unterstützung! Komischerweise funzt der bei mir nicht! Also wenn ich die 64Bit-Exe öffne, stürzt das Spiel ab!

so ich hab jez die x64 patch geladen und es lief jez 20min stabil,das ging vorher nicht (JUHU) dennoch werde ich morgen Memtest86 testen da mir der Bluescreen nicht aus dem Kopf gehen will

Ich hab zwar gelesen das ein Patch kommen soll, wusste aber nicht das der schon raus ist.

Es gibt viele Patches für Crysis. Ich glaube der 1.2.1 ist der neuste. Im 1.1 wurde die Vista Unterstützung verbessert und im 1.2.1 ist jetzt die 64bit.exe dabei. Sollte aber super laufen. Spiele es selbst auf Vista 64 und null Probleme

Oder du nutzt den Speichertest von Vista. Einfach Start ausführen memtest eingeben und bestätigen. Warten bis fertig und gut ist.

wie lang soll Memtest86 denn laufen ? ich habs bereits 1h an

edit : wie kann ich bei Crysis Warhead sagen er soll mit DX9 starten ? weil ich hab nur 15-20Frames auf Gamer settings unter XP waren das 35 im Durchschnitt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben