• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 1.6 CS 1.6 maus zeiht nach(konstante fps)

Tigereye1337

Lt. Commander
Also ich habe das problem, das meine maus bei cs 1.6 EXTREM nachzieht.

je nach situation, vorallem bei rauchgranaten, also wenn ich direkt vor einer stehe, dan bewege ich die maus zb im kreis, und im spiel dreh ich mich ne halbe sek später.

Die fps sind konstant @ 60 fps/hertz(mein moni hat 60), cs ruckelt nicht, auch nicht bei rauchgranaten.(fps bleiben @ 60)

Woran kann das liegen?

Ich weiss nicht wie Stark es bei dir nachzieht, aber bei meiner Logitech hatte ich auch mal ein ähnliches Problem , bei mir war es die Zeigerbeschleunigung die mich gestört hat. Seitdem hab ich sie komplett aus.

Die zeigerbeschleunigung ist aus. Das probelm ist nur, das cih freitag ne lan habe, auf der wird hauptsächlich cs 1.6 gezoggt. und da kann ich sowas nicht gebrauchen was kann man den sonnst noch alles tun? vsync oder ähnliches gibt es ja nicht oder?

Du hast VSync sicher an. Damit trat das gleiche Problem bei mir in CS:S auf. Wenn du es ausschaltest, sollte es nicht mehr nachziehen, denke ich.

wo kann man das bei cs 1.6 vsync

jo, die vertikale syncronisierung ist an. Rechtsklick auf desktop, Anpassen/Eigenschaften, dann dort, wo du deine einstellen kannst. Dann Anpassen und irgendwo da muss "Vertikale Syncronisierung immer aus" anklicken. Dann haste 100fps und deine maus zieht nicht mehr nach.

beschreibe nochmal, also: rechtsklick eigenschafften /einstellen/erweitert, aber dort gibbets keine funktion (die ich finde) die was mit vsync zu tun hat.

mit bleiobt zwar noch die möglichkeit dieses im omegatreiber zu deaktiveren, allerdings stürzen viele spiele beim starten ab wenn er gestartet ist(also das ati tray dingens) also kommt das net in frage

ich weiß es selber nicht mehr ausem kopf genau. Auf jeden Fall kannst du das in den einstellung austellen. Rechtsklick auf Destkop, dann ganz rechts das fenster. Dort steht dann, was du für ne Grafikkarte hast. Da gehse dann auf "Erweiterte Einstellung". Dort kannse dann irgendwo diverse einstellungen vornehmen. Z.B. Farben, Helligkeit usw. Da irgendwie kannst du das ausstellen.

da meinst du da?

jo, da bist du schonml richtig. Jetzt geh mal unter 3D. Schau da mal nach. Kann auch sein dasses unter "optionen" ist!

und wenn das da nich steht, dann guck mal in den erweiterten einstellungen im catalyst center

Ich habe jetz mal geguggt, und wzar, cs startet mit ati tray tool nicht, also habe ich im spiel diese einstellung vorgenommen (also auf desktop und dan alles gemacht). es gibt framedrops wenn ich IN einer smoke stehe, also damit hengt es sicherlich zusammen.

Mal sehen, ichw erde mal noch ezttwas probieren für heute(lan)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben