• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[CS 1.6] Heftige Mausprobleme

N3v3rMind

Lieutenant
Hallo Gemeinde,

ich wollte mal seit langer Zeit CS ausgraben, und zocken in der aktuellen Version 1.6.

Ich habe aber ein komisches Problem im Game.

Bewege ich die maus nach unten links, also ziehe sie langsam runter dann hängt sie.

Ist im Windows nicht der Fall, komme ich aber aus CS wieder ins WIN, verhält sie sich im Windows auch so komisch. (anstatt schön gleichmäßig nach unten links geht sie erst ein stückchen runter, dann links usw...)

Habs mit meiner aktuellen Logitech G3 probiert und ist mit der Krait genau so :(

Ist dieser Fehler bekannt?

Zuletzt bearbeitet:
AW: [CS 1.6] Heftige Mausprobleme, bitte hilfe :(

Welches Windows benutzt Du, welche Maustreiber, welche Version etc.?
Eventuell hilft das Tool "Mouseware Advanced" von Logiech.

MfG

Hi bttn!

Ich benutz WinXp, keinen gesonderten Treiber.

Was ist Mouseware Advanced?

also, trotz installiertem logi treiber und dann auch Mousware Advanced probiert, hat sich nix geändert

Ich erinnere mich, dass man ein paar Settings, in die Launchoptions von Steam eintragen konnte. Leider sind sie mir entfallen, sorry :)
In Deinem Fall tippe ich aber auf nen .cfg Problem zwischen Deinem CS und der Maus.

Wenn ein Gamepad angeschlossen ist, könnte das der Fehlerteufel sein. Abstecken evtl.

Hallo Martin,

ich hab die maus per USB-PS2 Adapter dann nochmal per PS2 seriellen adpater über den Monitor ausgang laufen!

*gg*

ne mal im Ernst, Problem gelöst: Es lag an der Mausbeschleunigung in CS, als ich die deaktiviert hab gings dann.

@bttn waren übrigends so Startbefehle :)