• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 1.6 CS 1.6 / CS:CZ- beim Rundenstart permanentes im Kreisdrehen

H3llF15H

Vice Admiral
Registriert
Juni 2009
Beiträge
7.158
Moin allerseits,

der alten Zeiten halber habe ich heute CS Condition Zero gestartet, weil man hier noch gegen Bots zocken kann. Jedoch habe ich das Problem, dass beim Rundenstart mein Charakter im wahrsten Sinne des Wortes abdreht.

Mit Vollgas dreht er sich im Kreis und man merkt dass es langsamer wird sobald ich "gegensteuere".

Das Entfernen aller USB-Geräte, bis auf die Maus, brachte keine Abhilfe. Ebenso wenig half eine Reparatur des Spiels.

Habt ihr eine Idee, besser eine Lösung?

Vielen Dank vorab!


Sebastian
 
Zieh doch auch mal die Maus ab um zu prüfen, dass es nicht an der Hardware liegt, wenn er sich auch ohne Maus dreht kann es eigentlich nur noch eine sehr komische Tastenzuweisung handeln oder eine Software (z.B. Maussoftware)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
hab noch was von damals im kopf

die NUM Taste ausschalten

maxresdefault.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Hmm ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob es bei der Gold Source enginge ein problem gab wenn der/die USB ports mit 1000 Hz betrieben worden sind. Es wär ein versuch wert die USB ports oder bei der Maus sofern eine Software für die Maus installiert ist die Hz rate mal auf 500 Hz oder gar auf 250 Hz zu reduzieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Trag mal einfach das in die Startoptionen ein und schau mal -noforcemparms -noforcemaccel -noforcemspd -heapsize 524288 -nojoy
Ergänzung ()

Halt rechtsklick auf CS, Eigenschaften, Startoptionen
 

Anhänge

  • cs1.jpg
    cs1.jpg
    387,2 KB · Aufrufe: 88
  • cs2.jpg
    cs2.jpg
    286,8 KB · Aufrufe: 90
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Hollowahn schrieb:
Und die Tastenbelegung mal zurücksetzen auch schon probiert ?
Auf Deine Frage hin: ja. Leider ohne Erfolg.

Ebenso hakt auch
DarthVader85 schrieb:
-noforcemparms -noforcemaccel -noforcemspd -heapsize 524288 -nojoy
nichts.
 
Beim normalen Cs 1.6 besteht das Problem auch? Zock ich gerade wegen dem Thread 😆
 

Anhänge

  • 20230303_204446.jpg
    20230303_204446.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 89
  • 20230303_204533.jpg
    20230303_204533.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 91
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Hast du ein Gamepad oder sowas angeschlossen? Dann das mal abmachen.
Wenn du extra Maustreiber installiert hast, lösch die mal und nehm die Win Treiber
Ergänzung ()

Ansonsten vielleicht mal deine Cs Config gegen meine wechseln, die findest du:
Steam->steamapps->common->half life->cstrike

vielleicht ist deiner config irgendwas durcheinander und die Maus dreht deswegen durch
 

Anhänge

  • Config.zip
    1,9 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben