Crystal Disk Info: Festplatte in schlechtem Zustand. Was tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

friz777

Banned
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
15
Hallo,

bei mir zeigt das Tool Crystal Disk Info folgenden Screenshot an.
Was soll ich tun? Wie kann ich das Problem lösen?
Das Tool zeigt "Vorsicht" an.

Crystal1.jpg
 
Daten sichern und keine wichtigen Daten mehr ohne Backup auf diesem Datenträger speichern.
 
Ich habe in meinem PC eine Platte, da wird diese Meldung schon seit 2 Jahren angezeigt. Noch läuft sie. Kann also gut gehen, muss aber nicht. Wie Nickel bereits geschrieben hat: Keine wichtigen Daten mehr ohne Backup auf dieser Platte speichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tramizu
Tja schwer zu sagen, ob es was ernsthaftes ist. Wenn wichtige Daten drauf sind, dann sichere die woanders. Und das so schnell wie möglich.

Ich selber hatte mal eine Platte, eine WD-Black mit 1TB, die das gleiche anzeigte. Auch mit dem Fehler bei C5.
Sie hatte keine wichtigen Daten, außer ein paar installierte Spiele. Seit der Fehler auftrat, lief sie noch knapp drei Jahre weiter, bis ich ein komplett neues System gekauft habe.
Habe sie dann aber nicht weiter verwendet, denn jetzt ist im PC nur noch SSD only.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MatrixOne
Dann gehört da sowieso eine SSD rein. Auch hier ist wieder der G-Sensor angeschlagen. 12 mal. Achtsam mit dem Gerät umgehen, wenn er eingeschaltet ist.
 
Da ist lt. Datenblatt auch eine 128GB SSD drin.
Man sieht ja auf dem Foto auch, das die Platte Laufwerk D & E ist und C eine andere.
 
Wenn ich auf "Vorsicht" klicke, dann steht da folgender Screenshot.
Soll ich da was anklicken?

Crystal2.jpg
 
friz777 schrieb:
Soll ich da was anklicken?
Das sind nur Einstellungen für "CrystalDiskInfo",
mach gar nichts dort und das kann auch nichts reparieren.
Ergänzung ()

Huch, der TE ist Banned.
 
Das ist nicht seltsam. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben