Fireplace April 2026
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 1.6 CS 1.6 Frequency + Unterschiede Schnittstelle

sporenfrosch

Lt. Junior Grade
Hi,

folgendes Problem:

CS 1.6 läuft bei nem bekannten nur auf 60 HZ (open GL)
Er hat nen CRT-Monitor der über 100hz schafft. Ati-Radeon 2600XT mit neustem Treiber.
Er stellt vertikale Sync aus, und Hz auf 85. In Windows und unter d3d Spielen funktioniert das, unter open Gl eben nicht.

Frage 1: Ist der Recoil unter D3D anders? Ist das Movement anders? (die frage geht an die Pros :) )

Frage 2: Hat einer ein Tool oder einen alternativen Treiber (Omega hat leider noch keinen Vista support für Ati-Karten)

V_sync an/aus macht in Cs (leider) keinen unterschied....der Catalyst scheint das zu "übergehen" :/

Hi,

vielleicht ist auch ein Startparameter (1.6 Verknüpfung) gesetzt der 60Hz erzwingt.

MfG DoktorColumbus

Und dein PG-Freund hat schon dadran gedacht fps_max auf was höheres als die standardmäßigen 60 zu setzen? :D

//und den vsync- und hz Krempel macht er mit dem CCC?

Zuletzt bearbeitet:
aehm ich glaube mit hz meinte er auch genau das und nicht die frames !?

CS läuft mit mehr fps besser, deswegen nehme ich mal an, dass er mehr fps will. Ansonsten muss die Einstellung aus dem CCC eigentlich funktionieren.

naja man kann aber doch trotz 60hz theoretisch 100fps haben
bei mir selbst laeuft der bildschirm mit 75hz und cs mit konstanten 100fps
es kann also durchaus sein das sein "Flaschenhals" nicht die "cs - fps " sondern die "win - fps" sind