• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis crysis warhead unter dx9?

warheadpsycho

Lt. Junior Grade
hallo zusammen!
ich habe vista 64 bit mit dx10,habe mir heute warhead installiert und auf einer auflösung von 1680x1050 ohne aa und so gezockt . das spiel hat bei mir alles auf "gamer" eingestellt. laut fraps habe ich aber nur 25- 35 fps. ist das nicht etwas zu wenig? zudem würde ich gerne mal unter dx9 testen wie es da so mit fraps läuft. ich weiß aber nicht wie ich das mache.

mein system
e8400@3ghz
hd4870
4gb ram
p5q-e

mfg

dx9 kannste nur unter xp testen oder es gibt inzwischen ein Benchmarktool für Warhead, wo man das mit DX9 testen kann.
Soweit ich weiss gibts das aber noch net

DaChuuch schrieb:
dx9 kannste nur unter xp testen oder es gibt inzwischen ein Benchmarktool für Warhead, wo man das mit DX9 testen kann.
Soweit ich weiss gibts das aber noch net

DX9 kann man auch unter Vista zocken!!
ganz einfach start-spiele-crysis warhead-rechtsklick-dx9 version spielen.

Mit den FPS ist es normal ; die Anforderungen sind, warum auch immer, leicht gestiegen:rolleyes:

also ich weiß nicht wiso aber das addon läuft bei mir flüssiger als das normale

show.php
[/URL][/IMG]

Oder einfach in den eigenschaften noch "-DX9" reinschreiben

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok wieder was gelernt. :lol:

Naja ich habe Viste net druff um auf DX9 zu zoggen, daher habe ich mich damit noch nicht so beschäftigt. ;)

chubaga@ warhead ist halt nicht so gut befreundet mit DX10 und wenns mit DX9 genau gleich aussieht, was auch so ist!! ist es mir egal ob jetzt da DX9 oder DX10 steht:freak:

mit welchen einstellungen bzw. auflösung zockt ihr?

also,ich hab gerade ne halbe stunde gezockt mit der auflösung 1680x1050 ohne aa und alles auf "gamer". wenns richtig rund geht, hab ich nicht mehr als 20fps ist das ok für mein system?

mfg

Hätte zum Thema Crysis Warhead auch mal ne Frage:

Welche Einstellung muss ich denn bei den Optionen vornehmen damit sich Pflanzen, Felsbrocken usw. nicht direkt vor meiner Nase zusammensetzen oder aus dem nichts auftauchen?

Sprich wenn ich durch den Dschungel laufe, sehe ich teilweise von den Pflanzen usw. nur die Umrisse ohne viel Details und erst wenn ich näher komme, werden sie Detailreicher und "rendern" sich. Welche Einstellung bei den Grafikoptionen ist denn dafür verantwortlich, dass ich sozusagen die "Weitsicht" verbessern kann?

Und um auch mal meinen Senf zum Thema Crysis Warhead dazugeben zu können: Angeblich läuft das Game ja auf einem typischen 400,- Euro PC in hohen Details. Pustekuchen, kann nur in 1024x768 in "Mainstream" zocken, um eine einigermaßen stabile FPS zu bekommen. Und selbst da knickt manchmal die FPS-Zahl stark ein.

Kann man übrigens sich bequem während dem zocken anzeigen lassen, indem man beim Pfad der Verknüpfung (zu erreichen mit Rechtsklick, dann auf Eigenschaften) ganz hinten -DEVMODE eintippt (mit einem Leerzeichen nach dem letzten Anführungszeichen).

Mein System:
Win XP SP3
Core2Duo E4600 @ 2,4 Ghz
2 GB RAM DDRII
ATI HD 3870 mit 512 MB RAM
Corsair Netzteil 450 Watt

@Threadersteller:

Ich hab ein "ähnliches" System wie du (siehe Signatur) und bei mir verhält es sich bei der von dir genannten Auflösung genauso.... denke das ist schon ok bei den Settings was dein System da so macht :D... also zumindest wenn du mit DX10 zockst

Nickmann schrieb:
Hätte zum Thema Crysis Warhead auch mal ne Frage:

Welche Einstellung muss ich denn bei den Optionen vornehmen damit sich Pflanzen, Felsbrocken usw. nicht direkt vor meiner Nase zusammensetzen oder aus dem nichts auftauchen?

Sprich wenn ich durch den Dschungel laufe, sehe ich teilweise von den Pflanzen usw. nur die Umrisse ohne viel Details und erst wenn ich näher komme, werden sie Detailreicher und "rendern" sich. Welche Einstellung bei den Grafikoptionen ist denn dafür verantwortlich, dass ich sozusagen die "Weitsicht" verbessern kann?

Und um auch mal meinen Senf zum Thema Crysis Warhead dazugeben zu können: Angeblich läuft das Game ja auf einem typischen 400,- Euro PC in hohen Details. Pustekuchen, kann nur in 1024x768 in "Mainstream" zocken, um eine einigermaßen stabile FPS zu bekommen. Und selbst da knickt manchmal die FPS-Zahl stark ein.

Kann man übrigens sich bequem während dem zocken anzeigen lassen, indem man beim Pfad der Verknüpfung (zu erreichen mit Rechtsklick, dann auf Eigenschaften) ganz hinten -DEVMODE eintippt (mit einem Leerzeichen nach dem letzten Anführungszeichen).

Mein System:
Win XP SP3
Core2Duo E4600 @ 2,4 Ghz
2 GB RAM DDRII
ATI HD 3870 mit 512 MB RAM
Corsair Netzteil 450 Watt
Kann mir niemand helfen???

Nickman weiss nicht genau aber ich glaub dein Prozessor ist einbischen lahm, da ja die min fps vom cpu aus geht:rolleyes:

ich zu mindest kann WARHEAD auf enthusiast "flüssig" zocken:)

Zuletzt bearbeitet:
nicht wirklich, du müsstest rausbekommen, welche grafikeinstellungen am meisten ziehen. wenn du die dann runterstellst, kannst du evtl ein paar andere regler höher einstellen und hast insgesamt ne bessere performance

physik, shader, schatten und postprozessing ziehen glaube viel, aber vielleicht weiß jemand das besser
cya

Shader, Schatten, Objektquali <-- in der Reihenfolge. Dann Motion Blur.

cYa