Crystal Disk Info ab v8.0.0.0 immer 2 gleiche Laufwersbuchstaben

Registriert
Feb. 2020
Beiträge
19
Hallo eventuell kann ja jemand helfen ab der Version 8.0.0

habe ich immer 2 gleiche Laufwerksbuchstaben

also 5 Festplatten sind drin aber Laufwerk 5 und 6 werden immer mit Buchstaben K angezeigt obwohl es 2 verschiedene Laufwerke sind.

Nehme ich Version 7.8.0 dann werden beide mit K und L angezeigt.

Jemand eine Idee weil wollte auch mal eine aktuelle Version von Crystal benutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon versucht? Optionen --->Erweiterte Optionen--->Erweiterte Festplattensuche
 
Little John schrieb:
Schon versucht? Optionen --->Erweiterte Optionen--->Erweiterte Festplattensuche

Ja habe ich gerade mal gemacht kommt das selbe bei raus 2 mal Laufwerksbuchstabe K

Hauro schrieb:
Was steht in der Datei 'Exchange.ini'?

Diese befindet sich im Ordner 'Smart' - bei der Portable-Version 'CrystalDiskInfo\Smart\'.

P.S.
Es heißt CrystalDiskInfo.

Diese ini Datei gibt es nicht im Ordner Smart im Ordner Smart gibt es viele viele Unterordner die imemr die Festplattenbezeichnung haben die habe ich alle mal gelöscht und Crystal Disk Info neu gestartet aber dann sind auch wieder 2 mal Laufwerksbuchstabe da.

Komisch Komisch das ganze seit der 8.0.0 nehme ich die 7.8.0 funktioniert es einwandfrei.
 
Die Datenträgerverwaltung zeig K & L sonst würde ja Crystal 7.8.0 auch nicht korrekt anzeigen.

Habe auch mal den Smart Ordner von 7.8.0 wo es ja richtig angezeigt wird nach 8.4.0 kopiert

wenn ich dann 8.4.0 starte wird wieder 2 mal K angezeigt die Infos der Festplatten sind aber korrekt also verschiedene Seriennummern und so nur Laufwerksbuchstaben sind identisch mit K

Das nervt aber
 
Die Laufwerksbuchstaben setzt Windows.

Verwende die 64-bit Version (DiskInfo64S.exe) und bei mir ist es aktuell so eingestellt:
1582312006050.png


P.S.
In den SMART-Werten steht der Buchstabe eines Laufwerks nicht drin - hab ich überprüft.
 
Zurück
Oben