Cs 1.6 Mit 8800gt

D@rkangel

Lt. Junior Grade
Hey leute ich habe mal ein Riesenproblem...

Ich hatte schon immer die x1950xt ... mit der habe ich angefangen CS zu spielen... Jetzt bin ich schon mit meinen cumplz aus meiner statd in der ESL-liga angekommen...
Doch vor 1nem monat habe ich meine x1950xt verkauft und als übergangskarte hatte ich die x300se. Mit der lief auch alles prima ...

Nun Habe ich EEEEENnnnndlich meine 8800gt bekommen ... habe gleich mal NFS Carboon, G3 gestartet und Crysis ... alles SUPPI spielbar keinen einzigen nachladeruckler oder so :)

Naja dann war ich wieder bei cs 1.6

Ich kam ins spiel rein und hatte zuerst bemerkt, dass mein fps- limiter auf 60 ist ... obwohl der bei 100 sein müsste ( und ja ich hab ne ordentliche config und ja da gibts nen rieeesenunterschied zwischen 60 und 100fps ) ...

Und dann war ich im spiel ... obwohl ich nen ping von 50 hatte und ne ordentliche config hatte ich ziehmliche verzögerungen ( ca 0.5 s. bis die schüsse ankommen) habe dann mit dem treiber rumprobiert ... v-sync ausgemacht alles ausgestellt ... überall leistung eingestellt keine qually ...

naja nach dem neustart wurde es zwar besser, es läuft trotzdem noch lange net so wie mit der x300se bzw x1950xt ... naja und auf aimmaps beim training( da gehts nur um reaktionszeiten) kriege ich meine stats nicht mehr hin *cry* also leute bitte hlp

(Mein gamerpc: e6600 2gbram Asus p5b 8800gt enermax liberty 500w ..... joar beim gamerpc noch nix übertaktet .... brauch ich auch net XD zum arbeiten habe noch nen server @ super pi in 14s XD)

Mfg Dark^^

Schau mal ob du VSYNC oder Temporales Anti-Aliasing aus hast. Sind Treiber Einstellungen die dich auf 60fps limitieren ;D
Hatte das auch mal bei meiner ATI X850XT ;)
Hoffe konnte dir helfen

@ich habe allllLLES auf "aus" eingestellt alle filter alle einstellungen ...... :( überall leistung eingestellt @ erhhhhm haste es geschaft die 60fps- limitierung zu ändern ???

Im Treiber, dass CS Profil suchen und dort direkt Vsync ausstellen ( Nvidia Systemsteuerung, 3D Einstellungen verwalten, Programmeinstellungen und dort die Half-Life.exe hinzufügen und direkt bei der Vsync ausstellen).
Das ist das einzige womit die 60 fps Limitierung in CS 1.6 zusammenhängt und was sich auch verändert beim Grakatausch aufgrund der anderen Treiber.

Hast du formatiert bzw. die alten Treiber richtig entfernt mit DriverCleaner oder so? Sonst könnte das auch noch ein Problem sein.

Also wie gesagt habe v-sync ausgemacht ... alte treiber per => start/arbeitsplatz/software entfernt ... dann neue installiert ....

es wurde dadurch besser spielbar aber immernoch 60fps

Naja bei solchen Problemen formatiere ich immer, weil ich dann weiss, dass es nicht mit Treiberkonflikten oder ähnlichem zu tun haben kann.
Und wenn du Vsync nur allgemein ausgestellt hast, ist das nen Unterschied zu dem direkt deaktivieren vom Profil.
Alternativ mal Config deaktivieren und Cs dann starten. Dann hast die Config auch ausgeschlossen.

bin immanoch net weiter ... plz hlp^^

das liegt an dem neuen forcware treiber 169.09 oder 169.12 in deinem falle denke ich. ich hatte mit 163.75 keine probleme , dann 169.09 installiert ( hab ne 8800gtx ) und seit dem hab ich auch den 60hz bug , egal ob vsync aus oder an ist . -freq 100 in properties schreiben , das hilft , außer du hast nen tft monitor dann kannst du das knicken . was anderes gibt es da leider nicht zu machen , mit 163.75 hab ich überhaupt keine probleme , er rennt sogar mit 60hz mit 100fps wenn ich vsync aus habe aber mit 169.09 gehts einfach nicht , keine ahnung warum oder weshalb .

edit : ich denke mal mit dem nächsten finalen treiber wird der bug gefixt , hoff ich mal :D

Zuletzt bearbeitet:
Krass es geht ^^ mit dem alten habe nen tft aba habe jetzt endlich 100fps XD danke ... ... ( man merkts trotzdem mit dem tft beim daddln ^^):D

Ich versteh einfach nicht das man auf einem TFT einen unterschied zwischen 60 und 100 FPS merkt
wenn der doch eh nur 60 HZ hat.
Ich finde das Bild viel ruhiger bei VSYNC an !

Zurück
Oben