High End Pc Trotzdem kein Konstante FPS ( Drops Low etc. )

SwissPrekek schrieb:
ja genau vollbildoptimierungen deaktivieren
sorry habs vorhin nicht ganz klar gesagt
haste grade hardware um es zu testen?
wär nice

hab die CPU noch verbaut Kunde holt di Tage ab teste ich später
 
Kreativmodus

FortniteClient-Win64-Shipping_2020_01_11_01_23_27_974.jpg

FortniteClient-Win64-Shipping_2020_01_11_01_23_25_944.jpg

FortniteClient-Win64-Shipping_2020_01_11_01_22_31_226.jpg

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
ich habe mir nur die erste Seite durchgelesen, aber was man hier wieder lesen darf. Gleich wird einem 3200er Ram als Grütze bezeichnet und auf 500 Euro ram kits verwiesen, weil man ansonsten ja nicht Fortnite spielen kann. Achja und das 3 Jahre alte Netzteil, was einem gleich die ganze Wohnung abfackelt. Wahnsinn in was für einer Welt hier einige leben.
 
Wahnsinn was du übertreiben musst.
@MrVaglna ...
Es ging darum das sein RAM bloß mit Rind 2.000 MHz läuft.
Aber 3.200 kann.
XMP war aus.
Als er das abschalten gab es schon deutlichen Leistungsboost in Fortnite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fikoloko
Scrush schrieb:
Kreativmodus

Anhang anzeigen 863868

Anhang anzeigen 863869

Anhang anzeigen 863867


Geil läuft ja sehr gut bei dir :D
Ergänzung ()

SwissPrekek schrieb:
@Fikoloko hast du schon mal den Grafiktreiber mit DDU deinstalliert und neu installiert?

Ja gestern oder vorgestern war das
 
Also zum Einen wie schon X mal hier erwähnt:
Bootstick fertig machen für Windows und dann ordentlich formatieren, wenn du aufm Desktop bist dann lass Windows erst mal alle Updates beziehen, wenn das erledigt ist gehst du an die Treiber und haust sie rauf.
Chipsatztreiber, Audiotreiber und was auch immer beziehste direkt bei der Asus Webseite.

Bestenfalls immer den Rechner neustarten nach jeder Installation, auch wenn du nicht danach gefragt wirst - kurzes Beispiel dazu: Wenn du deinen Nvidia Treiber updatest will das Programm auch keinen Neustart, das ist aber meistens nötig weil die Software sonst gerne abstürzt, das hab ich jetzt X mal gesehen.

Die Malware in Form von Avira und sonst was lässt du von deinem PC unten, jeder Bitcoin Miner verbläst weniger Ressourcen als diese Antiviren Software und hat auch weniger Löcher.
Den besten Schutz am PC hast du indem du dich von verdächtigen Seiten einfach fern halten tust und keine unbekannten Emails öffnest, ich gehe soweit dass ich auch keine Mails mit Anhängen von meiner Familie öffne weil ich genau weiß, die nehmen das nicht so ernst.

Ansonsten hatte ich erst vor paar Monaten mit Fortnite mächtige Probleme mit meiner vorherigen Vega64 Grafikkarte da gab es ebenfalls genau diese FPS Drops wie du sie beschreibst bzw. wie sie auf Seite 8 in einem Video vorzufinden sind.
Das könnte auch ein Problem mit dem Spiel selbst sein, herausfinden wirst du das nur wenn du andere Spiele hast die das Problem nicht haben.

Ich weiß ganz genau wie sehr das ankotzt wenn die Games nicht flüssig laufen und selbst bei 240 FPS ausschauen wie Bockmist, das kann die verschiedensten Ursachen haben.
Daher direkt bei Windows anfangen damit mal wenigstens Software seitig das bestmöglichste getan werden kann, dann kann man bei der Hardware anfangen zu suchen oder besser eher wie o.g. überhaupt erst mal testen ob andere Spiele das gleiche Problem haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fikoloko und Cpt.Willard
Was mich noch viel mehr interessieren würde. Wie laufen denn andere Spiele wie im Online-Multiplayer? Und wie läuft das Spiel nach einer wirklichen Neuinstallation und Treibern von der NVIDIA Seite?

Was ebenfalls interessant wäre, was läuft denn alles bei dir im Autostart bitte mit? Sehe da in der Prozess-Liste schon zig Sachen die man nicht braucht...

Btw, Streamst du auch? Oder spielst du ausschließlich?
 
Scrush schrieb:
die frage ist jetzt. was erreichst du wenn du das nachstellst ? :)
denn du solltest mit dem 9700k ziemlich ähnliche werte erreichen

ich nehm nachher mal ne runde auf, ich bin zwar ultra schlecht in diesem game aber du kannst dann sehen was mit einem 9700/9900k so geht
 
noch ne Idee

hatte gerade das gleiche Problem wieder in Battlefield V
ich habe die Active Protection von der Backup Lösung Acronis True Image abgeschaltet und so meine fps von 60 auf 140 bekomkmen!
 
Fikoloko schrieb:
Also läuft es generell auf dem CPU nicht wie es aussieht das gleiche Problem ?
Ergänzung ()



Die jetzige oder die andere ?
Hat sich das Video nichtmal angeguckt, verkauft sinnlos die CPU.
Das alleine sagt wohl alles ,viel Spass beim basteln und vielleicht auch mal DX12 nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, Fikoloko und maik005
Die FPS Drops liegen zu 99,9% am neuem Nvidia Treiber 441.87 mal DDU usen und 441.41 probieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fikoloko
Zurück
Oben