CS 1.6 und Hamachi = Kopfschmerzen

icejumper

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
31
Guten Abend zusammen :)
Weiß echt nicht genau wo ich damit sonst rein soll, möge ein Mod den Thread sonst bitte veschieben ;)

Also, nachdem ich es endlich geschafft hab nen TS einzurichten und diesen auch online zu bringen (hat Stunden gedauert) wollte ich mit nem Kollegen ganz oldschool CS 1.6 daddeln, hab es aber selbst nach 3 Stunden nicht geschafft ihn über Hamachi zu finden.

Wir sind beide in einem Hamachi Netzwerk, können uns gegenseitig anpingen und im Explorer sehen wir auch unsere Computer mit Bezeichnung usw.; wir nutzen beide Windows 7 (er zwar 64-bit aber das sollte eigentlich doch kein problem sein oder?). Wir können sogar über den von mir neuen TS-Server quatschen, der übrigens auf meinem Lappi steht und schaffen es einfach nicht zu daddeln. Ich hab Hamachi in der Win-Firewall freigemacht und mein Kollege der Host hat seine sogar ganz ausgeschaltet, nichts zu machen. Ich habe es in der CS 1.6 Konsole (aufzurufen mit dem ^) mit dem "connect (seine IP eingegeben)"-Befehl versucht, seine IP unter Favoriten hinzugefügt und sowohl ingame LAN und Internet mehrfach durchlaufen lassen. Wir waren schon soweit, dass uns nach Eingabe des "connect (seine IP eingegeben)"-Befehls eine Fehlermeldung erscheint ("Lan servers are restricted to local clients class c), können aber nicht richtig was damit anfangen, außer dass sie bedeutet, dass Lan-Server den lokalen Clienten der Klasse C zugewiesen wurden (oder hab ich da falsch übersetzt?). Wir haben mittlerweile die alte und die neue Hamachi Version ausprobiert, kein Unterschied.

Ich hab echt schon viel versucht und frage deshalb hier um Rat.

Lieben Gruß :)
 
sv_lan 0 oder 1
 
Router die Ports freigegeben und weitergeleitet?

Und ich würd einfach zu Tunngle greifen was Games angeht, da haste dann auch eine ganze Community voll =)
 
Hmm.. die Ports vom Host müssen freigegeben werden oder (ok von wem sonst..) ? Woran könnte es sonst liegen (der Typ ist nämlich schon pennen gegangen -.- un mein Inet ist leider zu fail zum Hosten) ?
 
mal unter erweitert in den Netzwerkeinstellungen die Hamachi Verbindung an Platz 1 geschoben? Da gibts öfters Probleme
 
Bis jetzt noch nicht, nein. Ich habs mir mit aufgeschrieben. Was gibts noch für Möglichkeiten des Fehlerchens?
 
Würde mal sagen kauf das Original
 
Och nö^^ Hat bis jetzt immer super geklappt. Außerdem hats bei nem anderen Kollegen auch schon geklappt. Gleiche Version und der hat nich mehr gemacht als nötig. Hamachi auf, Server/Room createt und Spiel auf -> Join
 
Ich glaube die Fehlermeldung hieß, dass die genutzen Versionen unteschiedlich sind...
oder die Subnetzmasken sind falsch - am besten einfach Tunngle nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
feldwebel-Chief schrieb:
Würde mal sagen kauf das Original

Das auch. Kostet bei Steam auch nichts mehr.

Aber empfehle ebenfalls Tunngle.
 
inyriat schrieb:
Ich glaube die Fehlermedlung hieß, dass die genutzen Versionen unteschiedlich sind...

Okay, dann werd ich die Tage mal seine Version abholen und die installieren.

godofkills schrieb:
Das auch. Kostet bei Steam auch nichts mehr.

Aber empfehle ebenfalls Tunngle.

Tunngle? Noch nie davon gehört. Selbes Prinzip nehme ich an? Schön einfach? So wie Hamachi? :D
 
Das VPN Prinzip bleibt das gleiche nur das man dort kein eigens Netzwerk erstellen kann sonder in ein Channel joint und eine Community hat.

PS: Man muss sich kurz anmelden.
 
godofkills schrieb:
Das VPN Prinzip bleibt das gleiche nur das man dort kein eigens Netzwerk erstellen kann sonder in ein Channel joint und eine Community hat.

PS: Man muss sich kurz anmelden.

Okay, ich werde das mal in Anbetracht ziehen.
Währenddessen testen wir durch obs an einem der von euch so nett aufgelisteten Punkte sein könnte ;) Danke euch allen, ich werde morgen oder die Tage berichten :)
 
Hallo zusammen (nochmal..),
also ich hab mir heute seine Spiele Version geholt, wir haben das mit der aliases.txt versucht und nachdem das mit den aliases gescheitert ist an einer Fehlmeldung (hab ich schon wieder vergessen) hat mein Kollege im Programm selber unter meinem Nick rechtsgeklickt und da dann meine Client IP seiner IP unter den ersten drei Stellen gleichgesetzt. Spricht also, wir sind genau 2 Dingerchen (mit Dingerchen ist die zahl am Ende der IP gemeint ;) ) auseinander und es funktioniert immer noch nicht. In der Konsole haben wir nochmal sv_lan 0 und zum Test auch die 1 eingegeben und nichts ist passiert.

Mit Tunggle komm ich irgendwie noch weniger klar und nach der Installations dieses netten Proggis hatte ich erstmal nen Systemabsturz und mein kompletter Desktop war verbogen, zusätzlich zu den Anzeigefehlerchen einiger Symbole (WLAN-Symbol in der Taskleiste zB), was sich aber nach dem Neustart beheben konnte.

Ich weiß irgendwie nicht mehr so recht weiter und mir graust vor nächstem Wochenende, wo es losgehen soll.. (wollten eigentlich mit paar Kollegen zusammen ne Runde zocken.. aber das fällt wohl flach)

Lieben Gruß und vielleicht fällt einem von euch ja noch was ein..
 
Zurück
Oben